[TC] Illegale "Waren" und gescannt werden.

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Bedachto
Posts: 1977
Joined: Fri, 17. Oct 08, 11:24
x3tc

Illegale "Waren" und gescannt werden.

Post by Bedachto » Wed, 11. Nov 09, 18:34

Hallo.

Ich fühle mich erst mit einem eingesammelten Piloten von jedem Volk wohl,welche aber noch versklavt und zurückgekauft werden sollen.
Zudem an Bord..
Handfeuerwaffen,Desintegrationsgewehre je 7 mal (Terraner,Split,Paranide,Borone,Teladi,Argone und eine Raumfliege)
und die Squashmienen - Trackermienen - Ionenmienen (weiß jetzt nicht ob die alle 3 illegal sind) .
Systemoverridesoftware,Raumkraut und Raumsprit.
Quasi vom ganzen illegalen Kram etwas + die normale Ausrüstung (Enterteam auch am liebsten von jedem Volk einer...ok ein Borone darf zuhause bleiben) .

1. Was passiert wenn Ich gescannt werde und abhauen möchte ?
Werde Ich verfolgt...wenn ja wie weit ?
Wenn Ich wegspringe...bin Ich bei dem Schiff,welches mich gescannt hat auf einer schwarzen Liste oder würde es mich bei erneuter Begegnung (nach Sektorwechsel) ersteinmal wieder scannen ?

2.Ist die mitgeführte Menge von illegalen "Waren" ausschlaggebend für den Rufverlust und wie sehr kann der ausfallen,wenn man nicht rechtzeitig genug wegspringen kann ?

3.Dauert der Scan länger,je mehr illegales an Bord ist ?

4.Habe Ich noch illegale Waren vergessen ?...nicht das Ich als halber Pirat umherfliege.
Frieden?- oder Remis?

Rot 5
Posts: 154
Joined: Wed, 14. Oct 09, 13:12
x4

Post by Rot 5 » Wed, 11. Nov 09, 20:37

Hi,

zu 1. : Was passiert wenn man erwischt wird, weiß ich nicht, da ich noch nie erwischt wurde... :wink: aber ich denke mal dass du entweder aufgefordert wirst die fracht auszuwerfen oder das Schiff das dich gescannt hat rot bzw. feindlich wird. Das Ki-Schiffe den Spieler durch mehrere Sektoren verfolgen hab ich noch nie erlebt.
Du wirst außerdem so oder so gescannt auch wenn du noch nie illegale Waren angerührt hast. :roll:

zu 2. : Ich glaube nicht das der rufverlust höher ist, du musst auch nicht jedesmal wegspringen, es reicht wenn du nach dem der computer dich warnt, einfach die fracht auswirfst und später wieder einsammelst. 8)

zu 3. : Nein die "Scandauer" bleibt immer gleich.^^
Möge der Saft mit euch sein !

RainerPrem
Posts: 3587
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Illegale "Waren" und gescannt werden.

Post by RainerPrem » Thu, 12. Nov 09, 06:10

Bedachto wrote:4.Habe Ich noch illegale Waren vergessen ?...nicht das Ich als halber Pirat umherfliege.
Hi,

hast du in deinem Frachtraum schon mal das Wort "(illegal)" hinter einer Ware gelesen? Das steht da nämlich ...

cu
Rainer

Bedachto
Posts: 1977
Joined: Fri, 17. Oct 08, 11:24
x3tc

Post by Bedachto » Thu, 12. Nov 09, 13:31

Rot 5...Du bist noch nie erwischt worden ?
Als mal ein Scan einsetzte und Ich den Sprungantrieb schnell anwarf,konnte Ich mich noch vor Abschluß des Scan retten.
Manchmal verzögert sich der Sprung aber (vermutlich wenn am gewählten Sprungtor gerade viel Verkehr ist) .
Wenn dann das Schiff welches mich scannt Rot wird...dann wäre es schön für mich zu wissen:

Ist das Schiff dann mir,meiner Schiff Id oder den illegalen Waren gegenüber Rot ?
Wenn Ich eine legale Begleitung habe könnte Ich mich ja schnell dorthin beamen.
Aber was passiert dann mit dem anderen Schiff welches ja gerade gescannt wird ?

Werden gedockte Schiffe mitgescannt ?

Ps: In einem schlauen Buch für X3TC hätte die letzte Frage schon Ihre Antwort gefunden...so habe Ich sie wieder vergessen.

..wenn es einen X3 Flohmarkt gäbe auf dem jeder sein persönliches schlaues X3 Buch feilbieten würde...wäre Ich wohl zu neugierig um mit leeren Händen nach Hause zu gehen.
Frieden?- oder Remis?

