Freund/Feind-Problem, Argon Militär

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
simply_smart
Posts: 75
Joined: Sat, 10. Mar 07, 09:40
x4

Freund/Feind-Problem, Argon Militär

Post by simply_smart » Thu, 5. Nov 09, 02:26

Moin!

Neulich hab ich (ohne drüber nachzudenken) mal eben eine Raumsprit-Brennerei in Omicron Lyrae gebaut. Die vom Argon Militär aus Schwarze Sonne sind darüber nich besonders glücklich, haben meine Brennerei zerstört und nebenbei machen die jetzt laufend meine Schiffe kaputt. Verziehen tun die sich auch nicht aus dem Sektor und sauer sind se auch immernoch. Entschuldigen bringt kurz mal was und dann werden die gleich wieder stinkig. Die interessierts ja noch nicht mal, dass ne Horde Xenon da durch marschiert! Ich hab da jede Menge Fabriken, also will ich den Sektor nicht aufgeben.

Hat jemand n Tip?

Mfg

luentech
Posts: 29
Joined: Thu, 31. Jan 08, 23:17

Post by luentech » Thu, 5. Nov 09, 05:14

also ohne cheat fällt mir jetzt nichts ein, nen krieg mit den argonen kann nervig werden... von daher hoffe ich mal das du noch ein ältern savestand hast...

simply_smart
Posts: 75
Joined: Sat, 10. Mar 07, 09:40
x4

Post by simply_smart » Thu, 5. Nov 09, 21:43

Hab leider keinen älteren Save. Ist mir mittlerweile Wurscht ob Cheat oder nicht. Hauptsache keinen Stress mehr.. :)
"Erreiche System: Autopilot deaktiviert"

Draguun
Posts: 293
Joined: Mon, 19. Jan 09, 17:30
x3tc

Post by Draguun » Fri, 6. Nov 09, 00:06

Da kann ich leider nur sagen, kenne ich.
Hab als Grausamer Split angefangen, bin jetzt überall mehr als freundlich und treffe trotzdem immer wieder auf Militärverbände dir rot sind (Boronen wie Argonen). Gelegentlich ist auch eine Polizeirotte der Argonen rot, aber da reicht Entschuldigen aus. Beim Militär klappts bei mir auch nich. Hab auch kA woran das liegt.
***modified*** und............geht auch nicht anders.

sky669
Posts: 1145
Joined: Thu, 22. Feb 07, 11:10
x3tc

Post by sky669 » Fri, 6. Nov 09, 00:47

hoi,

hihi...
im prinzip hast jetzt 2 möglichkeiten. eigentlich sogar 3.
ich schätz mal, dass der rote mind. ein m6, aber eher grösser ist, also m7 und/oder m7m.

1.) zerstören. gibt massiven rangverlust - und alle werden gleich ziemlich stinkig. da is halt nicht schlecht, wenn du in einem der anderen näheren argonen-sektoren am besten eine stationsverteidigungsmission angenommen hast. die zerstörung von einem piraten m6 hebt deinen rang von -1 wieder auf 3 oder 4.

2.) kapern. rangverlust klein, und du hast dann was zum verkaufen (wenns ein m7 ist). mit x3tc 2.5 eine mission....

3.) in diesem sektor eine patroullie oder stationsverteidigung annehmen. der rote verfolgt dich ja, du musst in nur in reichweite eines 'bösen' locken. wobei du da auch noch mithelfen kannst - ziemlich niederschiessen, dass der 'rote' nur mehr mit ein paar prozent hülle und schild dasteht. da reicht dann sogar ein m4, diesen zu zerstören - solange du nicht den letzten schuss abgegeben hast....

