[TC] Fragen zu Piraten

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

St.Tosse
Posts: 28
Joined: Sun, 26. Oct 08, 13:42

Fragen zu Piraten

Post by St.Tosse » Wed, 16. Dec 09, 23:57

Ich hab gerade meinen Drogenkomplex in Hatikvahs Glaube so richtig in gang gebracht und kriege jetzt so langsam Probleme mit den Piraten. Die reißen mir den Stoff zwar aus den Händen aber ab und zu verirren sich ihre Großkampfschiffe in meinen Sektor. Das ging schon so weit das ein Piraten M7 meinen Komplex fast zerstort hat. Ich hatte nur glück das gerade ein Split Tiger vorbeigekommen ist und das Schiff zerstört hat. Nun hab ich ein paar fragen zu meinen schlecht rang bei den Piraten.

1. Was für möglichkeiten gibt es den Piratenruf zu steigern?

2. Steigt mein Ruf auch wenn die Piraten bei mir kaufen oder nur wenn ich in Piratenstationen Verkaufe?

3. Wenn ich Piraten in Piratensektoren abschieße kam schon öffters eine Durchsage die sich bei mir bedankt hat. Kann ich dadurch meinen Piratenruf etwa auch steigern?

4. Wo kann ich meinen Piratenruf einsehen?

Glaube das war es erstmal. Danke schonmal für die Antworten.

--------------------------------------------------------------------

Noch eine kleine Off-Topic-Frage:
Wo kann ich die Sprache der Suchfunktion umstellen? Wenn ich etwas dort suche sind die meisten Treffer in englischen Foren und bestimmte Foren kann ich auch nicht auswählen.

Fragile
Posts: 487
Joined: Thu, 26. Aug 04, 13:34
x3tc

Post by Fragile » Thu, 17. Dec 09, 00:08

Piraten in Piratensektoren abschießen = Rang sinkt

Es gibt leider nur einige Scripte, um sich den Piratenrang anschauen zu können, regulär geht dies nicht...aber es hat sich als sehr praktikabel erwiesen, Yakis in Piratensektoren zu jagen

Solltest Du eine blaue Piratenbasis finden...schau mal, ob diese Missionen anbietet...vor allem Stationsbaumissionen lohnen sich Rangmässig sehr

Die Suche erlaubt durchaus das auswählen der Foren...links unter "Forum"...dort dürfte Standartmässig "all available" stehen...das änder am besten auf ein Deutsches Forum, je nach Frage
Das "X" markiert den Punkt

Katana83
Posts: 982
Joined: Sun, 15. Feb 04, 12:45
x3tc

Post by Katana83 » Thu, 17. Dec 09, 15:13

Wenn man Yakis abschiest sinkt aber der Yaki Rang und dann kann man bei den Yakis keine FS und Schiffe mehr kaufen.

Zum Piratenrang steigern haben sich Baumissionen bewährt, die man in den Piratensektoren annehmen kann.

Funktioniert also an Piratenbasen und auch an anderen Stationen der Piraten.

Es werden aber AFAIK niemals alle Piraten blau.

Gamefreak
Posts: 360
Joined: Sat, 7. Nov 09, 12:19

Post by Gamefreak » Thu, 17. Dec 09, 15:15

Hab meinen Piratenrang durch Baumission und Raumspirt/raumkrautkomplex erhöht und ein paar andere missionen.Bei mir sind auch nicht alle blau ,aber die meisten. :lol:

User avatar
mcMuck
Posts: 637
Joined: Sun, 1. Jul 07, 14:44
x3

Post by mcMuck » Thu, 17. Dec 09, 16:34

Was mich zu dem Thema noch interessieren würd´:

Nachdem ich das Startszenario 'Unheiliger Verräter' (oder so) gewählt hab´, und mir, nachdem ich erst mal aus dem Gröbsten raus war, auch kein weiteren Hemmungen auferlegt hatte, was die Behandlung der Glubschaugen (Paras) angeht (ist der Ruf erst ruiniert... & verdient haben sie´s allemal, arrogantes Pack :evil: ), kam ich mit den Raumsprittschlürfern (Piris) recht gut aus :). Nicht alles, daß sie mir auf die Schultern geklopft hätten, nachdem ich erst mal ´nen Zeus sammt Gefolge in Split Feuer verraumstäubt hatte. Da die Jungens allerdings ein recht lose organisiertes Pack sind, kommt es immer mal wieder vor, daß Grüppchen von ihnen eher rötlich spawnen (... sind aber eigentlich privat auch ganz nette Kerle - von meinen ca. 300 e-Sats ist mir nach 3 ingame Wozuras erst einer durch Piraten weggeschossen worden - ich seh´das mittlerweile auch nicht mehr so eng, mit dem Rache nehmen & so. Wollen schließlich auch nur ebbes Dampf ablassen & ´n e-Sat is´ schnell nachgepflanzt).

