[TC] Schiffsmanagement und Staffeln

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
alpha23
Posts: 82
Joined: Thu, 11. Dec 08, 18:35

Schiffsmanagement und Staffeln

Post by alpha23 » Wed, 11. Nov 09, 22:07

Hallo,

hab mal wieder Probleme und brauch euren Rat.
meine Flotte vergrößert sich langsam immer mehr und mehr, ich bekomme schwierigkeiten den überblick meiner Schiffe zu halten, vorallem bei gefechten, die teilweise doch schnell vorbei gehen können und manchmal auch etwas "turbo" und "gas geben" beanspruchen. Es ist nicht selten das ich mal ein größeres kampfschiff aus den augen verlier und es dann durch zu späten befehlen meiner seits mitten in sein verderben fliegt. Das mit der Staffelverwaltung usw ist ja ganz nett, aber leider irgendwie etwas zu unkomplex. Mich würde es gern interessieren wie ihr den überblick behaltet und vorallem ob ihr vielleicht sogar ein paar mods verwendet die dafür gemacht wurden. Hab schon einiges ausgetestet und langsam glaub ich, das es mit der wachsenen anzahl meiner schiffe immer schwieriger wird überhaupt noch irgendwo ne vernünftige struktur hin zu bekommen.

Was au ganz interessant wäre.... kann man sowas wie frindly fire ein/abschalten ? kommt einfach zu oft vor das sich meine schiffe gegenseitig aus der umlaufbahn katapultieren :cry:

Grüße

Rot 5
Posts: 154
Joined: Wed, 14. Oct 09, 13:12
x4

Post by Rot 5 » Thu, 12. Nov 09, 16:41

Hi,

Es gibt ja seit 2.5 die Möglichkeit, Schiffe in der Besitztümerliste nicht mehr anzeigen zu lassen (in Besitztümerliste verbergen Ja/Nein/vielleicht/Ich mag Toastbrot xD) ansonsten kannst du ja allem was kleiner als M7 ist, ne Heimatbasis zuweisen und dann bei Optionen im Besitztümermenü die Funktion alle Schiffe mit Heimatbasis anzeigen auf Nein einstellen. Das ist besonders hilfreich, wenn du ein Trägerschiff mit über 60 Jägern hast von denen jeder einzelne im Besitztümermenü angezeigt wird.

Was meinst du mit: "zu unkomplex" ? ich finde, dass die Staffelverwaltung schon komplex genug ist^^

Ich behalte den Überblick im Kampf dadurch, dass ich nur ein einziges Schiff (Vidar) benutze, das alles plattmacht was sich bewegt. 8) :D ^^

PS: In der Vanilla-version gibt es soweit ich weiß keine friendly-fire Einstellungen und von einem entsprechendem Mod oder Script habe ich auch noch nie was gehört.
Last edited by Rot 5 on Thu, 12. Nov 09, 18:20, edited 2 times in total.
Möge der Saft mit euch sein !

Katana83
Posts: 982
Joined: Sun, 15. Feb 04, 12:45
x3tc

Post by Katana83 » Thu, 12. Nov 09, 17:59

Wenn ich ein Schiff in der Besitzliste suche gehe ich meistens zuerst auf die Optionen spalte und schalte einfach alles ab was auf mein schiff nicht zutrifft.

Das verkleinert die Liste enorm.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”