X3TC-Crash in einige Sektoren mit eigenen Fabriken (Welches Script stört da?
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X3TC-Crash in einige Sektoren mit eigenen Fabriken (Welches Script stört da?
Brauche Hilfe!!!
In einige Sektoren komme ich nicht mehr hinein, sprich nur in solche wo ich auch Fabriken habe. Ich nehme an das liegt an irgend einem Script. Tja aber welchem?
Folgendes ergibt der X3Crash.log nachdem ich (bis jetzt 2 Sektoren betroffen) den Sektor angesprungen oder hinein geflogen bin.
======================================
Crash event occurred on Sat Nov 21 00:38:39 2009
D:\Installed Games\X3 Terran Conflict-deutsch\X3TC.exe
The exception "Access violation" (0xc0000005) was caused at address 001b:004cb809
Process owned by user: Popeye
Story call stack dump:
[000000]->[01532f]#150[150].WarpToSector(8, 13, 8, 14, -1319, -1629)
[015660]->[01503b]#150[150].EnterSector(-255)
[015047]->[07fc94]#-255(2001)[2001].Activate()
[07feb8]->[08b350]#-5228171(2044)[2016].Activate2(0)
Stack dump:
02002648 409e2648 00000000
Folgende Scripts hab ich :
Lucikes Scriptcollection-komplett und neue Version
Marine.training.manager
Die Marodeur_Schiffswerft
vAD_TC2.5-2.0
teemetal.tc.antriebsupgrade
POEDv1.10.
Wer kann da helfen? Danke
In einige Sektoren komme ich nicht mehr hinein, sprich nur in solche wo ich auch Fabriken habe. Ich nehme an das liegt an irgend einem Script. Tja aber welchem?
Folgendes ergibt der X3Crash.log nachdem ich (bis jetzt 2 Sektoren betroffen) den Sektor angesprungen oder hinein geflogen bin.
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Crash event occurred on Sat Nov 21 00:38:39 2009
D:\Installed Games\X3 Terran Conflict-deutsch\X3TC.exe
The exception "Access violation" (0xc0000005) was caused at address 001b:004cb809
Process owned by user: Popeye
Story call stack dump:
[000000]->[01532f]#150[150].WarpToSector(8, 13, 8, 14, -1319, -1629)
[015660]->[01503b]#150[150].EnterSector(-255)
[015047]->[07fc94]#-255(2001)[2001].Activate()
[07feb8]->[08b350]#-5228171(2044)[2016].Activate2(0)
Stack dump:
02002648 409e2648 00000000
Folgende Scripts hab ich :
Lucikes Scriptcollection-komplett und neue Version
Marine.training.manager
Die Marodeur_Schiffswerft
vAD_TC2.5-2.0
teemetal.tc.antriebsupgrade
POEDv1.10.
Wer kann da helfen? Danke
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- Posts: 217
- Joined: Thu, 18. Mar 04, 19:01
Hi
Sind ausschließlich Sektoren betroffen, in welchen du vAD's gebaut hast? Wenn ja, hast du vor dem Beginn der Abstürze irgendwas an den vAD's verändert?
Bzw., auch die allgemeine Frage wenn obiges nicht zutrifft: Hast du vor dem Beginn der Abstürze irgendetwas verändert?
popeye01 wrote:vAD_TC2.5-2.0
Sind ausschließlich Sektoren betroffen, in welchen du vAD's gebaut hast? Wenn ja, hast du vor dem Beginn der Abstürze irgendwas an den vAD's verändert?
Bzw., auch die allgemeine Frage wenn obiges nicht zutrifft: Hast du vor dem Beginn der Abstürze irgendetwas verändert?
ich werd wohl versuchen nach und nach script für script zu deinstallieren. leider funktioniert die deinstallations-routine von poed nicht. habs jetzt einfach mal so gelöscht.-bis jetzt keine auswirkungen...
Last edited by popeye01 on Sat, 21. Nov 09, 13:21, edited 1 time in total.
********************************************Saetan wrote:Hi
popeye01 wrote:vAD_TC2.5-2.0
Sind ausschließlich Sektoren betroffen, in welchen du vAD's gebaut hast? Wenn ja, hast du vor dem Beginn der Abstürze irgendwas an den vAD's verändert?
*********************************************
Nein. In keinem dieser Sektoren befindet sich weder ein Ausrüstungs- noch Handelsdock und auch kein HQ.
