HQ durch irgendeinen Script geschützt?
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HQ durch irgendeinen Script geschützt?
Also, wollte mal ein HQ allerdings als boronische Super Schiffswerft erstellen. Habe in den TDocks das originale HQ kopiert, eingefügt,
-ID=SS_DOCK_P_BHQ
-Race=Player
-Scene File=stations\Shipyards\Boron_SY_scene (die Scene der Boron Big SY)
eingegeben.
Im Spiel wird alles schön erstellt, das neue HQ kann ich neben dem Originalen aufbauen, nur das neue HQ besitzt nur den Sprayshop als Funktion und kann weder irgendwelche Waren aufnehmen, noch die ganzen anderen Funktionen des normalen HQ ausführen.
Das ist auch der Fall, wenn ich ein neues Spiel starte und direkt dieses Boron HQ erstelle (also, wenn das Originale noch nicht steht).
Das ist auch der Fall wenn das Originale steht und ich das zweite nochmal in einem anderen Sektor aufstelle.
Das Boron HQ ist da, gehört mir, kann aber weder Schiffe verschrotten, bauen und für Baupläne auseinandernehmen. Ebenso kann es auch nichtmals als Warenlger dienen.
Gibt es eine Lösung dagegen? Oder da es ein HQ ist, bleibt es eben einmalig und man kann nichts dagegen machen?
MfG
Falcon
(PS: meine Aussage von vor einiger Zeit, im Spiel wäre so gut wie nichts hardcoded, nehme ich aufgrund einiger Erkenntnis zurück, falls sich jemand daran erinner sollte )
-ID=SS_DOCK_P_BHQ
-Race=Player
-Scene File=stations\Shipyards\Boron_SY_scene (die Scene der Boron Big SY)
eingegeben.
Im Spiel wird alles schön erstellt, das neue HQ kann ich neben dem Originalen aufbauen, nur das neue HQ besitzt nur den Sprayshop als Funktion und kann weder irgendwelche Waren aufnehmen, noch die ganzen anderen Funktionen des normalen HQ ausführen.
Das ist auch der Fall, wenn ich ein neues Spiel starte und direkt dieses Boron HQ erstelle (also, wenn das Originale noch nicht steht).
Das ist auch der Fall wenn das Originale steht und ich das zweite nochmal in einem anderen Sektor aufstelle.
Das Boron HQ ist da, gehört mir, kann aber weder Schiffe verschrotten, bauen und für Baupläne auseinandernehmen. Ebenso kann es auch nichtmals als Warenlger dienen.
Gibt es eine Lösung dagegen? Oder da es ein HQ ist, bleibt es eben einmalig und man kann nichts dagegen machen?
MfG
Falcon
(PS: meine Aussage von vor einiger Zeit, im Spiel wäre so gut wie nichts hardcoded, nehme ich aufgrund einiger Erkenntnis zurück, falls sich jemand daran erinner sollte )
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- Joined: Sun, 2. Mar 08, 18:33
Genau so ist es ...Machamdila wrote:soweit ich weis musst du noch die hq.xml editieren
... deine neue "ID" SS_DOCK_P_BHQ hat noch keine Eigenschaften zugefügt. Wenn du einen vollwertigen PHQ-Ersatz willst, kopiere einfach den gesamten Block fürs PHQ und ändere darin lediglich den Index sowie obengenannte "ID".
Dann sollte es klappen.
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- Joined: Tue, 11. Mar 08, 20:05
Ja, das mit Station in TL einladen habe ich auch gemacht. Mit dem STM cheat.
Aber was genau soll ich denn im hq.xml kopieren?
Das steht alles im hq.xml.
Wenn ich alles samt <headquarters></headquarters> kopiere und unten anhänge, dann streikt selbst das normale HQ.
Ohne den Tags, streikt er nicht, aber es passiert auch nichts mit dem SS_Dock_P_BHQ
Ja, das ID habe ich geändert und index=1 genannt...
Also im Prinzip sieht das so bei mir aus:
EDIT: Ich korrigiere mich. Das andere HQ streikt ebenfalls immer, egal wie und was ich kopiere^^
Aber was genau soll ich denn im hq.xml kopieren?
