[SCR] Schiffsverlust-Benachrichtigung v1.0.3 [2008-11-16 von ThisIsHarsh]

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Reisser
Posts: 745
Joined: Mon, 28. Feb 05, 15:39
x4

[SCR] Schiffsverlust-Benachrichtigung v1.0.3 [2008-11-16 von ThisIsHarsh]

Post by Reisser » Wed, 16. Dec 09, 21:39

Schiffsverlust-Benachrichtigung von ThisIsHarsh

Hier gehts zum Originalthread im englischen Forum

Beschreibung
Es wird konfigurierbar zusätzlich zur (winzigen und kaum bemerkbaren) Nachricht im Logbuch noch ein
- Audiosignal
- Sprachsignal
- Untertiteleinblendung
im Spiel ausgegeben sobald ein Spielerschiff vernichtet wurde. Satelliten können ausgeklammert werden, der Rest ist ebenfalls je nach Gutdünken frei änderbar.

Voraussetzungen

Es wird noch Cycrows Community Configurator benötigt.

Installation

- Das Zip-Paket in das X3TC-Verzeichnis entpacken
- Cycrows Plugin Configuration ebenfalls so installieren
- Hotkey für die Plugin Configuration einstellen
- Plugin Configuration mit Hotkey starten
- Schiffsverlust-Benachrichtigung einstellen

Download:

Schiffsverlust-Benachrichtigung ZIP-Paket: [ external image ]

Cycrows Community-Plugin-Configuration 1.3 deutsch als ZIP-Paket: [ external image ]

Deinstallation

- Spiel beenden
- Delete all ShipKilledNotificationsScripts.bat im Ordner scripts.delete ausführen
- dies löscht allerdings nur den Benachrichtigungs-Script!

Benutzte Resourcen

- t-File 7105
- t-ID 7105

User avatar
Ponder
Posts: 1585
Joined: Wed, 19. Nov 08, 15:58
x3tc

Post by Ponder » Fri, 18. Dec 09, 06:53

:thumb_up: Endlich sterben mir meine WHVs nicht mehr leise weg *saug*
Too geek for real life.

Uwe999
Posts: 40
Joined: Wed, 12. May 04, 08:16
x4

Post by Uwe999 » Sun, 20. Dec 09, 20:39

gibt das Script auch Informationen aus, warum oder durch was das Spielerschiff zerstört wurde?

Ich hatte mal das Problem, dass in einem Unbekannten Sektor, in dem es nie irgendwelche Feinde gab, einfach so ein Schiff nach dem anderen verschwanden.
Nun weis ich nur nicht, ob das ein Bug war oder ein Hüllefressender Nebel, wobei ich momentan nicht weis, ob es die in X3TC überhaupt gibt.

User avatar
Reisser
Posts: 745
Joined: Mon, 28. Feb 05, 15:39
x4

Post by Reisser » Sun, 20. Dec 09, 20:59

Der Script sendet nur eine kurze Nachricht (Ton, Sprache, Untertitel) zu Schiff und Position und wer der Verursacher war - das ist alles.

Weitere Details können dann ja der X3TC-Standard-Nachricht (die aber eben schnell mal untergeht) entnommen werden. Obwohl - viel mehr gibts dort auch nicht. Schiffspiloten neigen wohl nicht dazu einen persönlichen Blog zu schreiben wärend sie beschossen werden, was rammen etc ... und Twittern tut wohl auch keiner mehr ^_^

Hüllenfressende Nebel gibts übrigens nicht mehr - was ein Glück - das war ja die Pest schlechthin :P (wer ist da nur auf diese dämliche Idee gekommen???)

Davon ab - vorhin hat sich auch mal wieder ein Jäger verabschiedet ... "M3 Todeskralle 08 wurde vernichtet durch: M3 Todeskralle 08" ... weiß der Himmel was da wieder passiert ist ...

Raumkoller mit anschließendem Suizid? Wer weiß - wer weiß :D
Last edited by Reisser on Sun, 20. Dec 09, 21:37, edited 1 time in total.

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sun, 20. Dec 09, 21:15

ISS? abgeschossen Rakete des Schiffes *durch eigene Rakete zerfetzt, was sonnst* :o
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

User avatar
Reisser
Posts: 745
Joined: Mon, 28. Feb 05, 15:39
x4

Post by Reisser » Sun, 20. Dec 09, 21:35

Die schaffens "irgendwie" auch noch sich selbst zu rammen wenns drauf ankommt. Sich ansonsten mit einer Moskito oder Wespe (mehr war nicht an Bord) hochzujagen ist auch schon ein Kunststück :P

Naja - dass Raumstationen die Killer Nr.1 im X-Uni sind ist ja nun auch nichts verwunderliches. Aber bei uns hierzulande sterben ja auch mehr Leute bei Haushaltsunfällen als bei Schiessereien - hehe - alles macht irgendwie Sinn :D

Blutjung
Posts: 1
Joined: Wed, 7. Jul 10, 20:37
x3tc

Post by Blutjung » Tue, 24. Aug 10, 17:48

Hallo zusammen,

nachdem mir nun mehrfach Schiffe abhanden gekommen sind, teils eines von zwei M6 (also für mich noch ein großer Wert), war ich erstens sehr genervt und zweitens - als ich dieses Script sah - sehr erfreut.

Ich werde es heute Abend installieren und möchte mich hier nur kurz beim Autor dafür bedanken!


Grüße
Blutjung

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”