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Bzw., auch die allgemeine Frage wenn obiges nicht zutrifft: Hast du vor dem Beginn der Abstürze irgendetwas verändert?
ob ich was verändert hab. hmm... gute Frage... ich springe nicht so oft in meine Sektoren. eigentlich nur um zu bauen. es betrifft meiner meinung nach die Sektoren wo relativ grosse baukomplexe haben. kanns villeicht sein das es zuviel wird zum berechnen und deswegen es dann den absturz gibt?
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Du könntest mal diese Mod versuchen: performante Komplexröhrenpopeye01 wrote:... es betrifft meiner meinung nach die Sektoren wo relativ grosse baukomplexe haben. kanns villeicht sein das es zuviel wird zum berechnen und deswegen es dann den absturz gibt?
Jemandem hat diese bereits schonmal geholfen, Abstürze (fürs erste) zu beseitigen, wohl aufgrund von weniger Berechnungsaufwand bei großen Komplexen.
Du könntest mal diese Mod versuchen: performante Komplexröhren
Jemandem hat diese bereits schonmal geholfen, Abstürze (fürs erste) zu beseitigen, wohl aufgrund von weniger Berechnungsaufwand bei großen Komplexen.[/quote]
schniieff - leider nein-kein erfolg. immernoch absturz
************************************************
Mir ist noch aufgefallen...
Im Menü - Spezial stehen 2Menüs wo ich nicht anwählen kann
ReadText2010-530
ReadText2010-531
Wieich gelesen hab deutet sowas auf fehlende Sprachdateien hin... aber welche? wie kann ich rausfinden zu welchem Scipt die gehören? Ich hab keine Scripts mit solchen T-File-Nummern...
Jemandem hat diese bereits schonmal geholfen, Abstürze (fürs erste) zu beseitigen, wohl aufgrund von weniger Berechnungsaufwand bei großen Komplexen.[/quote]
schniieff - leider nein-kein erfolg. immernoch absturz
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Mir ist noch aufgefallen...
Im Menü - Spezial stehen 2Menüs wo ich nicht anwählen kann
ReadText2010-530
ReadText2010-531
Wieich gelesen hab deutet sowas auf fehlende Sprachdateien hin... aber welche? wie kann ich rausfinden zu welchem Scipt die gehören? Ich hab keine Scripts mit solchen T-File-Nummern...
1.) Patch 2.5laux wrote:Welche Patchversion spielst du denn überhaupt?
Und was macht "Die Marodeur_Schiffswerft" ?
Tritt das Problem in allen Sektoren auf, in denen du Fabriken hast?
Und wenn nicht, welche Fabriken stehen da?
2.) Marodeur - da gibts alle Schiffe der Piraten und auch die Fabriken
(habe diese aber erst später installiert - da gabs das Problem schon mit dem anspringen und absturz i Sektoren mit meinen Fabriken)
3.) Nein es betrifft nicht alle Sektoren in welchen ich Fabriken habe.
4.) Normale Fabriken, keine gepatchten Sachen oder so.
als Beispiel:
Cahoona-Presse 4x, Computerwerk 1x, Erzmine 1x, Ionenkanonenschmiede 1x, Kristallfabrik 2x, 1GJ-Schild 1x, 1MJ-Schild 3x, 2GJ-Schild 1x, 200MJ-Schild 1x, Photonenimpulskanone 1x, Ranch 4x, Siliziummine 1x, Sonnenkraft XL 1x
[Alles ein Komplex][/img]
Also einen konkreten Lösungsvorschlag hab ich direkt nicht, aber ein paar Ideen/Fragen.
Zum einen wäre da noch der CC von Gazz, der läßt alle Fabs in einem Performence sparenden "Würfel" verschwinden. Falls es am berechnen liegt.
Dann muß ich sagen dass dein Bsp.Komplex eigentlich nicht wirklich groß ist , aber hast du ihn spaßeshalber mal in die Luft gejagt, bis aus dem Sektor und wieder reingesprungen ? Stürzt dann immer noch alles ab, und wenn ja, wirklich jedesmal !? Bzw. selbiges in den anderen Sektoren mit deinen Komplexen wiederholt !
P.S.: ich glaub Slot 531 hat Gazz Ring of Fire, hattest du mal andere Scripte installiert und einfach wieder gelöscht ?
Zum einen wäre da noch der CC von Gazz, der läßt alle Fabs in einem Performence sparenden "Würfel" verschwinden. Falls es am berechnen liegt.