So, & nu´ die Frage:
Kann es sein, daß die Menge der eher rötlich spawnenden Piris abhängig vom Raumkraut- bzw. Raumsprittangebot ist?
Last edited by mcMuck on Fri, 18. Dec 09, 01:26, edited 3 times in total.
Alles ist gut! (zumindest, wenn man der Evolutionstheorie glaubt)

& Ach ja!: Mal wieder Lust auf frisches Gemüse?

LordRaph
Posts: 39
Joined: Tue, 21. Aug 07, 10:31
x4

Post by LordRaph » Thu, 17. Dec 09, 16:47

mcMuck wrote: Kann es sein, daß die Menge der eher rötlich spawnenden Piris abhängig vom Raumkraut- bzw. Raumsprittangebot ist?
hmm interessante theorie, je mehr Raumsprit desto mehr zugedröhnte Piraten, denen Freund/Feind eh egal is in dem moment ^^ müsste man mal testen, wüsste aber nich so recht wie...

User avatar
mcMuck
Posts: 637
Joined: Sun, 1. Jul 07, 14:44
x3

Post by mcMuck » Thu, 17. Dec 09, 16:55

Die Theorie entstand auch erst nach der Beobachtung, daß die bösen Piris, die ich unter X3R noch fleißig weggeschossen hab´ (damals hab´ ich das mit dem Rachenehmen noch nich so lasch gehandhabt :twisted: ), meißtens Drogen übriggelassen haben, während andere, ohne Drogen an Bord, eher friedlich daherkamen (auf Turky schießt´s sich halt nich´ so gut :D )
Alles ist gut! (zumindest, wenn man der Evolutionstheorie glaubt)

& Ach ja!: Mal wieder Lust auf frisches Gemüse?

User avatar
lionheart STAR
Posts: 221
Joined: Tue, 18. Mar 08, 17:12
x3tc

Post by lionheart STAR » Sat, 19. Dec 09, 13:25

mcMuck wrote:Die Theorie entstand auch erst nach der Beobachtung, daß die bösen Piris, die ich unter X3R noch fleißig weggeschossen hab´ (damals hab´ ich das mit dem Rachenehmen noch nich so lasch gehandhabt :twisted: ), meißtens Drogen übriggelassen haben, während andere, ohne Drogen an Bord, eher friedlich daherkamen (auf Turky schießt´s sich halt nich´ so gut :D )
:lol:

Gieriges Pack, wennse was wollen, sind se flauschig, wennse's haben, riskieren sie ne dicke Lippe...

Also meine beiden Drogenfabs in Ex-Habgier (US zwischen Montalaar und dem Teladisektor östlich) werden seltsamerweise nur (oder hauptsächlich) von Völkerhändlern angesteuert, die immer riesigen bedarf haben, den ich nie decken kann. meine fabs haben aber auch nur 2 Veredler.

Ach ja, zu den Piris: die sind stark föderal organisiert, bzw. ganz ohne zentralgewalt. Ich nehm mal an, dass die Piratenstation, der sie angehören, bestimmt, wie sie dir gesinnt sind.

Mir ist aufgefallen, dass auch die Split föderal organisiert sind. Chos Niederlage war für mich eine zeitland eine nogo area, weil die dortige Sektorwache mich nicht mochte, während ich sonst bei denen gerne gesehen bin - bei allen familien.

MasterCaster
Posts: 847
Joined: Wed, 4. Feb 04, 23:18
x3tc

Post by MasterCaster » Sun, 20. Dec 09, 08:07

Fragile wrote:Piraten in Piratensektoren abschießen = Rang sinkt
Sollte mich wundern; bei mir kommt "Du hast den Respekt der Piratenfraktion" oder so ein Zeug, wenn ich - egal was (auch Piraten) - was rotes in den Piratensektoren abschieße. Warum sollten die Dich loben und du gleichzeitig im Rang fallen?

Leider bin ich nun schon so hoch, dass die grundsätzlich freundlich zu mir sind und ich nicht nachprüfen kann, ob ich wirklich im Rang falle (will kein modified), aber feindlich wurde mir bisher kein weiterer Pirat im Sektor, wenn ich mal ein rotes Piratenschiff geplättet habe!

mfg

MC
Der Sinn des Lebens ist nicht dazu da, um ihn zu suchen, sondern um ihn zu finden... Der Weg ist das Ziel!

