[TC] Schneller reparieren mit SINZA möglich?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
RavenWarrior90
Posts: 432
Joined: Mon, 29. Dec 08, 21:23
x4

Schneller reparieren mit SINZA möglich?

Post by RavenWarrior90 » Thu, 17. Dec 09, 17:53

Hi Leute,

Ich meine irgendwann mal hier im Forum gelesen zu haben, dass es irgend einen Trick gibt, mit dem man Schiffe mit dem Reparaturlaser des Raumanzuges schneller reparieren kann, indem man den SINZA verwendet. Allerdings klappt das nicht einfach so, da der SINZA ja sofort abbricht, wenn man irgendeine Taste drückt und wenn man die Schuss-Taste gedrückt hält, will der SINZA nicht anspringen.

Ich kann den Thread auch leider nicht mehr finden, aber ich hoffe, ihr könnt mir schnell sagen, wie das geht (falls es überhaupt möglich ist ohne irgendwelche Mods oder Cheats... ich will auf jeden Fall kein ***modified*** haben). Danke schonmal im Voraus! :wink:

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Thu, 17. Dec 09, 18:02

geht nicht, aussteigen, irgendwas auf die Feuertaste legen und was anderes machen.

Schilde aufladen, kann man im Kampf durch sinzaverwendung da dann die Trefferberechnungen "vereinfacht" werden und viel mehr Feindtreffer nicht treffen
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Ulan Dhor
Posts: 1544
Joined: Sat, 8. Aug 09, 06:14
x3tc

Post by Ulan Dhor » Thu, 17. Dec 09, 18:30

Das haengt von Deiner Tastatur ab, ob es geht. Bei einigen geht es, bei einigen nicht.

1. Wirf SINZA-Erweiterung aus Deinem Schiff und sammele sie mit Deinem Raumanzug auf.
2. Druecke die linke Strg/Ctrl-Taste.
3. Druecke J.

Aus Deinem Post entnehme ich, dass Du genau das versucht hast, und dass Deine Tastatur da wohl nicht mitspielt.

Zur Beachtung:

1. Die SINZA-Erweiterung geht hierbei verloren.
2. Der Sauerstoff reicht, glaube ich, nur 12 Minuten bei 10xSINZA. Das heisst, dass man mehrere SINZA-Erweiterungen fuer Dickschiffe braucht.

User avatar
RavenWarrior90
Posts: 432
Joined: Mon, 29. Dec 08, 21:23
x4

Post by RavenWarrior90 » Thu, 17. Dec 09, 19:42

Hmm... das ist schade. Geht wahrscheinlich doch nicht... naja, hab heute den Vidar bekommen und der war echt stark beschädigt und es ist kein Spaß, das Ding zu reparieren (und genauso wenig ist es ein Spaß, so viele Credits für die Reparatur in einer Schiffswerft zu bezahlen).

Naja, trotzdem Danke für die Antworten.

Gamefreak
Posts: 360
Joined: Sat, 7. Nov 09, 12:19

Post by Gamefreak » Thu, 17. Dec 09, 19:46

DIe Reparatur mit dem Reperaturlaser ist kostenfrei :D und billiger wie in der Werft :D oder im Haupqaurtier :lol: .Dauert aber sehr lange bei großen Schiffen :evil: :headbang: ( :heuldoch: :tuichdoch: )

User avatar
DodaFu [KBG]
Posts: 3463
Joined: Sun, 28. Sep 03, 16:23
xr

Post by DodaFu [KBG] » Thu, 17. Dec 09, 21:18

Schonmal mit ein- und wieder aussteigen aus einem Schiff versucht?
Sollte den Raumanzug auch aufladen können...

Mario Elze
Posts: 413
Joined: Wed, 30. Nov 05, 20:57
x3

Post by Mario Elze » Thu, 17. Dec 09, 23:00

DodaFu [KBG] wrote:....Sollte den Raumanzug auch aufladen können...
Das tut es auch. So repariere ich all meine übernommenen Schiffe. Kurz rein und wieder raus und schon ist der Rep.-Laser wieder auf 100%.
:wink: Mario
Warum für ein Sixpack trainieren, wenn man ein ganzes Fass haben kann!

