REQ: Fix für Piraten-TS "Piratenschiff" gesucht / möglich?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Reisser
Posts: 745
Joined: Mon, 28. Feb 05, 15:39
x4

REQ: Fix für Piraten-TS "Piratenschiff" gesucht / möglich?

Post by Reisser » Wed, 2. Dec 09, 11:42

Der Fehler sollte ja bekannt sein. Die Piraten haben dann und wann eigene TS-Schiffe dabei - genannt "Piratenschiff". Dies sind TS die wohl ein wenig buggy sind - denn:

- sie tauchen nicht als gedockte Schiffe auf Stationen auf
- auf ihnen laufen nicht alle Scripte (zB Handelserweiterung)
- sie tauchen nicht in der Liste zugewiesener Schiffe (o) einer Station auf
- man kann sie weder an Docks reparieren noch verkaufen

Sprich: sie sind buggy und das ist schade . Zu X2-Zeiten habe ich 75% meiner Fabriken mit gekaperten Piraten-TS versorgen lassen - war sehr nett ;)

Nun zur Frage: es würde es benötigen diese Schiffsklasse zu fixen? Könnte sich jemand der Sache annehmen bzw was fehlt überhaupt? Ich denke mal das wäre dann ein Job für einen Modder oder? Es wäre doch schön wenn die Teile normal im Spiel eingesetzt werden könnten. Denn so wie sie im Moment sind verzichte ich lieber und zerbrösele sie im All (da zB kein Handelsvertreter etc mit ihnen zusammenarbeiten will)

Hier mal kurz noch die Stats eines solchen Schiffes:
[ external image ]

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Wed, 2. Dec 09, 11:50

hardcode. Das Einzige, was eventuell das Ding lösen könnte ist die Klasse in normale TS umzuändern. Aber das könnte andere Probleme heraufbeschwören (Stichwort: Schmuggler).

Ich würde empfehlen, das im DevNet vorzuschlagen. ^^

User avatar
Reisser
Posts: 745
Joined: Mon, 28. Feb 05, 15:39
x4

Post by Reisser » Wed, 2. Dec 09, 11:56

Im Spoiler-Forum stand irgendwo das das schon ein Thema im DevNet war - das ganze hält sich dort aber wohl wacker über diverse Release :roll:

Ich dachte eher daran dass man mit einem kleinen Mod "drüberbügeln" könnte und so die ggf fehlenden / fehlerhaften Einstellungen geradeziehen könne (einfältig wie man so ist :D ).

User avatar
Killjaeden
Posts: 5366
Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
x3tc

Post by Killjaeden » Wed, 2. Dec 09, 14:04

ändern auf TS ist keine Hürde

Fragt sich nur was sich dadurch wohl ändert?
(Stichwort: Schmuggler).
Die sind doch verankert in der jobs??? [x] hidden pirate oder nicht?
oder ist damit was anderes gemeint?
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”