Bück dich Fee! Wunsch ist Wunsch!

Fragile
Posts: 487
Joined: Thu, 26. Aug 04, 13:34
x3tc

Post by Fragile » Sun, 20. Dec 09, 10:17

Es gibt bei den Piraten keine Meldung die besagt, das Dein Rang sinkt...aber Du kannst es ja ganz einfach testen...such Dir einen Sektor mit Piratenstation und ein paar Schiffen, am besten Großkampfschiffe wie Galeone und/oder Karakke/Brigantine...und dann schiesst Du die mal weg

Der Sektor der Korsaren bietet sich dafür auch an

Du wirst sehr schnell negative Auswirkungen bekommen, da sei Dir mal sicher

Man merkt leider auch sehr schnell, wenn eine der Sektorwachen noch ein "Ja" bei "feindlich ansehen, wenn feindlich gesinnt" hat und fleißig Piraten abfrühstückt...immer wieder ärgerlich
Das "X" markiert den Punkt

MasterCaster
Posts: 847
Joined: Wed, 4. Feb 04, 23:18
x3tc

Post by MasterCaster » Sun, 20. Dec 09, 13:49

Fragile wrote:Es gibt bei den Piraten keine Meldung die besagt, das Dein Rang sinkt...aber Du kannst es ja ganz einfach testen...such Dir einen Sektor mit Piratenstation und ein paar Schiffen, am besten Großkampfschiffe wie Galeone und/oder Karakke/Brigantine...und dann schiesst Du die mal weg

Der Sektor der Korsaren bietet sich dafür auch an

Du wirst sehr schnell negative Auswirkungen bekommen, da sei Dir mal sicher

Man merkt leider auch sehr schnell, wenn eine der Sektorwachen noch ein "Ja" bei "feindlich ansehen, wenn feindlich gesinnt" hat und fleißig Piraten abfrühstückt...immer wieder ärgerlich
Das Problem ist; bei mir sind die (Piraten) nun mal alle freundlich, also wäre es kein Wunder, dass sie feindlich werden, wenn ich sie angreife. Aber bei "von-Anfang-an-feindlich-gesinnten" kann ich die abschiessen, ohne dass mir die freundlich gesinnten Piraten im selben Sektor feindlich würden und ich bekomm die besagte Lob-Meldung. Wie schon gesagt: Die würden doch nicht loben und gleichzeitig den Rang runtersetzen???

Man müsste das mal mit diesen schummel-eingaben testen, wodurch einem der Rang angezeigt wird; hab aber kein Bock auf ein modified.

mfg

MC
Der Sinn des Lebens ist nicht dazu da, um ihn zu suchen, sondern um ihn zu finden... Der Weg ist das Ziel!

Bück dich Fee! Wunsch ist Wunsch!

Fragile
Posts: 487
Joined: Thu, 26. Aug 04, 13:34
x3tc

Post by Fragile » Sun, 20. Dec 09, 14:58

Ich habe mich glaube ich undeutlich ausgedrückt: Die Meldung, das Du Ansehen erworben hast, bedeutet meines Wissens nach genau das Gegenteil...Ich bekam noch niemals diese "Du hast die Annerkennung Deiner Piratenfreunde" wenn ich etwas positives gemacht habe sondern immer nur beim Abschuss von Piraten

Das Problem ist, das es immer wieder "rote" Piratentrupps gibt, egal welches Ansehen Du bei den Hanseln hast...und da gerät eine Sektorwache schnell mal in Rage

Vorhin z.B. erst passiert...Unbekannter Sektor Nordwestlich Getsu Fune ( westlich Xenon Sektor ) -> Piratenbasis ( wer weis was die dort macht )

Ich baue fröhlich ein paar Komplexe...und auf einmal wird das Ding rot...einfach so...und das, nachdem ich 3 Bauaufträge für die erledigt habe ( Abnehmer für meine Waren im eigenen abgelegenen Sektor? Gerne! )

Ich suche also alles mögliche durch, bis ich im Xenon-Hub einen Oddy mit Piraten als Feind finde...der hat wohl ein paar abgeschossen

Was ich natürlich erst dann bemerkte, als ich einen Bauauftrag IN den Hub erfüllte und mein Oddy die frisch gebaute Station auch gleich wieder zerblasen hat :twisted:

Letztlich kannst Du die Piraten auf Dauer nur mit Mühe friedlich halten...aber wer will das schon, ich warte drauf das Lucike mit seinem Tortuga fertig wird, dann gibts Krieg
Das "X" markiert den Punkt

MasterCaster
Posts: 847
Joined: Wed, 4. Feb 04, 23:18
x3tc

Post by MasterCaster » Sun, 20. Dec 09, 21:00

Sorry, aber irgendwie scheinen wir beide n anderes Spiel zu spielen...