_Belgarion_
Posts: 2062
Joined: Thu, 18. Aug 05, 13:04
x3tc

Post by _Belgarion_ » Thu, 17. Dec 09, 23:07

Das blöde ist, man muss das die ganze Zeit selber machen. Ich nutze die Zeit meistens um was anderes zu machen.

Wenn ich mich nicht täusche haben die es im Cmod geschafft, den RepLaser schneller zu machen.
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.

Fragile
Posts: 487
Joined: Thu, 26. Aug 04, 13:34
x3tc

Post by Fragile » Thu, 17. Dec 09, 23:21

RavenWarrior90 wrote:Hmm... das ist schade. Geht wahrscheinlich doch nicht... naja, hab heute den Vidar bekommen und der war echt stark beschädigt und es ist kein Spaß, das Ding zu reparieren (und genauso wenig ist es ein Spaß, so viele Credits für die Reparatur in einer Schiffswerft zu bezahlen).

Naja, trotzdem Danke für die Antworten.
Also ich weis nicht ob sich das mit 2.5 geändert hat...aber vorher bekam man den Vidar immer einfach so...nach einigem Maulen vom Chef...völlig unbeschädigt und ohne ihn geentert zu haben

Vielleicht wäre das günstiger ( vor allem, weil Ausrüstung an Bord ist )
Das "X" markiert den Punkt

Ulan Dhor
Posts: 1544
Joined: Sat, 8. Aug 09, 06:14
x3tc

Post by Ulan Dhor » Fri, 18. Dec 09, 00:10

Mario Elze wrote:
DodaFu [KBG] wrote:....Sollte den Raumanzug auch aufladen können...
Das tut es auch. So repariere ich all meine übernommenen Schiffe. Kurz rein und wieder raus und schon ist der Rep.-Laser wieder auf 100%.
:wink: Mario
Ob der Reparaturlaser geladen oder entladen ist, hat, nach meiner Erfahrung, absolut null Einfluss auf die Reparaturgeschwindigkeit.

Allerdings wird die Reparaturgeschwindigkeit bei jedem Neustart der Reparatur neu ausgewuerfelt.

Ulan Dhor
Posts: 1544
Joined: Sat, 8. Aug 09, 06:14
x3tc

Post by Ulan Dhor » Fri, 18. Dec 09, 00:16

RavenWarrior90 wrote:... naja, hab heute den Vidar bekommen und der war echt stark beschädigt und es ist kein Spaß, das Ding zu reparieren (und genauso wenig ist es ein Spaß, so viele Credits für die Reparatur in einer Schiffswerft zu bezahlen).
Vidar geht eigentlich. Zugegebenermassen war meiner komplett unbeschaedigt, da ich das Entern gar nicht erst versucht habe ;).

Ich habe mal einen Ares von 40% auf 80% mit dem Handlaser repariert (den Rest habe ich bezahlt). Oh Freude :D!

_Belgarion_
Posts: 2062
Joined: Thu, 18. Aug 05, 13:04
x3tc

Post by _Belgarion_ » Fri, 18. Dec 09, 00:17

Normalerweise gehts schon schneller, wenn der Laser aufgeladen ist. Allerdings nicht wahnsinnig viel.

Ich hatte letztens ein seltsames Erlebnis. Hab ein M5 "blau geschossen". Dann wollte ich das reparieren. Am Anfang hatte ich eine Reparaturgeschwindigkeit wie bei einem M3 oder M4. Als ich allerdings auf "Übernehmreichweite" heran war, war die ganze Sache von 25-100% in wenigen Sekunden erledigt. Es gab komischerweise beim Annähern plötzlich einen Geschwindigkeitsschub beim Reparieren.
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Fri, 18. Dec 09, 13:33

Chaber wrote:geht nicht, aussteigen, irgendwas auf die Feuertaste legen und was anderes machen.
Geht doch ... wie ja auch schon gesagt wurde.

