Angriff auf Terraner M2?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
hardyfis
Posts: 202
Joined: Wed, 23. Jun 04, 23:42
x3

Angriff auf Terraner M2?

Post by hardyfis » Fri, 11. Dec 09, 16:15

Hallo community,

hat jemand schonmal ausprobiert einen M2 der Terraner mit 10-20 M3 samt Hammerhairaketen anzugreifen!

Wieviele sind wohl nötig (Treffer Hammerhai) um den klein zu kriegen oder ist es unmöglich, da dieser sich efektiv verteidigt!

war noch nie im Terranischen Sektor!

Gruß

hardyfis

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Fri, 11. Dec 09, 18:02

Die Terraner kochen auch nur mit Wasser.

Im Idealfall kann eine Osaka rundum Flak verwenden aber es ist unwahrscheinlich daß sie dafür genug dabeihat.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

User avatar
Nedimar
Posts: 1077
Joined: Sun, 11. Oct 09, 20:15
x4

Post by Nedimar » Fri, 11. Dec 09, 18:25

Wieviele sind wohl nötig (Treffer Hammerhai) um den klein zu kriegen
Nun, laut Seizewell macht eine Hammerhai 1200k Schaden,
also brauchst du 12.
Außerdem haben Osaka oder Tyr nur begrenzt Munition an Bord,
weshalb sie nach einiger Zeit für Jäger nur eine geringe Gefahr
darstellen (PSP treffen selten).

Möbsl
Posts: 502
Joined: Mon, 5. Apr 04, 22:02
x3tc

Post by Möbsl » Fri, 11. Dec 09, 18:36

Mein Tyr hat 8 PSP und 48 Starburst-Schockwellengeneratoren. Ich denke damit ist er gut gerüstet gegen Jäger. :D

Gruß Möbsl
"Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen."

DarkTemplar
Posts: 351
Joined: Fri, 17. Dec 04, 21:33
x3tc

Post by DarkTemplar » Fri, 11. Dec 09, 20:29

Armankessilol wrote:
Wieviele sind wohl nötig (Treffer Hammerhai) um den klein zu kriegen
Nun, laut Seizewell macht eine Hammerhai 1200k Schaden,
also brauchst du 12.
Außerdem haben Osaka oder Tyr nur begrenzt Munition an Bord,
weshalb sie nach einiger Zeit für Jäger nur eine geringe Gefahr
darstellen (PSP treffen selten).
Stimmt, wenn Starburst-Schockwellengeneratoren Munition benötigen würden, das tun aber nur die Materie Antimaterie Werfer.

User avatar
Nedimar
Posts: 1077
Joined: Sun, 11. Oct 09, 20:15
x4

Post by Nedimar » Fri, 11. Dec 09, 21:28

DarkTemplar wrote: ...wenn Starburst-Schockwellengeneratoren Munition benötigen würden...
Wenn die Schiffe sie denn auch benutzen würden,
bei mir tun sie es jedenfalls selten bis garnicht.

hardyfis
Posts: 202
Joined: Wed, 23. Jun 04, 23:42
x3

Post by hardyfis » Sat, 12. Dec 09, 12:56

Hey, gute Resonanz!

Also ich habe da aber noch ne weitere Frage!

Wenn ich nun 10 Hammerhairaketen losschicke, die erste dann trifft, werden dann bei der Explosion die anderen, folgenden Raketen zerstört?

Gruß

hardyfis

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sat, 12. Dec 09, 14:51

wenn die zu nahe sind und im Detonationsbereich der 1. explodierenden sind: ja
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Möbsl
Posts: 502
Joined: Mon, 5. Apr 04, 22:02
x3tc

Post by Möbsl » Sat, 12. Dec 09, 14:57

@hardyfis: Ich benutze zwar Streithammer-Torpedos, aber von denen kann man auch mehrere losschicken. Man muß aber verdammt aufpassen! Ich habe mal ein paar zu viel losgfeschickt und die Tyr, die ich kapern wollte, ist jetzt auf meiner Abschußliste. Leider habe ich, unglücklicher weise, kurz vor dem Einschlag gespeichert.

@Chaber: Ich schicke immer mehrere los und das eine die andere zur Explosion bringt, ist mir noch nicht aufgefallen.

Gruß Möbsl
"Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen."

Phanter fan
Posts: 32
Joined: Sun, 6. Dec 09, 13:35
x3tc

Post by Phanter fan » Sat, 12. Dec 09, 15:00

Dies kann durch die niedrige Feuerrate eigentlich nicht passieren.

Außerdem was wichtiger ist wenn die erste Hammerhai explodiert die zweite von der Explosion getroffen wird explodiert sie auch und trifft da beide die gleiche Reichweite haben das Schiff mit.

Dadurch ist das sogar ein positiver effekt.

Da die Terraner GKS sich sowieso nicht so gut verteidigen können kann man die leichter besiegen als ein anderes M2. Kann ich sogar im alleingang.

PK sind dabei weit Hilfreicher als Hammerhai.

Wenn du die Hammerhai nimmst musst du sie aber auf jeden fall mit schwarmraks decken.

MfG Phanter fan
:skull: !TOT! :skull:

DU AUCH???

de wiesn
Posts: 129
Joined: Sun, 30. Dec 07, 20:05
x3tc

Post by de wiesn » Sat, 12. Dec 09, 17:26

hardyfis wrote:Hey, gute Resonanz!

Also ich habe da aber noch ne weitere Frage!

Wenn ich nun 10 Hammerhairaketen losschicke, die erste dann trifft, werden dann bei der Explosion die anderen, folgenden Raketen zerstört?

Gruß

hardyfis
hmm .. kann das überhaupt passieren .. ich mein es is doch so wenn du di raketen abfeuerst dann fliegen die ja in einer bestimmten streuung auf das ziel zu. von daher können die sich ja gar nicht so nahe kommen dass die detonation der einen die andere auch noch detoniren lässt

mfg wiesn
***modified***

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sat, 12. Dec 09, 17:42

eine Hammerhai hat nen Detonationsbereich von ca. 2 km - da ist ne menge raum wo die eine HH ne andere zur Detonation bringen könne :roll:
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

de wiesn
Posts: 129
Joined: Sun, 30. Dec 07, 20:05
x3tc

Post by de wiesn » Sun, 13. Dec 09, 16:00

naja schon .. aber son terraner M2 is doch länger als 2km
***modified***

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”