[TC] Welche Produkte werden von der KI für -1Credit aufgekauft?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
x-man71
Posts: 92
Joined: Sun, 15. Nov 09, 12:36
x3tc

Welche Produkte werden von der KI für -1Credit aufgekauft?

Post by x-man71 » Sun, 15. Nov 09, 12:58

hallo,
ich bin am rumprobieren welche Produkte bei einem Durchnittspreis -1 direkt von der KI gekauft werden.

Chips und ähnliches sowie Nahrung funktioniert. Nur bei Waffen, Raketen und Schilde finde ich ist es seltsam. Z.B werden bei den Argonen 1MJ Schilde und Moskito abgekauft aber Feuerfalter nicht.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit weiteren Waren gemacht bzw. hat jemand eine Tabelle die etwas Klarheit schafft ?!

Gruß
x-man71

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

-1

Post by Boro Pi » Sun, 15. Nov 09, 14:17

Friede,

Am besten funktioniert das mit den illegalen Waren.

Sir Boro Pi

User avatar
Starbori
Posts: 1739
Joined: Wed, 30. Aug 06, 13:07
x4

Re: -1

Post by Starbori » Sun, 15. Nov 09, 14:35

Boro Pi wrote:Am besten funktioniert das mit den illegalen Waren.
Natürlich....klar....die X-Völker sind so begeistert vom Angebot illegaler Waren...das sie den ganzen
verdammten Laden zusammenschießen! Ein guter Rat....und so praktisch! :wink: :mrgreen:
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:

TheEarth der 2
Posts: 679
Joined: Mon, 16. Feb 09, 16:26
x3tc

Post by TheEarth der 2 » Sun, 15. Nov 09, 14:36

Die KI (Frachter von GOD) kauft grundsätzlich das billigste ein, was es auf dem Markt gibt. Allerdings musst du darauf achten, dass alles was du in den Sektoren verkaufen willst diese auch brauchen. Es bringt zum Beispiel nichts Waffen, Raketen usw. zu verkaufen, die die gar nicht brauchen.


Gruß

TheEarth

x-man71
Posts: 92
Joined: Sun, 15. Nov 09, 12:36
x3tc

Post by x-man71 » Sun, 15. Nov 09, 15:43

Besten Dank für die Hinweise.

Illegale Waren sind mir bekannt aber möchte ich erst mal nicht verkaufen. Ich bin noch ein ehrlicher Betrüger.

Theearth, ich habe mal nachgeschaut mit den Feuerfalten. Die kann keiner kaufen, denn das einizige Dock ist in Drei Welten und voll!
Tja damit war die Antwort sehr einfach und logisch.

Weis jemand wie weit die KI-Frachter fliegen, also welchen Handelsradios sie max. erreichen?

Moskitos scheine überall benötigt zu werden rund um Argon prime, ich versuch es erst mal damit. Im Test hat das gut funktioniert.

Gruß
x-man71

ZUBO
Posts: 314
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by ZUBO » Sun, 15. Nov 09, 15:57

Sehr gut funktionieren Waren, die von den umliegenden Handelsstationen geführt werden, aber nicht vorhanden sind und zudem sehr teuer.

z.B Quantumröhren, Mikrochips, Computerkomponenten, Kristalle,...

Zudem sind 1MJ und teilweise auch 5MJ Schilde richtige Renner...von denen kann man kaum zu viel bauen.

TheEarth der 2
Posts: 679
Joined: Mon, 16. Feb 09, 16:26
x3tc

Post by TheEarth der 2 » Sun, 15. Nov 09, 16:51

Wie weit sie fliegen? Ist unterschiedlich. Unabhängige Händler können schon mal das ganze Uni durchstreifen. Andere wiederrum haben einen festen Bereich auf der Karte oder verlassen einen Sektor sogar nur sehr selten. Also eigentlich so, wie die Händler die der Spieler machen kann.


Gruß

TheEarth

x-man71
Posts: 92
Joined: Sun, 15. Nov 09, 12:36
x3tc

Post by x-man71 » Sun, 15. Nov 09, 17:22

Ich habe mal eine Impulstrahlenemitter-Schmiede in Chos Niederlage gebaut.

Keiner will diese Waffen kaufen, selbst wenn der Preis am minimum ist und die umliegenden AD völlig leer sind.
Ist nicht so richtig nachvollziehbar.

Vieleicht sind halt manche Waren nur direkt über eigene Frachter zu verkaufen.

Gruß
x-man71

TheEarth der 2
Posts: 679
Joined: Mon, 16. Feb 09, 16:26
x3tc

Post by TheEarth der 2 » Sun, 15. Nov 09, 18:38

Wenn das AD die Ware normal nicht führt (findet man in der Beschreibung oder wenn ein Schiff ohne Waffen bzw. Schilden angedockt ist heraus) muss man sie entweder per Handelsvertreter, Stationsmanager oder Manuell verkaufen.


Gruß

TheEarth

x-man71
Posts: 92
Joined: Sun, 15. Nov 09, 12:36
x3tc

Post by x-man71 » Sun, 15. Nov 09, 18:51

Ich werde jetzt mal Teladianium bei den Paraniden herstellen, die Preise für Sec. Resourcen sind etwas höher als normal, mal schauen was da passiert.

Gruß
x-man71

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

-2

Post by Boro Pi » Sun, 15. Nov 09, 22:00

Friede,
Starbori wrote:Natürlich....klar....die X-Völker sind so begeistert vom Angebot illegaler Waren...das sie den ganzen
verdammten Laden zusammenschießen! Ein guter Rat....und so praktisch! :wink: :mrgreen:
Ist das so? Meine Brennerei bleibt seit ewigen Zeiten unbehelligt. :gruebel:

Sir Boro Pi

El_Topo
Posts: 463
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by El_Topo » Sun, 15. Nov 09, 22:34

Da es im X-Universum immer an Erw.Sats mangelt kannst Du diese um den Maximalpreis verkaufen und dafür stehen sie sogar noch Schlange!
Soviel ich weiss ist das bei Microchips auch so.