Code: Select all
<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1" ?>
<headquarters>
<upgrades>
<upgrade index="0" typename="SS_DOCK_P_HQ" storage="500000">
<blueprints>
<blueprint typename="SS_SH_A_M4" />
</blueprints>
<production time="100" money="100" resources="100">
<factor class="ship" value="1" />
</production>
<repair time="100" money="100" resources="100">
<factor class="ship" value="2" />
<factor class="hq" value="2" />
</repair>
<reverse time="100" money="0" resources="0">
<factor class="ship" value="1" />
</reverse>
<recycle time="5" money="0" resources="80">
<factor class="ship" value="1" />
</recycle>
</upgrade>
</upgrades>
<resources>
<!-- Time (uses the SETA upgrade as the typename!) -->
<resource typename="SS_WARE_TECH231">
<factor class="m5" value="10000" primary="1" />
<factor class="m4" value="12500" primary="1" />
<factor class="m3" value="16666" primary="1" />
<factor class="freighter" value="5000" primary="1" />
<factor class="bigship" value="25000" primary="1" />
<factor class="hq" value="25000" primary="1" />
</resource>
<!-- Money -->
<resource typename="SS_WARE_CREDITS">
<factor value="3" primary="1"/>
</resource>
<!-- Energy Cells -->
<resource typename="SS_WARE_ENERGY">
<factor value="885" primary="1" />
</resource>
<!-- Ore -->
<resource typename="SS_WARE_ORE">
<factor value="21250" primary="1" />
</resource>
<!-- Silicon -->
<resource typename="SS_WARE_SILICON">
<factor value="28333" primary="1" />
</resource>
<!-- Nividium -->
<resource typename="SS_WARE_NIVIDIUM2">
<factor racemask="khaak" value="170000" primary="1" />
</resource>
<!-- Cloth Rimes -->
<resource typename="SS_WARE_F217">
<factor value="85000" />
</resource>
<!-- Rastar Oil -->
<resource typename="SS_WARE_F238" >
<factor value="42500" />
</resource>
<!-- Teladianium -->
<resource typename="SS_WARE_R255">
<factor value="28333" primary="1" />
</resource>
<!-- Crystals -->
<resource typename="SS_WARE_TECH205">
<factor value="85000" primary="1" />
</resource>
<!-- Quantum Tubes -->
<resource typename="SS_WARE_TECH206">
<factor value="85000" />
</resource>
<!-- Microchips -->
<resource typename="SS_WARE_TECH207">
<factor value="42500" />
</resource>
<!-- Computer Components -->
<resource typename="SS_WARE_TECH208">
<factor value="85000" />
</resource>
</resources>
</headquarters>
Wenn ich alles samt <headquarters></headquarters> kopiere und unten anhänge, dann streikt selbst das normale HQ.
Ohne den Tags, streikt er nicht, aber es passiert auch nichts mit dem SS_Dock_P_BHQ
Ja, das ID habe ich geändert und index=1 genannt...
Also im Prinzip sieht das so bei mir aus:
Code: Select all
<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1" ?>
<headquarters>
<upgrades>
<upgrade index="0" typename="SS_DOCK_P_HQ" storage="500000">
<blueprints>
<blueprint typename="SS_SH_A_M4" />
</blueprints>
<production time="100" money="100" resources="100">
<factor class="ship" value="1" />
</production>
<repair time="100" money="100" resources="100">
<factor class="ship" value="2" />
<factor class="hq" value="2" />
</repair>
<reverse time="100" money="0" resources="0">
<factor class="ship" value="1" />
</reverse>
<recycle time="5" money="0" resources="80">
<factor class="ship" value="1" />
</recycle>
</upgrade>
</upgrades>
<resources>
<!-- Time (uses the SETA upgrade as the typename!) -->
<resource typename="SS_WARE_TECH231">
<factor class="m5" value="10000" primary="1" />
<factor class="m4" value="12500" primary="1" />
<factor class="m3" value="16666" primary="1" />
<factor class="freighter" value="5000" primary="1" />
<factor class="bigship" value="25000" primary="1" />
<factor class="hq" value="25000" primary="1" />
</resource>
<!-- Money -->
<resource typename="SS_WARE_CREDITS">
<factor value="3" primary="1"/>
</resource>
<!-- Energy Cells -->
<resource typename="SS_WARE_ENERGY">
<factor value="885" primary="1" />
</resource>
<!-- Ore -->
<resource typename="SS_WARE_ORE">
<factor value="21250" primary="1" />
</resource>
<!-- Silicon -->
<resource typename="SS_WARE_SILICON">
<factor value="28333" primary="1" />
</resource>
<!-- Nividium -->
<resource typename="SS_WARE_NIVIDIUM2">
<factor racemask="khaak" value="170000" primary="1" />
</resource>
<!-- Cloth Rimes -->
<resource typename="SS_WARE_F217">
<factor value="85000" />
</resource>
<!-- Rastar Oil -->
<resource typename="SS_WARE_F238" >
<factor value="42500" />
</resource>
<!-- Teladianium -->
<resource typename="SS_WARE_R255">
<factor value="28333" primary="1" />
</resource>
<!-- Crystals -->
<resource typename="SS_WARE_TECH205">
<factor value="85000" primary="1" />
</resource>
<!-- Quantum Tubes -->
<resource typename="SS_WARE_TECH206">
<factor value="85000" />
</resource>
<!-- Microchips -->
<resource typename="SS_WARE_TECH207">
<factor value="42500" />
</resource>
<!-- Computer Components -->
<resource typename="SS_WARE_TECH208">
<factor value="85000" />
</resource>
</resources>
(Anmerkung: Ende erster HQ, Anfang zweiter HQ. Diese Zeile steht nicht drin^^ Die Leerzeilen vielleicht?)
