[gelöst]Screens als TGA. Wie ansehen?

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Zurek.andre
Posts: 19
Joined: Sat, 25. Aug 07, 21:25
x3

[gelöst]Screens als TGA. Wie ansehen?

Post by Zurek.andre » Thu, 12. Nov 09, 17:56

Hi, Leute. Hab früher X3 Reunion gezockt und nie Probleme mit meinen Screenshots gehabt (wurden als jpg gespeichert).

Nach Virus und so hab ich jetzt wieder mit X3 angefangen (v2.5). Die Screens werden aber blöderweise jetzt als TGA gespeichert.

1.) Warum?
2.) Kann man dem Spiel sagen, es soll den Sch.. lassen und jpg nehmen?
3.) Wenn nicht, wie kann ich mir die ansehen?

Mit Gimp gehts nicht. Mit Irfanview 4.5 auch nicht.



Danke im Voraus
André[/b]
Last edited by Zurek.andre on Thu, 12. Nov 09, 23:11, edited 1 time in total.
Diefer feiß Fprachfehler ftört mich fon fo lange.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24962
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Thu, 12. Nov 09, 20:38

Hey ho,
Zurek.andre wrote:Die Screens werden aber blöderweise jetzt als TGA gespeichert.
Wurden sie vorher auch schon. ;)
Zurek.andre wrote:3.) Wenn nicht, wie kann ich mir die ansehen?

Mit Gimp gehts nicht. Mit Irfanview 4.5 auch nicht.
Die aktuelleste Version von Irfanview ist meines Erachtens nach 4.25 und damit kann ich problemlos TGA-Dateien betrachten. Schaue doch mal, ob unter Optionen -> Einstellungen -> Anzeige ein Häckchen bei PNG/TGA/DDS Alpha/ Transparenz gesetzt ist. Wenn ja, dann nimm es dort mal raus. Dann sollten dir die Bilder auch beim Öffnen wieder angezeigt werden.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Zurek.andre
Posts: 19
Joined: Sat, 25. Aug 07, 21:25
x3

Post by Zurek.andre » Thu, 12. Nov 09, 23:03

Echt, war schon immer so? Na vor meinem Virusdesaster hab ich die noch einfach so *schnipp* ansehen können.

Irfanview: Hast recht, ich hab auch nur v4.25.
Also auf das mir dem Häkchen soll erst ma einer kommen. Nen Normaluser wie ich hat doch kein Schimmer von Transparenzen... .

Riesen DANK dem Erleuchteten. Jetzt hab ich entlich wieder Screens.
Diefer feiß Fprachfehler ftört mich fon fo lange.

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”