[TC] Frage zur Photonenimpulskanone - auf dem Feuerknopf draufbleiben

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
ChristianWagner
Posts: 71
Joined: Thu, 13. Jan 05, 06:18
x3

Frage zur Photonenimpulskanone - auf dem Feuerknopf draufbleiben

Post by ChristianWagner » Sun, 20. Dec 09, 19:51

Search hab ich benutzt, aber es wird zu Photonenimpulskanone 0 gefunden.

Also mein Frage: Wenn ich auf dem Feuerknopf länger drauf bleibe scheint sich Schuss zu vergrößern und wenn ich dann loslasse so wirkt der Schuss größer?! Ist das so?


Gruss
CW

User avatar
Nedimar
Posts: 1077
Joined: Sun, 11. Oct 09, 20:15
x4

Post by Nedimar » Sun, 20. Dec 09, 19:56

Ja, das geht auch mit Punktsingularitätsprojektoren,
Ionenkanonen und Flammenschleudern.
Das ist ideal wenn man seinen Gegner aus der Distanz erledigen möchte.
EDIT: Leider sinkt dadurch die Feuerrate, was sich vorallem bei PSPs
bemerkbar macht.
Gruß,
der bekloppte Paranide

User avatar
RavenWarrior90
Posts: 432
Joined: Mon, 29. Dec 08, 21:23
x4

Post by RavenWarrior90 » Sun, 20. Dec 09, 21:26

Ja, solche Schüsse sind sehr sehr tödlich... es ist klar, dass dadurch die Feuerrate sinkt, aber dafür richtet man weit mehr Schaden an, als man mit dem Normalfeuermodus je könnte und ebenso ist der Energieverbrauch nicht so hoch (hört sich komisch an, stimmt aber).

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Mon, 21. Dec 09, 07:43

Armankessilol wrote:EDIT: Leider sinkt dadurch die Feuerrate, was sich vorallem bei PSPs
bemerkbar macht.
Ja, und zwar positiv.

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=229894
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

User avatar
Nedimar
Posts: 1077
Joined: Sun, 11. Oct 09, 20:15
x4

Post by Nedimar » Mon, 21. Dec 09, 09:55

Ja, und zwar positiv.
Jein. Man kann dann zwar ein Q mit einem, ein J mit zwei
Schüssen zerstören, aber wenn man daneben schießt
(was zugegeben extrem selten ist) muss man lange warten bis man wieder feuern kann.

User avatar
Starbori
Posts: 1739
Joined: Wed, 30. Aug 06, 13:07
x4

Post by Starbori » Mon, 21. Dec 09, 11:14

Armankessilol wrote:Jein. Man kann dann zwar ein Q mit einem, ein J mit zwei Schüssen zerstören, aber wenn man daneben schießt
(was zugegeben extrem selten ist) muss man lange warten bis man wieder feuern kann.
Nanana....ein Xenon-Q mit einer aufgeladenen PIK-Salve, ein Xenon-J mit zwei aufgeladenen PIK-Schüssen zerstören
....das ist ein nettes Weihnachtsmärchen! Für ein Xenon-Q zb. braucht man genau vier aufgeladene PIK-Schüsse. :star: :xenon: :star:

Ps. Klar...ein aufgeladener PSP-Schuss hat natürlich eine höhere Zerstörungskraft! :wink:
Last edited by Starbori on Mon, 21. Dec 09, 11:28, edited 1 time in total.
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Mon, 21. Dec 09, 11:27

@Starbori

Es ging da schon um PSP, nicht mehr um PIK ;)
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

User avatar
Starbori
Posts: 1739
Joined: Wed, 30. Aug 06, 13:07
x4

Post by Starbori » Mon, 21. Dec 09, 11:37

Le Baron wrote:@Starbori
Es ging da schon um PSP, nicht mehr um PIK ;)
Stimmt! Habe jetzt erst meinen ersten Kaffee bekommen....da passiert das schon mal....man sieht den Thread-Titel:
~Frage zur Photonenimpulskanone - auf dem Feuerknopf draufbleiben~
liest den letzten Beitrag....naja Schwamm drüber! :star: :roll: :star:
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:

User avatar
mcMuck
Posts: 637
Joined: Sun, 1. Jul 07, 14:44
x3

Post by mcMuck » Mon, 21. Dec 09, 16:09

Kann es sein, daß die aufgeladenen Salven sehr viel ungenauer abgefeuert werden?
Ich hab´ den Eindruck, daß die meißtens lieber um die Ecke & ´n Kippchen rauchen wollen als das angepeilte Ziel zu treffen (kann aber auch daran liegen, daß ich so zittere). Fällt mir vor allem bei gleichzeitigem Gebrauch der Steuerdüsen auf (beides).
Alles ist gut! (zumindest, wenn man der Evolutionstheorie glaubt)

& Ach ja!: Mal wieder Lust auf frisches Gemüse?

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Mon, 21. Dec 09, 16:14

Armankessilon schrieb:
Jein. Man kann dann zwar ein Q mit einem, ein J mit zwei
Schüssen zerstören, aber wenn man daneben schießt
Alles eine Frage der Taktik und des Timings.Gerade die Q's sind struntsdumm
und wenn sie nicht grade neben einen spawnen fliegen sie immer direkt
mit Vollgas auf einen zu.
Beispiel Tiger mit 8 Flammenschleudern vorne drinn, da legt man den Rückwärtsgang ein und läd den Schuss schon mal auf, bevor das Q in Feuerreichweite ist und mit richtigen Timing geht der Schuss genau in Feuerreichweite ab; und nächste Salve.
Da treffen schonmal 2 vollaufgeladene Salven und das Q fängt jetzt erst an zu schiessen.Da braucht man im Grunde nur noch vorbeifliegen, den Rest erledigt
der "Fahrtwind" sozusagen :roll:

RainerPrem
Posts: 3579
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Post by RainerPrem » Tue, 22. Dec 09, 05:51

mcMuck wrote:Kann es sein, daß die aufgeladenen Salven sehr viel ungenauer abgefeuert werden?
Hi,

die setzen dummerweise ihren Zielpunkt in dem Moment, wo du beginnst, den Feuerknopf zu drücken statt in dem Moment, wo du loslässt. Wenn sich danach dein Schiff oder das Ziel seitlich bewegt, ist alles weg.

Hmmm, sollte man möglicherweise mal als Bugreport schreiben, oder hat das schon mal jemand gemacht?

cu
Rainer

User avatar
mcMuck
Posts: 637
Joined: Sun, 1. Jul 07, 14:44
x3

Post by mcMuck » Tue, 22. Dec 09, 10:53

Moin, Rainer.

Thx 4 response
& ich denke, daß das eher als Feature angesehen wird :D

viel Spass...
muck
Alles ist gut! (zumindest, wenn man der Evolutionstheorie glaubt)

& Ach ja!: Mal wieder Lust auf frisches Gemüse?

User avatar
RavenWarrior90
Posts: 432
Joined: Mon, 29. Dec 08, 21:23
x4

Post by RavenWarrior90 » Tue, 22. Dec 09, 15:39

Ja, das ist schon ein Problem. Wenn man mit aufgeladenen Schüssen angreifen will, muss man entweder still stehen, oder der Gegner muss still stehen bleiben und man selbst darf nicht wenden, sondern nur gerade darauf zu fliegen.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”