have fun
wolf

Draguun
Posts: 293
Joined: Mon, 19. Jan 09, 17:30
x3tc

Post by Draguun » Fri, 6. Nov 09, 11:05

sky669 wrote:ich schätz mal, dass der rote mind. ein m6, aber eher grösser ist, also m7 und/oder m7m
Ist total unterschiedlich, in Omikron Lyrae sind die Söldner alle rot (M3) - ansprechen zwecklos. (Als ich nicht im Sektor war, war sogar der Kammerjäger rot, als ich dann reinkam wurde er blau). Bei jeder vierten HS ist ein LT rot.
In Tiefen der Stille fliegt ein Kalmar samt Schutzflotte in rot rum - ansprechen ebenfalls zwecklos. Es ist nur merkwürdig das es so wahllos ist und natürlich merkwürdig, da ich ja bei allen "sehr freundlich" :D bin.

EDIT: Hab Sch***** voll. Hab mir jetzt für solche Fälle (wenn jemand eigentlich offensichtlich freundlich sein müsste) einen "Mache neutral" Hotkey geschrieben. Denn ich glaub das ursächliche Problem finde ich sowieso nich. Also Symptombekämpfung. :twisted:
***modified*** und............geht auch nicht anders.

sky669
Posts: 1145
Joined: Thu, 22. Feb 07, 11:10
x3tc

Post by sky669 » Fri, 6. Nov 09, 17:50

hoi,

die söldner im omikron lyrae sind wurscht. mach die erste mission von final fury, da gehen alle drauf.

ausserdem - m3 zerstören ist nicht der mega-rang-verlust. musst halt nur aufpassen, wo. die paraniden in argon-sektoren is kein problem, da wird die polizei nicht mal sauer.

dann dibts auch rote schiffchen, die man nicht mal um entschuldigung bitten kann - die greifen allerdings auch nicht an.

die lasertürme - wegballern. dann wird die handelsstation auch rot, irgendwann hacken lassen. oder mit mars - da gehts auch oft ohne feindlich-werden der station. allerdings in beiden fällen rangverlust.

naja, wolf

Draguun
Posts: 293
Joined: Mon, 19. Jan 09, 17:30
x3tc

Post by Draguun » Fri, 6. Nov 09, 18:01

sky669 wrote:dann dibts auch rote schiffchen, die man nicht mal um entschuldigung bitten kann - die greifen allerdings auch nicht an
:) sag das mal meinen, die kennen die Arbeitsanweisung noch nicht.
sky669 wrote:die lasertürme - wegballern
Klar, könnte man machen, aber meist werden die LT von irgentwelchen Frachter entdeckt - ich kann ja nicht überall gewesen sein - naja...also danach ist der LT noch da :D .
Ich hab vorher immer als Bescheidener Händler gespielt, da gab es diese Probleme (Hindernisse ?) nicht !!
***modified*** und............geht auch nicht anders.

simply_smart
Posts: 75
Joined: Sat, 10. Mar 07, 09:40
x4

Post by simply_smart » Sat, 7. Nov 09, 19:06

ich bedanke mich für die vielen ratschläge und werd das gleich mal in die tat umsetzen. wär cool wenn jemand mal dieses "mach neutral"-script hochladen könnte... :D

mahlzeit!
"Erreiche System: Autopilot deaktiviert"

Khaak cluster
Posts: 21
Joined: Sat, 7. Nov 09, 21:43

Post by Khaak cluster » Sat, 7. Nov 09, 22:16

wegen dem mach neutral script.

da kannst du die auch die scripts von cycrow holen da ist alles dabei.
Aber auch die versuchung auch mal weng mehr zu scripten..

Draguun
Posts: 293
Joined: Mon, 19. Jan 09, 17:30
x3tc

Post by Draguun » Sun, 8. Nov 09, 18:38

simply_smart wrote:wär cool wenn jemand mal dieses "mach neutral"-script hochladen könnte... Very Happy
Hochladen, der Aufwand lohn nich. Aber wenn du es haben wills, schick mir ne PM mit deiner EMail Adresse und ich schick es dir :wink:
***modified*** und............geht auch nicht anders.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”