Gottmodus und OOS

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
hardyfis
Posts: 202
Joined: Wed, 23. Jun 04, 23:42
x3

Gottmodus und OOS

Post by hardyfis » Fri, 4. Dec 09, 12:51

Hallo Jungs und mädels,

eine frage für experten!

in den cheats von cycrow ist es möglich für schiffe den gottmodus zu aktivieren. da ich zu den gerne immer spielern gehöre, aber viel wichtigere Verpflichtungen habe, komme ich halt nur sehr selten zum zocken. So will ich mir eine kleine Flotte scripten, die dann nicht gleich bei Feindkontakt die Fahnen streicht. Aufbau dauert dann wieder zu lange! :)

Gilt der Gottmodus auch in OOS?

Antworten gern gesehen!

hardyfis

JayPee
Posts: 278
Joined: Fri, 13. Feb 04, 11:40
x4

Post by JayPee » Fri, 4. Dec 09, 13:41

Die meisten schiffe werden dennoch drauf gehen, weil der schaden anders berechnet wird. Da der Godmode eigentlich nur schäden wieder ausbessert in sekunden takt, kann es sogar passieren das du selber dabei dennoch vernichtet wirst, z.b. beim rammen.

Also mein tip ist verlasse dich nicht zu sehr auf den Godmode sondern vielmehr auf eine übermacht eigener Schiffe :D

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Fri, 4. Dec 09, 13:49

Es ist möglich daß er OOS funktioniert aber Schiffe können dort in Nullzeit zerstört werden was (fast) jede Scriptlösung unmöglich macht.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

JayPee
Posts: 278
Joined: Fri, 13. Feb 04, 11:40
x4

Post by JayPee » Fri, 4. Dec 09, 14:10

@Gazz, jau so meinte ich das. Wenn der schaden zu hoch ist gehen die schiffe hopps... Mit God oder ohne egal.

hardyfis
Posts: 202
Joined: Wed, 23. Jun 04, 23:42
x3

Post by hardyfis » Sat, 5. Dec 09, 14:05

gazz,
was meinst du mit fast jede scriptloesung?

Hardyfis

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sat, 5. Dec 09, 14:35

ganz einfach: es gibt keinen wirklichen Gottmodus in X, man kann lediglich die Schild- und Hüllenwerte eines Schiffes jeden Frame auf maximum setzen.. wenn man dann allerdings von einer Waffe getroffen wird, die mit einem Treffer genug Schaden macht, um Schild und Hülle sofort auf 0 zu reduzieren dann ist man tot - selbst wennn diese per Script sofort wieder auf 100% aufgefüllt werden.. (zumindest IS, OOS reicht es wenn in 5 bzw. 15s so viel Schaden eingesteckt wird, weil das ganze da rundenweise berechnet wird und eine Runde so lange dauert... und innerhalb einer Runde können die Schild- und Hüllenwerte nur einmal resettet werden..)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Sat, 5. Dec 09, 14:44

hardyfis wrote:gazz,
was meinst du mit fast jede scriptloesung?
z.B. das testscript in diesem Thread.

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=265878 ([L3+] X3TC Public Beta Testing)

Damit läßt sich ein OOS-Godmode realisieren wenn man in a.fight.script.fire26 etwas einsetzt wie
"wenn GOD (welche Bedingung auch immer), dann return null"

Dann klappts auch OOS. Auch wenn ein M2 auf ein M5 schießt. Das M5 wird nicht getroffen.

Ist allerdings ne ziemlich heftige Scriptlösung und für einen gewöhnlichen Cheat wird niemand so einen Aufwand treiben. =P

UniTrader wrote:ganz einfach: es gibt keinen wirklichen Gottmodus in X, man kann lediglich die Schild- und Hüllenwerte eines Schiffes jeden Frame auf maximum setzen..
Och, alles nur eine Frage der Kreativität. =P
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”