[TC] Khaak werden doch blau

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Mario Elze
Posts: 413
Joined: Wed, 30. Nov 05, 20:57
x3

Khaak werden doch blau

Post by Mario Elze » Sun, 6. Dec 09, 09:53

Hi Leute.
Hab als Vanillaspieler meinen ersten Khaak Bomber blau geschossen und es auch geschafft in einzusammeln.
Gibt es unter euch auch Spieler, die schon Khaaks kassiert haben?
:wink: Mario
Warum für ein Sixpack trainieren, wenn man ein ganzes Fass haben kann!

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sun, 6. Dec 09, 10:12

Nach Abschluß des FF-Plots, ja
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Strater
Posts: 877
Joined: Sat, 4. Jul 09, 20:24
x3tc

Post by Strater » Sun, 6. Dec 09, 11:10

nein ff plot hängt nicht davon ab
ich hab neu angefangen mit 2.5 und im 2khaak gefecht gleich ein scout blau geschossen und ich hab noch keinen plot gemacht


ka vllt liegts am modified glaub ich aber nich weils so einmod gar nich gibt

bringt aber nix weil man damit nix machen kann
*My Top Secret* jetzt mit Hard & Light

Supermod: New Worlds (Forum)(in Arbeit)

"Ohne *Modified* ist X3 nur halb so schön!"

Gurkenkater
Posts: 44
Joined: Tue, 1. Dec 09, 12:34
x3tc

Post by Gurkenkater » Sun, 6. Dec 09, 12:25

irgendwann fällt dir auch ein Kyonenermitter in die Hände und dann hats einen Nutzen

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sun, 6. Dec 09, 12:27

NPC-Ausstiegserweiterung? instaliert? weil dann hüpfen die auch vorher raus, sind aber nicht auf normalem weg übernehmbar (zb Raumanzug oder SOSMK1)
Nach FF-abschluß aber schon :D
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

LordRaph
Posts: 39
Joined: Tue, 21. Aug 07, 10:31
x4

Post by LordRaph » Sun, 6. Dec 09, 13:13

hmm, ich hab auch schon nen scout eingesammelt, vanilla, und zwar komplett, zu der zeit zumindest :D hängt nicht mit irgendwelchen plots zusammen, geht auch ohne...

lg
LordRaph

Katana83
Posts: 982
Joined: Sun, 15. Feb 04, 12:45
x3tc

Post by Katana83 » Sun, 6. Dec 09, 17:32

Ich hatte schon einen Bomber mit voller Bewaffnung in Vanilla nach ff.
Ist bei weitem nicht so der Bringer wie in X2.

AFAIK lassen sich nur einzelschiffe blau schießen.
Also welche die nicht aus einem Cluster kommen.

Nerothar
Posts: 196
Joined: Mon, 11. Feb 08, 11:53
x3tc

Post by Nerothar » Sun, 6. Dec 09, 18:56

ich hab schon öfter welche blau geschossen, aber immer zu spät den den Knopf losgelassen :D

Hab daher nie direkt einen eingesammelt in TC.


Gruß Nero

User avatar
Goldfinger14
Posts: 63
Joined: Fri, 4. Sep 09, 19:01
x3tc

Post by Goldfinger14 » Sun, 6. Dec 09, 20:40

zu dem thema gibt es schon etwas:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=55204

ich hab das zwar noch nie ausprobiert aber anscheinend funktioniert es

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Mon, 7. Dec 09, 00:32

Goldfinger14 wrote:zu dem thema gibt es schon etwas:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=55204
Der von dir verlinkte Thread stammt aber noch aus X2 Zeiten, das dürfte dann nicht mehr ganz aktuell sein. :wink:

Katana83
Posts: 982
Joined: Sun, 15. Feb 04, 12:45
x3tc

Post by Katana83 » Mon, 7. Dec 09, 00:34

Habe meinen Bomber einfach im Khaak Sektor (Der wo die Militärbasis steht) mit den Starbursts eines Terranischen GKS Blaugeschossen.

Die schiffe in den Khaak Sektoren gehören nämlich von vorne rein nicht zu Clustern.

