Fabriken zu Schiffswerften sripten, brauche da etwas Hilfe
Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators
Fabriken zu Schiffswerften sripten, brauche da etwas Hilfe
Guten Morgen,
Ich habe mir selber ein par Schiffe zum kaufen an verschiedene Schiffswerften mit einem einfachne Befehl gesriptet. (Add ware to dock to factory , oder so ähnlich).
Funktioniert auch soweit, nur bei Stationen steht immer eine 0 und ich kann keíne kaufen.
Was muß ich tun um Fabriken kaufen zu können an einer bestehenden Schiffswerft?
Gruß
X-man71
Ich habe mir selber ein par Schiffe zum kaufen an verschiedene Schiffswerften mit einem einfachne Befehl gesriptet. (Add ware to dock to factory , oder so ähnlich).
Funktioniert auch soweit, nur bei Stationen steht immer eine 0 und ich kann keíne kaufen.
Was muß ich tun um Fabriken kaufen zu können an einer bestehenden Schiffswerft?
Gruß
X-man71
Also mmn mußt du noch hintenanfügen. Du mußt nicht nur die Fab auf dem Dock kaufbar machen, das Dock muß auch eine haben ! Und das macht obiger Befehl.
Code: Select all
<RetVar/IF> <RefObj> add <Var/Number> units of <Var/Ware>
***modified*** und............geht auch nicht anders.
Noch eine Frage zu den Stationen die man im Scripteditor auswählen kann:
Bei den Terranern gibt es mehrere Versionen (meistens 2) von den verschiedenen Fabriken. Diese haben auch unterschiedliche Größen für den TL-Laderaum.
Ist es egal welche ich mir an die Stationen scripte oder gibt es möglicherweise Fabriken die nicht funktionieren?
Gruß
x-man71
Bei den Terranern gibt es mehrere Versionen (meistens 2) von den verschiedenen Fabriken. Diese haben auch unterschiedliche Größen für den TL-Laderaum.
Ist es egal welche ich mir an die Stationen scripte oder gibt es möglicherweise Fabriken die nicht funktionieren?
Gruß
x-man71
Es gibt einmal die Version einer Station, welche der Spieler später in der Aldrin SW erwerben kann (Komplexfähig/kleiner) und die Stationen, welche in den Terranersektoren zu finden sind (viel Größer/nicht für nen Komplex geeignet). Und die Stationen , die es nur einmal gibt, sind eigentlich gar nicht für den Spieler gedacht.x-man71 wrote:Bei den Terranern gibt es mehrere Versionen (meistens 2) von den verschiedenen Fabriken. Diese haben auch unterschiedliche Größen für den TL-Laderaum.
cu
alles
Hallo allerseits,
ich möchte nochmal das Problem mit den Terranerfabriken aufgreifen:
Ich habe versucht einen größeren Komplex im Saturn zu bauen und irgendwann gibts einen chrash von X beim anfügen einer Station zum Komplex. Warum das passierr ist mir nicht klar geworden, scheint aber etwas mit der Anzahl der Farbiken am Komplex zu tun zu haben. Es passiert ab einer gewissen Fab-Anzahl immer, egal welche Sation ich dann nehme.
Gibt es vieleicht generell ein Problem mit den Terranerfabs oder muß man bei denen noch zusätzlich etwas beachten?
Gruß
x-man71
ich möchte nochmal das Problem mit den Terranerfabriken aufgreifen:
Ich habe versucht einen größeren Komplex im Saturn zu bauen und irgendwann gibts einen chrash von X beim anfügen einer Station zum Komplex. Warum das passierr ist mir nicht klar geworden, scheint aber etwas mit der Anzahl der Farbiken am Komplex zu tun zu haben. Es passiert ab einer gewissen Fab-Anzahl immer, egal welche Sation ich dann nehme.
Gibt es vieleicht generell ein Problem mit den Terranerfabs oder muß man bei denen noch zusätzlich etwas beachten?
Gruß
x-man71
klingt für mich ganz danach als willst du ne nicht komplexfähige Station anhängen...
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter
I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter
I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help