[TC] Automatischer Einkauf für HUB - Hab da ein Problem...

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
blubbla
Posts: 269
Joined: Fri, 19. Aug 05, 21:31
x3tc

Automatischer Einkauf für HUB - Hab da ein Problem...

Post by blubbla » Fri, 27. Nov 09, 09:09

Moin moin

Bin noch mit dem HUB beschäftigt und lasse 5 Frachter automatisch das ganze Zeug einkaufen. Bis jetzt ging das auch ganz gut und fix, aber jetzt bin ich bei den Kristallen angelangt.

Problem ist, dass alle 5 Frachter immer zum selben Ziel fliegen. Der erste der eintrifft kauft das Lager leer und die anderen 4 docken ebenfalls an, sehen das nix mehr da ist und fliegen zum HUB zurück. Und dann geht das Spiel wieder von vorne los das alle 5 zum nächsten selben Ziel fliegen...

Gibt es da einen Tipp, mit dem das nicht passiert?

RainerPrem
Posts: 3579
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Post by RainerPrem » Fri, 27. Nov 09, 11:34

Hi,

1. Möglichkeit: Einige TLs an verschiedenen Enden des Universums parken und von eigenen Frachtern versorgen lassen. Empfiehlt sich auch für die Silizium-Phase.

2. Möglichkeit: Eigene Kristallfabriken an den Hub verkaufen lassen und zusätzlich hier noch Einkäufer losschicken.

3. Möglichkeit: Händler-Skripte von Lucike - hoffentlich bald im Bonuspack.

cu
Rainer

Kalero20
Posts: 24
Joined: Mon, 4. May 09, 20:58
x3tc

Post by Kalero20 » Fri, 27. Nov 09, 11:38

Hi.
1. Gibst du all deinen Frachtern den Befehl "Kaufe Ware zu, besten Preis"?
2. Verwenden deine Frachter Sprungtriebwerke?
Witz: Zwei männliche Urlauber am Strand hauen sich gegenseitig mit ihren Füßen in die Weichteile.
Kommen Touristen vorbei und fragen: "Ja tut euch das denn nicht weh?"
Darauf die beiden: "Nein. Wir haben Sicherheitsschuhe an!"

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Fri, 27. Nov 09, 12:56

@blubbla:

Das ist das normale Problem mit mehreren Frachtern, die sich um eine Ressource einer Station kümmern.
Muss man einfach akzeptieren oder zB. den Handelsvertreter von @Lucike installieren, der dieses Problem aus der Welt schafft. Bringt zwar ein modified, aber das tut wirklich nicht weh.

Sonst bist du auch im HuB so weit fortgeschritten, dass wohl kein Weg an eigenen Komplexen herumführt, wenn man da auch nur annähernd einen Fortschritt erzielen will und nicht ewig den SINZA laufen lassen und dabei den Computer ignorieren oder stumpf auf den Bildschirm zu starren.

Läuft bei mir auch immer so ab, dass ich bis zu den Kristallen alles relativ zügig von der KI eingekauft bekomme. Aber wenn es an die Kristalle geht, werden im großen Stil Komplexe errichtet, denen dann auch schon ein paar Chip Werke beigestellt werden, da sie auch nicht in absehbarer Zeit von der KI einzukaufen wären.
Diese Komplexe haben natürlich auch viele Silizium Minen eingebunden, so dass man sie auch nutzen kann, um das Silizium zu liefern. Auch das Silizium ist ein viel größeres Problem als das Erz, da die KI beim Silizium ein nicht ganz so großes Verteilerproblem wie beim Erz hat und deshalb nicht so viele volle KI Minen existieren und sie auch insgesamt nicht so häufig anzutreffen sind ( abgesehen von der Menge, die zwar von der reinen Zahl in der gleichen Region wie das Erz spielt, aber effektiv viermal höher ist ).

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Sinza

Post by Boro Pi » Fri, 27. Nov 09, 14:15

Friede,
Wolf13 wrote:Sonst bist du auch im HuB so weit fortgeschritten, dass wohl kein Weg an eigenen Komplexen herumführt, wenn man da auch nur annähernd einen Fortschritt erzielen will und nicht ewig den SINZA laufen lassen und dabei den Computer ignorieren oder stumpf auf den Bildschirm zu starren.
Ähm, warum machst Du derweil nicht andere Sachen im Spiel?

Sir Boro Pi

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Fri, 27. Nov 09, 19:12

@Boro Pi:
Was für andere Sachen kann man denn im Spiel erledigen, wenn der SINZA aktiviert ist und die ihn nicht deaktivieren ?

Ist zwar nur eine reine Vermutung von mir, da ich wie schon geschrieben ab den Kristallen mit eigenen Komplexen arbeite. Aber wenn du es ohne Eigene erledigt hast, wäre ich da über eine Ingamezeitangabe dankbar, damit ich mir ein besseres Bild davon machen kann, wie es allein auf die KI gestellt funktioniert und ob ich das jemanden raten würde, der den Sinza allein zum verkürzen von längeren Flugzeiten nutzt.

blubbla
Posts: 269
Joined: Fri, 19. Aug 05, 21:31
x3tc

Post by blubbla » Sat, 28. Nov 09, 14:04

danke für die tipps. versuche mal den tipp mit den tl´s. hab ein paar hier rumstehen die ich derzeit eh nicht brauche.

komplexe habe ich auch schon mehrere aufgebaut. also kristall sowie auch microchips.

der hub geht ja sowas von auf den geldbeutel. unglaublich :)

firefox1611
Posts: 814
Joined: Fri, 3. Feb 06, 12:57
x3tc

Post by firefox1611 » Sat, 28. Nov 09, 14:36

@blubbla
Sei froh, dass du den Mist nicht vor den Patches gemacht hast. DA ging es ins Geld, Zeit und auf die Nerven... :wink:

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”