[TC] Piloten anheuern und Sklaven ausbilden.

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
lionheart STAR
Posts: 221
Joined: Tue, 18. Mar 08, 17:12
x3tc

Piloten anheuern und Sklaven ausbilden.

Post by lionheart STAR » Sat, 7. Nov 09, 02:56

Ich hab TC erst seit kurzem und hab davor Reunion gespielt.

Im verlauf der Hauptstory komm ich dann als Terraner auch mal nach Tränen des Verlangens. Dort hab ich dann auch einige Piratenfrachter gejagt, deren Piloten ständig aus ihren Schiffen gehüpft sind.

Dazu zwei Fragen:
1. die Erbeuteten Schiffe wollte ich dann durch angeheuerte Piloten fliegen lassen. Ich hab irgendwie in erinngerung, dass das früher ging, raff jetzt aber nicht, wie ich die anheuern kann.

2. Nett wie ich bin, hab ich die ausgestiegenen Piraten dann eingesammelt und tucker jetzt mit einem halben dutzend Gäste an Bord rum. Kann ich die eigentlich irgendwie zu Marineinfanteristen ausbilden und wie stell ich das an?

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Re: Piloten anheuern und Sklaven ausbilden.

Post by Wolf 1 » Sat, 7. Nov 09, 08:22

lionheart STAR wrote: 1. die Erbeuteten Schiffe wollte ich dann durch angeheuerte Piloten fliegen lassen. Ich hab irgendwie in erinngerung, dass das früher ging, raff jetzt aber nicht, wie ich die anheuern kann.
Piloten bekommst du nur über die HSW Mk3, also Sektor-/Unihändler.
Oder mit einem Script wie z.B. Lucikes Handelsvertreter etc.

GenMarth4
Posts: 58
Joined: Mon, 29. Dec 08, 14:12
x3tc

Re: Piloten anheuern und Sklaven ausbilden.

Post by GenMarth4 » Sat, 7. Nov 09, 09:37

lionheart STAR wrote: 2. Nett wie ich bin, hab ich die ausgestiegenen Piraten dann eingesammelt und tucker jetzt mit einem halben dutzend Gäste an Bord rum. Kann ich die eigentlich irgendwie zu Marineinfanteristen ausbilden und wie stell ich das an?
Habe ich zwar selbst noch nicht gemacht, soll aber der Theorie nach in der Station "Rehabilitationseinrichtung" [vor 2.5 hieß es noch "Söldner"] funktionieren. So etwas findet man in bewohnten Piratensektoren, einfach mal suchen.

akane47
Posts: 32
Joined: Tue, 24. Jan 06, 12:11
x4

Re: Piloten anheuern und Sklaven ausbilden.

Post by akane47 » Sun, 8. Nov 09, 18:23

lionheart STAR wrote: 2. Nett wie ich bin, hab ich die ausgestiegenen Piraten dann eingesammelt und tucker jetzt mit einem halben dutzend Gäste an Bord rum. Kann ich die eigentlich irgendwie zu Marineinfanteristen ausbilden und wie stell ich das an?
Moinsen. Wenn sichs noch nicht erledigt haben sollte...

meiner einer schnappt sich nen TP wirft die ganzen Passagiere da rein und über die Kommandokonsole (Wo man die Zusatzkommandos einstellen kann) gibts beim TP ne Option "Versklaven" wenn man auf die Passagiere klickt. Die Sklaven wirst Du dann an Rehab-Einrichtungen oder Piratenbasen los.

Hoffe, ich konnte helfen.
Das Leben ist sch****, aber die Grafik ist Geil!

Lamiadon
Posts: 274
Joined: Fri, 7. Jul 06, 15:49
x3tc

Post by Lamiadon » Sun, 8. Nov 09, 20:18

Hm, kann man mit denen eigentlich noch irgendwas anderes machen als sie zu versklaven? z.B. bei den entsprechenden Regierungen abgeben und ein "Rettungsgehalt" erhalten?

akane47
Posts: 32
Joined: Tue, 24. Jan 06, 12:11
x4

Post by akane47 » Sun, 8. Nov 09, 21:03

Das ist meines Wissens nach nicht möglich. Vllt durch ein Script oder einen Mod.

Aber versklaven ist doch schonmal ein Anfang. :twisted:
Das Leben ist sch****, aber die Grafik ist Geil!

User avatar
lionheart STAR
Posts: 221
Joined: Tue, 18. Mar 08, 17:12
x3tc

Re: Piloten anheuern und Sklaven ausbilden.

Post by lionheart STAR » Tue, 10. Nov 09, 16:52

akane47 wrote:meiner einer schnappt sich nen TP wirft die ganzen Passagiere da rein und über die Kommandokonsole (Wo man die Zusatzkommandos einstellen kann) gibts beim TP ne Option "Versklaven" wenn man auf die Passagiere klickt. Die Sklaven wirst Du dann an Rehab-Einrichtungen oder Piratenbasen los.
Meine inzwischen 7 hocken noch in meiner Eclipse (Spielerschiff). Einen hab ich dann auch mal versklavt und an eine Piratenbasis verkauft. Ich dachte mir so, ich versklav die erst auf der Station, da Sklaven wohl auch illegal sein dürften.

Ich dachte eigentlich, ich könnte meinen Passagiere in einem Rehab-Zentrum bei den Piraten abladen und die zu guten Kämpfern für mich ausbilden lassen. Aber irgendwie geht das wohl nicht.

akane47
Posts: 32
Joined: Tue, 24. Jan 06, 12:11
x4

Post by akane47 » Tue, 10. Nov 09, 17:33

Nuja. Am sinnvollsten is' es wohl mit den Passagieren in den Ziel-Piraten-Sektor zu fliegen und erst dann zu versklaven. ;-) Sollte eigentlich auch bei Rundflug-Missionen klappen. ... Da muss man noch nichtmal kämpfen und bekommt die potentiellen Sklaven frei Haus geliefert. :twisted:

Nope. Passagiere zu verkaufen is leider nicht machbar. Aber die Gehirnwäsche an Bord des TP hilft doch schonmal. ;-)
Das Leben ist sch****, aber die Grafik ist Geil!

Bedachto
Posts: 1977
Joined: Fri, 17. Oct 08, 11:24
x3tc

Post by Bedachto » Wed, 11. Nov 09, 04:17

Was könnte man mit denen noch machen...
Hast Du schon Sklavinnen im Drogenkomplex ?

Ps: Erkenntnis des Tages...benutze Ich "nen" Slang...bekommt ein fremdländischer Forenbesucher vieleicht "nen" Lesehang.
Frieden?- oder Remis?

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”