Hauptquartierdarstellung fehlerhaft

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
RiaM
Posts: 31
Joined: Mon, 26. Jul 04, 20:06
x3tc

Hauptquartierdarstellung fehlerhaft

Post by RiaM » Mon, 7. Dec 09, 18:28

Vorab sorry. Wollte im Technischen posten, bekomme aber dies hier als Antwort:

Sorry, but only users granted special access can post topics in this forum.

Daher nun hier in der Hoffnung, dass mich ein Mod erwischt und den Beitrag verschiebt oder aber auch hier jemand weiterhelfen kann...

Problem:
Baue ich das SpielerHQ in Stand der Ewigkeit, ist alles in Ordnung.

Will ich es aber im Unbekannten Sektor neben Montalaar errichten, sehe ich nur 3 Andockklemmen und einige andere Teile wild im All treiben. Das HQ hat dort keine Form und ist als solches nicht im entferntesten zu erkennen..

Als Hinweis:
Habe in diesem Sektor einen Megakomplex (aus 30 Fabriken) sowie eine Mine und ein Sonnenkraftwerk. Außerdem ist dort der Großteil meiner Flotte stationiert (2 M1, 5 M2, 4 M7, 10 M6 und etwa 15 Jäger auf Patrolie)

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Mon, 7. Dec 09, 19:32

Um ins technische Forum zu posten musst du dein Spiel in deinem Userprofil registrieren.

Im gleichen Sektor steht übrigens auch mein HQ ohne irgendwelche Probleme. Am Sektor selbst sollte es also nicht liegen. Allerdings treten meiner Erfahrung nach solche Grafikbugs verstärkt auf wenn der Rechner stark gefordert ist, was in deinem Fall evtl. mit dem Komplex zusammenhängen könnte.

Vielleicht kannst du noch einige Angaben zu deinem System machen.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Mon, 7. Dec 09, 19:54

***Thema verschoben ins technische Forum***

@RiaM
Bitte registriere dein Spiel, dann solltest du auch hier posten dürfen. Und ergänze dann bitte alle Angaben aus diesem Thema.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

RiaM
Posts: 31
Joined: Mon, 26. Jul 04, 20:06
x3tc

Post by RiaM » Tue, 8. Dec 09, 18:56

Aha.

Vielen Dank für die Erklärung bezüglich der Registration.

Ausserdem hier die erwünschten Daten:

Ich spiele Version 2.5 und nutze folgende Mods:
- CODEA Waffensystem
- Raketenabwehr Moskito
- Cycrows Cheatpaket (bei der Schatzsuche ließ sich der Orca auch nach gefühlten 100 Versuchen nicht entern, da mußte ich dann nachhelfen)

Mein System:
Core2Duo E6600 2,4 Ghz @ 3,0 Ghz
Geil Dimm 4 GB DDR2 800
Win XP
GeForce GTX 260

Draguun
Posts: 293
Joined: Mon, 19. Jan 09, 17:30
x3tc

Post by Draguun » Thu, 10. Dec 09, 14:21

Bist du sicher das du Illuminatus Link auch richtig gelesen hast ?
Die Systemspezifikationen in Form eines DxDiag- Berichtes* ( Details dazu finden sich in diesem FAQ Eintrag )
Denn es geht auch um deine Treiber.
P.S.: Auch ich habe dort mein HQ und Flottenstützpunk, und habe KEINE Probleme !
***modified*** und............geht auch nicht anders.

RiaM
Posts: 31
Joined: Mon, 26. Jul 04, 20:06
x3tc

Post by RiaM » Sat, 12. Dec 09, 09:07

Hi,

inzwischen ist das Problem gelöst. Bei jedem Versuch das HQ im Südwesten des Sektors zu errichten, kam es zu dem geschilderten Darstellungsfehler.

Im Südosten dagegen gab es keine Probleme!

Ich habe die Vermutung, dass es eventuell am Nebel in Südwest gelegen haben könnte.

Gruß,
RiaM

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”