beste waffe im spiel?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
WunderWuzi
Posts: 8
Joined: Fri, 20. Nov 09, 09:41

beste waffe im spiel?

Post by WunderWuzi » Thu, 26. Nov 09, 15:24

hi leute!
ich spiele seit langem x3 allerdings bevorzuge ich den "freien modus" also das selbsterstelle spiel
das heisst also das ich die story nicht durchgespielt habe und um ehrlich zu sein auch keine interesse daran habe...

nun zu meiner frage
welche waffe ist DIE stärkste waffe im spiel? (abgesehen von raketen)

derzeit benutze ich auf meinen Mutterschiff (selbst erstellt) die gammy kyonen emitter welche sich bisher relativ gut behaupten haben können in einer sehr großen anzahl

nun dachte ich mir ok ... es gibt alpha, beta, gamma... so. ... jetzt dachte ich mir rein theoretisch ist gamma das höchste als auch gleich das stärkste oder ?????
es könnte ja auch sein das eine beta waffe am besten ist aber das will ich ja von euch wissen!

also pls sagt mir welche waffe am besten ist und welche waffe ihr für am besten haltet

thx!
euer
Imperator
WunderWuzi

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Thu, 26. Nov 09, 15:58

Die stärkste Waffe ist die Gamma Photonenimpulskanone

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Thu, 26. Nov 09, 16:12

Die beste ist vermutlich die B-EMP.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

XXL Terraner
Posts: 78
Joined: Sat, 7. Nov 09, 12:07

Post by XXL Terraner » Thu, 26. Nov 09, 17:02

Meiner Meinung nach, sind auch die Gamma PIK und die Beta EMP die besten Waffen für und gegen GKS. Sie machen den größten Schaden und haben eine deutlich größere Reichweite als deine Kyonenemitter. Das Problem ist allerdings, dass sie nicht so zielsicher sind und du daher entweder ein Geschwader gegen Jäger mitnehmen solltest oder zusätzlich in manche Kanzeln Anti-Jägerwaffen installieren solltest. Hier sind wohl Flaks die beste Wahl. Außerdem sollte man vielleicht noch erwähnen, dass man die EMP's nicht kaufen kann, wenn du X3 Vanilla spielst. Die müsstest du schon von
Spoiler
Show
Den Terranern in Ketzers Untergang
Zusammenkapern, was ohne story schwierig wird... :wink:

Zard
Posts: 16
Joined: Thu, 21. Feb 08, 22:45
x3tc

Post by Zard » Thu, 26. Nov 09, 18:15

Es wäre noch zu erwähnen, dass die B-Emp nicht mit Völkerschiffen kompatibel ist.

Allerdings wenn man rein von den Schadenswerten ausgeht ist die B-Emp besser als alles andere, was in Reunion waffentechnisch zu finden ist. Ob man damit auch trifft ist eine andere Sache.

Es gibt also keine universell "beste Waffe". Es gibt nur die beste Waffe für den jeweiligen Verwendungszweck, bzw. die jeweilige Situation.

TheEarth der 2
Posts: 679
Joined: Mon, 16. Feb 09, 16:26
x3tc

Post by TheEarth der 2 » Thu, 26. Nov 09, 19:12

Das man mit dem Beta EMP nicht trifft liegt wohl daran, dass sie eher konstruiert wurde um Großkampfschiffe zu eliminieren und nicht die kleinen Jäger abzuschießen. Dafür ist bei den Terraner- Waffen eindeutig die Alpha EMP vorgesehen :wink:

@Zard
Wenn ich die Beta EMP einsetzte, dann liegt das nicht treffen daran, dass das Schiff schon explodiert :D


Gruß

TheEarth

Bedachto
Posts: 1977
Joined: Fri, 17. Oct 08, 11:24
x3tc

Post by Bedachto » Fri, 27. Nov 09, 15:19

Der "Sache" mit dem Verwendungszweck schließe Ich mich an.
So ist eine PIK sicher nicht die stärkste Wahl gegen einen sehr schnellen Gegner.
Da wurde ein M2 mit ausschließlich den dicksten Waffen,einst von einem Pirat M3 bis zu dessen Ende tyrannisiert....dies führte zu einer Änderung bei der Bewaffnung (in meinem Fall oben unten Boreas) und zu einer Begleitung in Form von Schockwellengeneratoren.
PIK und SWG produziere Ich selber.
Plasmastromgeneratoren sind auch stark.

Ps:Ein Khaak M6 habe Ich mit der Pirat Todesklaue Prototyp in einem Piratensektor aufs Korn genommen...Vorne 2x Plasmastromgeneratoren + 2 Partikelbeschleunigekanone und je 2 xPartikelbeschleunigerkanonen in den anderen beiden Kanzeln...Das M6 hatte mich etwas spät bemerkt und Ich bin es 2x angeflogen um es zu vernichten.So einfach hatte Ich mir das nicht vorgestellt (kein Einsatz von Raketen odedr Kampfdrohnen...meine Schilde hatten 15% verloren)...mal sehen wie es beim nächsten mal läuft.

Ich glaube 10GJ bretzelte Ich mit 8 PIK in 35 Sekunden weg und mit den SWG in 40 Sekunden...wobei Ich mit den SWG aber nah ran muß,kann dafür aber M5 bis M3 manchmal mit einem "Handstreich" entfernen.
Last edited by Bedachto on Fri, 27. Nov 09, 19:36, edited 1 time in total.
Frieden?- oder Remis?

Sereneti
Posts: 850
Joined: Sat, 22. Apr 06, 19:08
x3ap

Post by Sereneti » Fri, 27. Nov 09, 16:23

Die "beste" waffe ist imho die Gamma Kyionen emmiter, da diese recht hohe durchschlagskraft haben und fast immer treffen.

Von den Schadenwerten gesehen, is der Kionen emmiter eher schlecht .

Eine Flak is gegen jäger effektiver, PIKs gegen GKS...
CPU:AMD Phenom II X4 955 3,2Ghz
Hauptspeicher: 16GB DDR 3 1333
Graka: 1GB DDR 5 , 875mhz

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Fri, 27. Nov 09, 17:44

du musst aber bedenken, dass die KI die KEs nicht mit voller effizienz nutzen kann.. die nutzt höchstens 50% des maximalen Schadenspotenzials und bei bewegten Zielen noch weniger, weil die Strahlen das Ziel nur zu beginn traffen, ihm aber dann nicht folgen..
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
Westbeam
Posts: 685
Joined: Fri, 28. Mar 08, 15:23
x3tc

Post by Westbeam » Sun, 29. Nov 09, 19:07

in X2 sind die stärlsten Waffen die Gamme EPW, die am weit reichensten sind die Gamme PIK. [ external image ]

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”