[TC] unfokusierter Sprungantrieb

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
SLeePWALKeR1974
Posts: 137
Joined: Sun, 19. Dec 04, 19:39
x3tc

unfokusierter Sprungantrieb

Post by SLeePWALKeR1974 » Wed, 16. Dec 09, 11:47

Ich habe irgendwie irgendwo irgendwann den Unfokusierten Sprungantrieb "verloren" - keine Ahnung,wie das passiert sein soll.
Jetzt wollte ich mit dem Aldrin-Plot anfangen - geht jetzt garnicht.
Gibt es eine Möglichkeit,dass ich den nochmal bekomme ? Oder nochmal ein Uralt-Save suchen (wenn ich eins habe!) ?

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Wed, 16. Dec 09, 12:23

Den UFSA kann man nicht verlieren,der ist in der linken Leiste unter Navigation
zu finden.Da hast du bestimmt ein falsches Savegame erwischt wo du den noch nicht hattest.

Rick Deckard
Posts: 332
Joined: Sun, 18. Apr 04, 14:36
x3tc

Post by Rick Deckard » Wed, 16. Dec 09, 12:23

Hallo,
evtl. hilft die Beschreibung aus der FAQ schon weiter: http://www.egosoft.com/support/faq/faq_ ... 5c39890745

Den UFSA kann man - sofern man ihn erspielt hat - nach meiner Kenntnis eigentlich nicht verlieren, außer man startet ein neues Spiel.

Mit freundlichen Grüßen
Rick Deckard
Sie ist eine Replikantin, nicht wahr?

fennry
Posts: 1611
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Re: unfokusierter Sprungantrieb

Post by fennry » Wed, 16. Dec 09, 20:41

SLeePWALKeR1974 wrote: Jetzt wollte ich mit dem Aldrin-Plot anfangen - geht jetzt garnicht.
Gibt es eine Möglichkeit,dass ich den nochmal bekomme ? Oder nochmal ein Uralt-Save suchen (wenn ich eins habe!) ?
Das eine hat mit dem anderem nichts zu tun. Aldrin hat ne Sprungboje. Einfach "Shift j" den Sektor suchen (am besten mit aktievem Leitsysthem) "Enter" und warten bis man aufschlägt.

JayPee
Posts: 278
Joined: Fri, 13. Feb 04, 11:40
x4

Re: unfokusierter Sprungantrieb

Post by JayPee » Thu, 17. Dec 09, 00:16

fennry wrote:
SLeePWALKeR1974 wrote: Jetzt wollte ich mit dem Aldrin-Plot anfangen - geht jetzt garnicht.
Gibt es eine Möglichkeit,dass ich den nochmal bekomme ? Oder nochmal ein Uralt-Save suchen (wenn ich eins habe!) ?
Das eine hat mit dem anderem nichts zu tun. Aldrin hat ne Sprungboje. Einfach "Shift j" den Sektor suchen (am besten mit aktievem Leitsysthem) "Enter" und warten bis man aufschlägt.
ich denke er meint den ALDRIN plot nicht den Terraner plot. Aldrin plot brauchste den ufsa. Der Aldrin plot ist erst seid irgendeinem patch dabei.

Fragile
Posts: 487
Joined: Thu, 26. Aug 04, 13:34
x3tc

Post by Fragile » Thu, 17. Dec 09, 00:17

Sollte er tatsächlich weg sein...durch ein Mod oder sonstwie...Cyrows Cheat Paket...reinscripten...erledigt
Das "X" markiert den Punkt

User avatar
SLeePWALKeR1974
Posts: 137
Joined: Sun, 19. Dec 04, 19:39
x3tc

Post by SLeePWALKeR1974 » Thu, 17. Dec 09, 11:41

Den UFSA kann man nicht verlieren,der ist in der linken Leiste unter Navigation
zu finden.
Das weiss ich ...
Da hast du bestimmt ein falsches Savegame erwischt wo du den noch nicht hattest.
Bin ich mir sicher,dass das nicht so ist ...

Wenn ich in Elysium des Lichts springe und die Asaja besuche,ist dort auch kein Blaues Buch - kann ja auch nicht,ich habe ja den Plot durch.

User avatar
MacLain
Posts: 269
Joined: Tue, 28. Nov 06, 17:30
x3ap

Post by MacLain » Thu, 17. Dec 09, 16:33

schau mal ingame unter persönliches und dann piloten status. dort sollte unter inventar unfokusierter sprungantrieb 1 stehen.

wenn da nichts steht oder was anderes tip ich einfach mal ins blaue auf ein zerschossenes save da du ja sagst das du den goner plot fertig hast.

wenn er einfach nur nicht benutzbar ist liegst vielleicht an irgend ein script was da zwischen funkt. sofern keine installiert sind siehe oben... save kaputt.

sonst könnte ich mir nicht erklären wieso er nicht mehr im menüpunkt navigation vorhanden sein sollte da er spieler und nicht schiff gebunden ist.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”