Bei mir hat es überhaupt keinen Einfluss auf mein Ansehen, wenn eines meiner Schiffe, in dem ich nicht drin sitze, Piraten plättet! Von daher kann ich dein Beispiel mit dem Odysseus nicht nachvollziehen. Im Gegenteil, bei mir patroulliert ein Panther durch die Sektoren um Brennans Triumph und killt oft genug Piraten (da ist es mir zu lästig, immer wieder die Freund-Feind-Einstellungen zu korrigieren), ohne dass mich Piraten plötzlich als feindlich ansehen würden. Wäre dem so, könnt ich nirgendwo mehr andocken und/oder es müsste ja dann plötzlich feindlich werdende Piratenschiffe in den Sektoren geben, die ich durchfliege. Die bleiben aber alle freundlich, während mein Panther woanders ihre Freunde killt...

Und ich hab ohnehin das perfekte Gegenbeispiel; erst kürzlich kam eine dieser typischen Piratengrüppchen aus einer Station (die, die immer feindlich sind, egal wie gut der Rang ist und nur auf Stress aus sind) in Lomanckstrats Vermächtnis.
Abgeknallt, Lob bekommen, weder Station feindlich, noch eines der dutzenden Piratenschiffe oder gar die Brigantine, welche im selben Sektor schön für dutzende Waffen/Waren sorgt, weil sie alles andere abknallt.

Also irgendwas stimmt bei Dir nicht, denn wie gesagt; Knallst du rote Piraten in Piratensektoren ab und bekommst das Lob, wäre es wohl sehr unsinnig, wenn plötzlich friedliche Piratenschiffe auf feindlich gehen würde oder du Rang verlieren würdest. Mir bisher jedenfalls noch nie passiert und ich halte mich derzeit ständig in deren Sektoren auf (nicht zu letzt wegen der Brigantine und dem was abfällt *höhö*)

mfg

MC
Der Sinn des Lebens ist nicht dazu da, um ihn zu suchen, sondern um ihn zu finden... Der Weg ist das Ziel!

Bück dich Fee! Wunsch ist Wunsch!

Eisenkalle
Posts: 1939
Joined: Mon, 20. Aug 07, 17:07
x3tc

Post by Eisenkalle » Mon, 21. Dec 09, 15:14

Gamefreak wrote:Hab meinen Piratenrang durch Baumission und Raumspirt/raumkrautkomplex erhöht und ein paar andere missionen.Bei mir sind auch nicht alle blau ,aber die meisten. :lol:
Das selbe habe ich auch gemacht. Wenn man eine Piratenstation errichtet hat und von dort z.B. "Beschütze Station Missionen" annimmt, steigt auch der Rang beo den Piraten. Die Piraten der Mission sind ja nur "instant" Piraten, die für die Mission gspawnt wurden, daher steigert man so seinen Rang bei den "richtigen" Piraten. Gleiches gilt bei ähnlichen Missionen in Yakisektoren. Wenn dort eine Völker- oder Piratenstation ist, kann man mit eine "Beschütze Station Mission" schon gut den Yakirang steigern.

Habe ich gestern eher zufällig gemacht, nachdem das 2.1 Update mir meinen hart erarbeiteten Yaki- und Piratenrang zerschossen hatte. Siehe da ich kann die Yaki wieder mit Ressourcen beliefern.
I am a Mistral Tycoon!

Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)

Kaktusfresser
Posts: 55
Joined: Sat, 23. Aug 08, 17:06
x3tc

Post by Kaktusfresser » Mon, 21. Dec 09, 15:36

Eisenkalle wrote: Wenn man eine Piratenstation errichtet hat und von dort z.B. "Beschütze Station Missionen" annimmt, steigt auch der Rang beo den Piraten. Die Piraten der Mission sind ja nur "instant" Piraten, die für die Mission gspawnt wurden, daher steigert man so seinen Rang bei den "richtigen" Piraten.
Genau meine Meinung! es gibt "Völker-Piraten"(Die "Piratenföderation", die bei gutem Rang blau ist) und "Piraten-Piraten" (radikale Serienmörder, z.B. Missionspiris oder eben die gespawnten roten Piris). Diese Piraten-Piraten sind die Feinde von allem und jedem ->Deshalb dem Spieler und der Piratenföderation feindlich gesinnt.

