Fabriken zu Schiffswerften sripten, brauche da etwas Hilfe

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
x-man71
Posts: 92
Joined: Sun, 15. Nov 09, 12:36
x3tc

Fabriken zu Schiffswerften sripten, brauche da etwas Hilfe

Post by x-man71 » Thu, 26. Nov 09, 07:40

Guten Morgen,
Ich habe mir selber ein par Schiffe zum kaufen an verschiedene Schiffswerften mit einem einfachne Befehl gesriptet. (Add ware to dock to factory , oder so ähnlich).

Funktioniert auch soweit, nur bei Stationen steht immer eine 0 und ich kann keíne kaufen.

Was muß ich tun um Fabriken kaufen zu können an einer bestehenden Schiffswerft?

Gruß
X-man71

Draguun
Posts: 293
Joined: Mon, 19. Jan 09, 17:30
x3tc

Post by Draguun » Thu, 26. Nov 09, 10:54

Also mmn mußt du noch

Code: Select all

<RetVar/IF> <RefObj> add <Var/Number> units of <Var/Ware> 
hintenanfügen. Du mußt nicht nur die Fab auf dem Dock kaufbar machen, das Dock muß auch eine haben ! Und das macht obiger Befehl.
***modified*** und............geht auch nicht anders.

x-man71
Posts: 92
Joined: Sun, 15. Nov 09, 12:36
x3tc

Post by x-man71 » Thu, 26. Nov 09, 11:33

Danke dir, habs hinbekommen!

x-man71
Posts: 92
Joined: Sun, 15. Nov 09, 12:36
x3tc

Post by x-man71 » Thu, 26. Nov 09, 17:05

Noch eine Frage zu den Stationen die man im Scripteditor auswählen kann:

Bei den Terranern gibt es mehrere Versionen (meistens 2) von den verschiedenen Fabriken. Diese haben auch unterschiedliche Größen für den TL-Laderaum.

Ist es egal welche ich mir an die Stationen scripte oder gibt es möglicherweise Fabriken die nicht funktionieren?

Gruß
x-man71

alles
Posts: 912
Joined: Sat, 1. Oct 05, 14:42
x4

Post by alles » Thu, 26. Nov 09, 20:16

x-man71 wrote:Bei den Terranern gibt es mehrere Versionen (meistens 2) von den verschiedenen Fabriken. Diese haben auch unterschiedliche Größen für den TL-Laderaum.
Es gibt einmal die Version einer Station, welche der Spieler später in der Aldrin SW erwerben kann (Komplexfähig/kleiner) und die Stationen, welche in den Terranersektoren zu finden sind (viel Größer/nicht für nen Komplex geeignet). Und die Stationen , die es nur einmal gibt, sind eigentlich gar nicht für den Spieler gedacht.

cu
alles

x-man71
Posts: 92
Joined: Sun, 15. Nov 09, 12:36
x3tc

Post by x-man71 » Sun, 29. Nov 09, 13:09

Hallo allerseits,
ich möchte nochmal das Problem mit den Terranerfabriken aufgreifen:

Ich habe versucht einen größeren Komplex im Saturn zu bauen und irgendwann gibts einen chrash von X beim anfügen einer Station zum Komplex. Warum das passierr ist mir nicht klar geworden, scheint aber etwas mit der Anzahl der Farbiken am Komplex zu tun zu haben. Es passiert ab einer gewissen Fab-Anzahl immer, egal welche Sation ich dann nehme.

Gibt es vieleicht generell ein Problem mit den Terranerfabs oder muß man bei denen noch zusätzlich etwas beachten?

Gruß
x-man71

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sun, 29. Nov 09, 14:30

klingt für mich ganz danach als willst du ne nicht komplexfähige Station anhängen...
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”