TheColi
Posts: 36
Joined: Wed, 17. Sep 08, 15:57
x3tc

Post by TheColi » Sun, 15. Nov 09, 22:46

x-man71 wrote:...
Theearth, ich habe mal nachgeschaut mit den Feuerfalten. Die kann keiner kaufen, denn das einizige Dock ist in Drei Welten und voll!
Tja damit war die Antwort sehr einfach und logisch.
...
Die Feuerfalter Raketen musste von Hand verkaufen (ganz selten kaufen auch KI händeler)

User avatar
Killjaeden
Posts: 5366
Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
x3tc

Post by Killjaeden » Sun, 15. Nov 09, 23:10

Angeblich alles Hightechzeugs (Chips, Computerkomponente,Eew. Satteliten)

Was sich bei mir nicht verkauft sind Kampfdrohnen und Munition. Vll liegts bei den kampfdrohnen auch daran das Argonen und Boronen bei mir nichtmehr kaufen wollen ... Irgendwas wegen Ökoprodukte oder so...^^
Squashminen kauft auch keiner (bei Split legal).
Was noch weggeht wie warme semmeln sind 1MJ schilde.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image

x-man71
Posts: 92
Joined: Sun, 15. Nov 09, 12:36
x3tc

Post by x-man71 » Mon, 16. Nov 09, 07:14

Das Hightechzeug geht immer weg. Allerdings sind die Gewinne bei den Raketen und Schilden recht gut im Verhältnis auch zu den Anschaffungskosten der Fabrik.

Ich bau mal Sec. Resourcen und noch 1par 1MJ Fabs dann werde ich mal weiter sehen.

Gruß
x-man71

King Eddi
Posts: 34
Joined: Sun, 6. Sep 09, 09:36
x3tc

Post by King Eddi » Fri, 20. Nov 09, 14:47

Kommt darauf an, wo man Produktionen für illegale Waren aufstellt.
In Argon Prime keine gute Idee, aber in Piraten Sektoren sollten die stehen bleiben.
Einfach einen selbstversorgenden Komplex mit 5-6 Traumfabriken L
bauen, Preis mimimal senken und warten.
Und die hälfte der Andockplätze ist ständig von der Kundschaft belegt.
:D :D :D
Habe selber so einen Komplex in Dannas Chance.

Bedachto
Posts: 1977
Joined: Fri, 17. Oct 08, 11:24
x3tc

Post by Bedachto » Fri, 20. Nov 09, 17:10

In Sturm der Weber sind bei mir unter anderem die illegalen Waren.
In den beiden folgenden nördlichen Sektoren hat sich recht reger Handelsverkehr gebildet (da ist auch jeweils ein größerer Komplex) .
Obwohl der Komplex jeweils am Sektorkartenrand ist.
In Sturm der Weber traue Ich mich aber nicht so recht Kundschaft mit Erweiterten Sateliten und Mikrochips anzulocken.
Da Ich Paranid genug bin zu glauben,das reger Handelsverkehr auch mal militärischen Begleitschutz auftauchen lassen könnte,bin Ich mir bei dem Anhängen von Chipfabriken an den "illegal Komplex" noch nicht ganz schlüssig....obwohl..die Grafik mußte Ich zum dranhängen schon beim letzten mal kurzfristig runter stellen...besse Ich lasse es...der ist schon groß genug.
Und 2 Sektoren nördlich von Sturm der Weber hatte Ich schon mal einen Deimos entdeckt.
Die Argonen hatten auch keine Gewissensbisse in die Yaki Sektoren vorzudringen und eine Piratenbasis zu zerstören....von da her...
Frieden?- oder Remis?

Floki
Posts: 1207
Joined: Mon, 2. Feb 04, 17:43
x4

Post by Floki » Fri, 20. Nov 09, 17:49

Bedachto wrote:In Sturm der Weber sind bei mir unter anderem die illegalen Waren.
In den beiden folgenden nördlichen Sektoren hat sich recht reger Handelsverkehr gebildet (da ist auch jeweils ein größerer Komplex) .
Obwohl der Komplex jeweils am Sektorkartenrand ist.
In Sturm der Weber traue Ich mich aber nicht so recht Kundschaft mit Erweiterten Sateliten und Mikrochips anzulocken.
Da Ich Paranid genug bin zu glauben,das reger Handelsverkehr auch mal militärischen Begleitschutz auftauchen lassen könnte,bin Ich mir bei dem Anhängen von Chipfabriken an den "illegal Komplex" noch nicht ganz schlüssig....obwohl..die Grafik mußte Ich zum dranhängen schon beim letzten mal kurzfristig runter stellen...besse Ich lasse es...der ist schon groß genug.
Und 2 Sektoren nördlich von Sturm der Weber hatte Ich schon mal einen Deimos entdeckt.
Die Argonen hatten auch keine Gewissensbisse in die Yaki Sektoren vorzudringen und eine Piratenbasis zu zerstören....von da her...

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass jeder Komplex mit dem Ziel von der
KI leergekauft zu werden in den hinteren Yaki-Sektoren sinnlos ist. Zumindest bei mir ist es so das wenige bis keine Schiffe der alten Völker bis hier durchkommen, da die Yakis in ihrer grenzenlosen Aggresivität alles plätten was nicht nach Yaki aussieht.

Grüße Weidi

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”