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Mon, 7. Dec 09, 15:21

Könnte auch eher mit dem Kampfrang zusammenhängen als mit FF.
Habe auch relativ schnell kleinere Schiffe der Khaak in meinem Besitz ( Scout und Interceptor ) und die Bomber wandern erst später bei höherem Kampfrang in meinen Besitz.
Sonst habe ich da aber eher beobachtet, dass es sich dabei um `Solisten` handelt, die ich kapern kann, da ich noch nie ein Schiff aus einem aufgelösten Cluster kapern konnte, aber wenn mal so ein Khaak alleine in einem Sektor auftaucht, ist es nicht ganz so schwierig ihn zu kapern, aber da solche Solisten eher selten zu entdecken sind, ist das kapern eines Khaak immer noch eher die Ausnahme.

Strater
Posts: 877
Joined: Sat, 4. Jul 09, 20:24
x3tc

Post by Strater » Mon, 7. Dec 09, 16:58

irgendwann fällt dir auch ein Kyonenermitter in die Hände und dann hats einen Nutzen
nein !
was bringt mir 1 scout :gar nix weil keine kyonen emitter hab
*My Top Secret* jetzt mit Hard & Light

Supermod: New Worlds (Forum)(in Arbeit)

"Ohne *Modified* ist X3 nur halb so schön!"

Mario Elze
Posts: 413
Joined: Wed, 30. Nov 05, 20:57
x3

Post by Mario Elze » Mon, 7. Dec 09, 18:48

Hab den Bomber im Sektor 841 erbeutet und der hat sogar noch 2 BetaKyonenemitter. Da fliegen auch ne Menge Cluster rum.
Das Lustige ist, dass ich den mit einem "Schock-Deimos" blau bekommen habe; trotz 18 SWG in vollem Einsatz. Möglicherweise sind schon mehr blau geworden, die dann aber doch von den Schockwellen zu Staub zermalmt wurden.
Sieht voll geil aus, wenn man dem Deimos über Taste F1 mal aus der Ferne zuschaut.
:wink: Mario
Warum für ein Sixpack trainieren, wenn man ein ganzes Fass haben kann!

User avatar
Goldfinger14
Posts: 63
Joined: Fri, 4. Sep 09, 19:01
x3tc

Post by Goldfinger14 » Mon, 7. Dec 09, 20:13

Wolf 1 wrote:
Goldfinger14 wrote:zu dem thema gibt es schon etwas:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=55204
Der von dir verlinkte Thread stammt aber noch aus X2 Zeiten, das dürfte dann nicht mehr ganz aktuell sein. :wink:
ups hab ich doch glatt übersehen aber könnte ja in x3 terran conflict auch funktionieren...

komisch ich dachte ich habe diesen link hier im terran conflict spoiler gefunden... auch egal und sorry
(hab jetzt schon gesehen dass es im x-universum teil ist)

Daikoku
Posts: 3
Joined: Sat, 25. Oct 08, 15:11
x3tc

Post by Daikoku » Tue, 8. Dec 09, 13:23

ich hatte das glück während ner firmenmission n bomber zu bekommen. sollte da wieder einen killn und die werden ja immer von n paar gks eskortiert, u.a. auch von trägern mit allen möglichen jägern an bord.naja, und da war halt n bomber mit bei^^
einfach runtergeschossen und siehe da, er wurd blau^^

MasterCaster
Posts: 847
Joined: Wed, 4. Feb 04, 23:18
x3tc

Post by MasterCaster » Wed, 9. Dec 09, 17:23

Katana83 wrote: AFAIK lassen sich nur einzelschiffe blau schießen.
Also welche die nicht aus einem Cluster kommen.
Das AFAIK kannste streichen; ich bin der Gegenbeweis; habn M4 und n M3 aus Clustern bekommen (also Cluster, die sich aufgelöst hatten). Zuerst war die Freude groß, wie wohl bei jedem, da es ja recht selten ist/war. Hab mich dann aber voll geärgert, dass ich die gefundenen Gamma-Kyonen-Emitter nicht ins M3 packen konnte; n Weilchen mit rumgeflogen, dann verkauft (ehrlich; was soll man mit der Geschwindigkeit und Frachtraumklasse M??? :evil: ).

Also ich würd keine Zeit darauf verschwenden, unbedingt an n Khaak-Schiff zu kommen; sie haben zwar style, sind aber letztlich doch recht unpraktisch.

mfg

MC
Der Sinn des Lebens ist nicht dazu da, um ihn zu suchen, sondern um ihn zu finden... Der Weg ist das Ziel!

Bück dich Fee! Wunsch ist Wunsch!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”