<upgrades>
<upgrade index="1" typename="SS_DOCK_P_BHQ" storage="500000">
<blueprints>
<blueprint typename="SS_SH_A_M4" />
</blueprints>
<production time="100" money="100" resources="100">
<factor class="ship" value="1" />
</production>
<repair time="100" money="100" resources="100">
<factor class="ship" value="2" />
<factor class="hq" value="2" />
</repair>
<reverse time="100" money="0" resources="0">
<factor class="ship" value="1" />
</reverse>
<recycle time="5" money="0" resources="80">
<factor class="ship" value="1" />
</recycle>
</upgrade>
</upgrades>
<resources>
<!-- Time (uses the SETA upgrade as the typename!) -->
<resource typename="SS_WARE_TECH231">
<factor class="m5" value="10000" primary="1" />
<factor class="m4" value="12500" primary="1" />
<factor class="m3" value="16666" primary="1" />
<factor class="freighter" value="5000" primary="1" />
<factor class="bigship" value="25000" primary="1" />
<factor class="hq" value="25000" primary="1" />
</resource>
<!-- Money -->
<resource typename="SS_WARE_CREDITS">
<factor value="3" primary="1"/>
</resource>
<!-- Energy Cells -->
<resource typename="SS_WARE_ENERGY">
<factor value="885" primary="1" />
</resource>
<!-- Ore -->
<resource typename="SS_WARE_ORE">
<factor value="21250" primary="1" />
</resource>
<!-- Silicon -->
<resource typename="SS_WARE_SILICON">
<factor value="28333" primary="1" />
</resource>
<!-- Nividium -->
<resource typename="SS_WARE_NIVIDIUM2">
<factor racemask="khaak" value="170000" primary="1" />
</resource>
<!-- Cloth Rimes -->
<resource typename="SS_WARE_F217">
<factor value="85000" />
</resource>
<!-- Rastar Oil -->
<resource typename="SS_WARE_F238" >
<factor value="42500" />
</resource>
<!-- Teladianium -->
<resource typename="SS_WARE_R255">
<factor value="28333" primary="1" />
</resource>
<!-- Crystals -->
<resource typename="SS_WARE_TECH205">
<factor value="85000" primary="1" />
</resource>
<!-- Quantum Tubes -->
<resource typename="SS_WARE_TECH206">
<factor value="85000" />
</resource>
<!-- Microchips -->
<resource typename="SS_WARE_TECH207">
<factor value="42500" />
</resource>
<!-- Computer Components -->
<resource typename="SS_WARE_TECH208">
<factor value="85000" />
</resource>
</resources>
</headquarters>
EDIT: Ich korrigiere mich. Das andere HQ streikt ebenfalls immer, egal wie und was ich kopiere^^
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- Posts: 695
- Joined: Sat, 22. Apr 06, 14:07
Du musst nur den Block von
bis
kopieren und innerhalb von wieder einfügen, nach deinen Wünschen anpassen, dann sollte das ganze funktionieren. =)
Code: Select all
<upgrade>
Code: Select all
</upgrade>
Code: Select all
<upgrades>...</upgrades>
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- Joined: Tue, 11. Mar 08, 20:05