Rot 5
Posts: 154
Joined: Wed, 14. Oct 09, 13:12
x4

Post by Rot 5 » Thu, 12. Nov 09, 16:08

Nun ja, ich bin deshalb noch nie erwischt worden, weil ich meistens die Waren nicht selber schmuggle, sondern per Fernsteuerung einen Frachter die Dinger verkaufen lasse (Handelscomputererweiterung) :wink: .

Schiffe die rot werden, werden immer nur dem Spieler und seinem Besitz gegenüber feindlich gesinnt (man kann sich meistens auch direkt wieder entschuldigen, falls man jetz nich den Rang "Feind von allem, was existiert" besitzt). Das mit der Begleitung wird wahrscheinlich auch funktionieren, da immer nur die Schiffe gescannt werden in denen der Spieler sitzt. Mit deinem Schiff passiert nichts, da der Scan unterbrochen und nicht fortgeführt wird^^.

Gedockte Schiffe werden nicht gescannt, sondern immer nur das Schiff in dem du sitzt. (Ja ich weiß, die KI in X3 ist nich grad helle :roll: ^^)

Lies dir doch mal das Handbuch komplett durch, da werden fast alle großen Fragen die man hat beantwortet. :wink:
Möge der Saft mit euch sein !

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Thu, 12. Nov 09, 17:28

Spielereigene Schiffe, die illegale Waren transportieren, werden sehr wohl von der KI gescannt. Werden sie erwischt, gibt's einerseits VERLUST der Ware (das kann bei 400 gekauften Marines, die als Sklaven auf profitablen Absatz bei eienr Mission warten, ganz schön teuer werden), anderseits Rangeinbusse.

Wird der Spieler erwischt, ist ein Scan harmlos: Sofort nach Scanbeginn die verbotene Ware auswerfen, etwas warten, sie nach Ende des Scans wieder einsammeln und weiterfliegen. :)

Rot 5
Posts: 154
Joined: Wed, 14. Oct 09, 13:12
x4

Post by Rot 5 » Thu, 12. Nov 09, 18:07

:o hätt ich nich gedacht, gilt das nur IS oder auch OOS? weil ichs noch nie erlebt hab^^ dann sry für Fehlinformation :oops:
Möge der Saft mit euch sein !

User avatar
Mike.Galaxy
Posts: 896
Joined: Fri, 6. Feb 04, 19:28
x4

Post by Mike.Galaxy » Thu, 12. Nov 09, 22:55

zazie wrote:Spielereigene Schiffe, die illegale Waren transportieren, werden sehr wohl von der KI gescannt. Werden sie erwischt, gibt's einerseits VERLUST der Ware (das kann bei 400 gekauften Marines, die als Sklaven auf profitablen Absatz bei eienr Mission warten, ganz schön teuer werden), anderseits Rangeinbusse.

Wird der Spieler erwischt, ist ein Scan harmlos: Sofort nach Scanbeginn die verbotene Ware auswerfen, etwas warten, sie nach Ende des Scans wieder einsammeln und weiterfliegen. :)
Punkt 1 kann ich voll bestätigen: Da ich eine zeitlang mal mit Raumkraut gehandelt habe (selbstverständlich nur INGAME :lol: ), weiss ich aus Erfahrung, dass spielereigene Schiffe gescannt werden und die illegale Ware verlieren.

Bei Punkt 2 mit dem Auswurf und wieder einsammeln wollen kann es aber durchaus passieren, dass die Polente die Container direkt nach Auswurf zerstört. Hab die Waren aber öfter erfolgreich dadurch gerettet, indem ich sie während des Scanvorgangs auf ein Begleitschiff gebeamt hab (und nach Negativ-Scan sofort wieder zurück.
Nur so am Rande ;)
"Space is big, really BIG!"
"Jetzt zeige ich Ihnen wie ein Borone kämpft... hier ist mein Schiff."
"Der zweite Stern von rechts, bis zum Morgengrauen"*
* "Kirk am Ende von ST VI - Das unentdeckte Land"

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Fri, 13. Nov 09, 11:04

Mike.Galaxy wrote:...kann es aber durchaus passieren, dass die Polente die Container direkt nach Auswurf zerstört.
Das wiederum kannte ich noch nicht :)
Ich habe es aber einmal erlebt, dass ein KI-M5 den ausgeworfenen Kanister mit Raumsprit geklaut hat :mrgreen: .

Solche Piraterie kommt in TC (leider) nur selten vor; ich werde aber wohl nie mein ungläubiges Staunen vergessen, als mir das erste Mal ein KI-Schiff im Sturzflug in Split Fire eine ausgeworfene Hammerhead vor der Nase weggeschnappt hat.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”