neue softwares und waffen

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Khaak cluster
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neue softwares und waffen

Post by Khaak cluster » Sat, 7. Nov 09, 21:55

Hallo erstmal

ich hab die suchfunktion benutzt und nichts dazu gefunden

ich wollte fragen ob jemand ein tutorial kennt z.B wie man neue sachen einfügt und ob es möglich ist eine software fürs spiel zu erstellen die die feuerkraft jeder waffe auf dem schiff erhöht.

also algemein ein script tutorial wo erklärt wird wie man sachen auf ausrüstungs docks einfügt und wie man halt neue objekte erstellt(nicht im 3d bereich)

und weiss jemand wie man eigene schiffe erstellt also ein plugin für 3d studio max 2010?

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laux
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Post by laux » Sat, 7. Nov 09, 23:23

und weiss jemand wie man eigene schiffe erstellt also ein plugin für 3d studio max 2010?

Also die Schiffe musst du schon in 3DSMAX erstellen.
Aber es gibt Tools, um z.B. die Bodies und Scenen zu importieren und exportieren.

DBOX2 ist das tool für 3Dsmax
Mit dem Modmanager lassen sich die Kataloge packen/entpacken.
Und mit X2BC lassen sich die Bodies decompilieren bzw. compilieren. (So dass man sie in 3Dsmax verwenden kann, bzw. man die neu erstellten Objekte wieder in X3 anzeigen lassen kann)

Das Tool DBOX2 bietet auch eine Hilfefunktion, die innerhalb von 3dsmax aufgerufen werden kann. Ist nur die Frage, ob das Tool in 3DSmax10 überhaupt läuft.

Khaak cluster
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Post by Khaak cluster » Sun, 8. Nov 09, 00:25

danke für die schnelle antwort :)

das tool fuktioniert für max 10 :D

ich hab jetzt par tutorials zu dem scripten gefunden aber keins wo die befehle erklärt werden.. also fals jemand eins hatt oder weis wies geht bitte sagen thx schonmal :)

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ScRaT_GER
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Post by ScRaT_GER » Sun, 8. Nov 09, 00:34

Ein paar kleine Tutorials und eine komplette Befehlreferenz zu X3:Reunion findest du hier.
Für TC sind einige Befehle hinzugekommen, aber der Großteil wird immer noch von dieser Referenz abgedeckt.

Für speziellere Fragen kannst du natürlich noch hier im Frage-Thread fragen.

MfG,
ScRaT

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