Fragile
Posts: 487
Joined: Thu, 26. Aug 04, 13:34
x3tc

Post by Fragile » Mon, 21. Dec 09, 15:55

MasterCaster wrote:Also irgendwas stimmt bei Dir nicht
Möglich, mein Spiel hat schon x Rechnerkonfigurationen und Betriebssysteme und auch das eine oder andere Script kommen und gehen sehen...kann gut sein, das eines davon etwas in der AI rumgepfuscht hat

Dann werde ich für Tortuga mal neu installieren und patchen, denn manchmal ist es schon nervig mit den Jungs

Ich ziehe mich zur Zeit sowieso in einige Sektoren fernab von allem zurück und freue mich schon auf Tortuga...bin dann mal gespannt, wie die Damen und Herren von der Piratenfraktion dann loslegen

Codea Galleonen als Gegner stelle ich mir schon mal hart vor :D
Das "X" markiert den Punkt

User avatar
mcMuck
Posts: 637
Joined: Sun, 1. Jul 07, 14:44
x3

Post by mcMuck » Mon, 21. Dec 09, 16:25

Kaktusfresser wrote:
Eisenkalle wrote: Wenn man eine Piratenstation errichtet hat und von dort z.B. "Beschütze Station Missionen" annimmt, steigt auch der Rang beo den Piraten. Die Piraten der Mission sind ja nur "instant" Piraten, die für die Mission gspawnt wurden, daher steigert man so seinen Rang bei den "richtigen" Piraten.
Genau meine Meinung! es gibt "Völker-Piraten"(Die "Piratenföderation", die bei gutem Rang blau ist) und "Piraten-Piraten" (radikale Serienmörder, z.B. Missionspiris oder eben die gespawnten roten Piris). Diese Piraten-Piraten sind die Feinde von allem und jedem ->Deshalb dem Spieler und der Piratenföderation feindlich gesinnt.
Mit den "instant" Piraten kann es aber auch nicht so einfach sein, wie Eisenkalle beschreibt. Wie sich´s auf den Ruf auswirkt, wenn Du sie abschießt, scheint mir missionsabhängig zu sein. - OK, OK, Eisenkalle bezieht sich nur auf "Beschütze die Station" Missionen. Aber: "Sektorpatrouille" (LEO sei Dank) & "Beschütze den Konvoi", so scheint mir, können einem die Suppe mit den Raumspritschlürfern ganz schön versalzen.
Alles ist gut! (zumindest, wenn man der Evolutionstheorie glaubt)

& Ach ja!: Mal wieder Lust auf frisches Gemüse?

Kaktusfresser
Posts: 55
Joined: Sat, 23. Aug 08, 17:06
x3tc

Post by Kaktusfresser » Mon, 21. Dec 09, 16:45

Hab schon verdammt viele Sektorpatrouillen(In nicht Pirisektoren) und einige Konvoieskorten(in Piri- und nichtpirisektoren) hinter mir und die Piris reißen mir den Kopf nicht ab! Bleibt nur die Frage ob sich das nie auswirkt oder ob das von der Mission abhängt.

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Mon, 21. Dec 09, 16:49

Also ich habe (Start bescheidener Händler) so meine Problemchen mit den Piraten und Yaki.

Beide habe ich nur in Missionen zerstört, nie außerhalb soweit ich mich erinnere. Und trotzdem kann ich bei denen nicht einkaufen gehen, obwohl ich eigens dafür einen kleinen Drogendstationsverbund in das Yaki Terretorium und in dem Sektor links neben Aladnas Hügel gestellt habe.

So gar keinen Einfluss kann ich mir also nicht vorstellen oder das war vlt. vor den aktuellen Patches mal anders, denn ich spiele immer noch den ersten Spielstand.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

Fragile
Posts: 487
Joined: Thu, 26. Aug 04, 13:34
x3tc

Post by Fragile » Mon, 21. Dec 09, 17:09

Das wäre möglich, da ich auch zu den 2.5 Verweigerern gehöre bisher...

Nicht das ich so viel entern würde, aber ich sehe im Moment noch keinen Sinn zu patchen und die offenbar des öfteren bei einigen auftretenden Performanceproblemen schrecken eher ab
Das "X" markiert den Punkt

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”