Allerdings geht's bei mir z.B. auch nicht mit der linken STRG Taste, sondern nur mit der rechten STRG Taste, warum auch immer???

@Ravenwarrior: Vlt. das mal probieren oder die Tastenbelegung noch mal neu ausrichten, z.B. auf die Leertaste. Probieren geht über studieren. ;)

mfg
lb
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Fri, 18. Dec 09, 19:36

bei mir isses die linke Strg-Taste ;)

kommt drauf an wie deine Tastaturbelegung in den einstellungen ist, die kannst du ja frei verändern
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

User avatar
RavenWarrior90
Posts: 432
Joined: Mon, 29. Dec 08, 21:23
x4

Post by RavenWarrior90 » Fri, 18. Dec 09, 21:46

Hmm... muss ich mal gucken. Könnte man eigentlich auch einen Tastenkonflikt ausnutzen? Bei mit ist z.B. bei Alt [links] die Digitale Sichtverbesserung eingestellt und während der SINZA an ist, kann man die Taste so oft drücken wie man will und der SINZA bleibt an. Wenn ich die Taste aber als Feuertaste deklariere, bricht der SINZA ab.

Es gibt ja zwei Feuertasten-Einstellungen:

1. Geradeaus feuern
2. Zum Mauszeiger feuern

-> Welche dieser beiden Einstellungen ist die richtige für den Trick? Oder ist das völlig egal?

Strater
Posts: 877
Joined: Sat, 4. Jul 09, 20:24
x3tc

Post by Strater » Sat, 19. Dec 09, 09:55

Wenn ich mich nicht täusche haben die es im Cmod geschafft, den RepLaser schneller zu machen
nicht schneller sondern stärker
DIe Reparatur mit dem Reperaturlaser ist kostenfrei und billiger wie in der Werft oder im Haupqaurtier .Dauert aber sehr lange bei großen Schiffen
es is ja auch nur für den einstieg gedacht und nicht als supercheat aber mein gott wenns euch spass macht lieber 3stunden replaser zu nehmen als n par credits zu 'verlieren'
dann spielt doch so ich find aber langweilig

und wenn ihr schon so spielt dann scriptet euch doch gleich 10replaser in euer schiff und machts so
*My Top Secret* jetzt mit Hard & Light

Supermod: New Worlds (Forum)(in Arbeit)

"Ohne *Modified* ist X3 nur halb so schön!"

User avatar
RavenWarrior90
Posts: 432
Joined: Mon, 29. Dec 08, 21:23
x4

Post by RavenWarrior90 » Sat, 19. Dec 09, 11:50

Ich aber möchte kein ***modified*** ... ich würde irgendwann auch mal gerne mein Savegame hier uploaden (ich meine dieses Statistik-Uplink) und da kann ich so etwas nicht gebrauchen. Ich möchte schon stolz darauf sein können, dass ich alles ohne Cheats erreicht habe. Ebenso sind Cheats total langweilig, ich nutze sie höchstens, um etwas auszuprobieren.

Naja, wieso ist es ein Cheat, schneller reparieren zu können... die Spielbalance wird dadurch nicht groß verändert, sondern die Geduld geschont (ja ich bin hartnäckig und ich höre nicht eher auf zu reparieren, bis das Schiff wieder intakt ist... und diesen Vorgang würde ich gerne beschleunigen). In anderen Spielen hat man es viel leichter, z.B. ist GTA da ziemlich gut... man bekommt so extrem viel Geld und man hat nie wirklich Geldknappheit und nichts in dem Spiel erfordert viel Geduld... ist das Spiel dann etwa cheatig? Nein, ist es nicht... zumindest meiner Meinung nach.

Das alles liegt immer an den Vorlieben des Spielers.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”