Dann muß ich sagen dass dein Bsp.Komplex eigentlich nicht wirklich groß ist , aber hast du ihn spaßeshalber mal in die Luft gejagt, bis aus dem Sektor und wieder reingesprungen ? Stürzt dann immer noch alles ab, und wenn ja, wirklich jedesmal !? Bzw. selbiges in den anderen Sektoren mit deinen Komplexen wiederholt !
P.S.: ich glaub Slot 531 hat Gazz Ring of Fire, hattest du mal andere Scripte installiert und einfach wieder gelöscht ?
***modified*** und............geht auch nicht anders.
Draguun wrote:Dann muß ich sagen dass dein Bsp.Komplex eigentlich nicht wirklich groß ist , aber hast du ihn spaßeshalber mal in die Luft gejagt, bis aus dem Sektor und wieder reingesprungen ? Stürzt dann immer noch alles ab, und wenn ja, wirklich jedesmal !? Bzw. selbiges in den anderen Sektoren mit deinen Komplexen wiederholt !
najaaa für meine verhältnisse gross
und ämmm, haste nen vorschlag wie ich zerstören kann ohne in den sektor zu springen? weil reinspringen kann ich ja bekanntlicherweise nicht
und nuu is mir nochwas aufgefallen der erste Sektor wo das passiert ist, der hat nen Schildschaden. Also der Komplex hat
[/color] -23'400'000 von -23'400'000 Schild
aber bei den anderen Fabis ist das nich soo, also kanns ja dadran auch nich liegen...
ich probier mal den würfel
P.S.: ich glaub Slot 531 hat Gazz Ring of Fire, hattest du mal andere Scripte installiert und einfach wieder gelöscht ?
Ring of fire sagt mir nix und hatte ich auch nie installiert
Also wenn du den CC Mod schonmal drin hast, kannst du damit OOS deinen Komplex und Fabs zerstören. -> anschl.reinspringenpopeye01 wrote:und ämmm, haste nen vorschlag wie ich zerstören kann ohne in den sektor zu springen? weil reinspringen kann ich ja bekanntlicherweise nicht
Als 2. Versuch nur den Komplex (also alle Verbindungen) zerstören und nachher "Crunchen". -> anschl.reinspringen
ReadText2010-531 -> 2010 besagt das unter dieser PageID alle "langen" Namen (also das was du normalerweise anklickst) im TFile stehen. ID 531 bezeichnet den Ort (Menü) wo selbige Bezeichnung hinsoll. In dem Fall 5 = Spezialmenü, Slot = 31. Und sorry, das war nicht Ring of fire, mein Fehler. Allerdings, wenn das immernoch in deinem Menü steht und beim anklicken passiert nichts, hast du irgendwo im Scriptordner ein Setup oder init Script das nicht mehr verknüpft ist. (Sprich alles was zu diesem Script gehörte ist weg)popeye01 wrote:Ring of fire sagt mir nix und hatte ich auch nie installiert
Laut engl.Liste sind übrigens DEINE 30 und 31 vom Repair Mod von Graxster ! (Hast du in Omikron Lyrae/Drei Welten ein Repairlaser Fab ?)
P.S.: Ähm..du nutzt die Zitierfunktion übrigens etwas s e h r frei !
***modified*** und............geht auch nicht anders.
das mit dem frei benutzen der Zitate bin nicht so der hirsch mit Foren und benutzermässig kenn ich nicht so aus.
aber nun das erfreuliche das KAPUTTI machen hats gebracht. hab den komplex dem Erdboden gleich gemacht und schwupps konnte ich wieder in den Sektor. Wieso es auch immer dazu gekommen war ...
das mit dem Repair.Laser schtimmt. das hatte ich mal installiert. ging in Vergessenheit *schäääm* Hab das alles gefixt und zum Glück muss ich nich von vorne anfangen.
Danke vielmals für die Hilfe
aber nun das erfreuliche das KAPUTTI machen hats gebracht. hab den komplex dem Erdboden gleich gemacht und schwupps konnte ich wieder in den Sektor. Wieso es auch immer dazu gekommen war ...
das mit dem Repair.Laser schtimmt. das hatte ich mal installiert. ging in Vergessenheit *schäääm* Hab das alles gefixt und zum Glück muss ich nich von vorne anfangen.
Danke vielmals für die Hilfe