[TC] HUB bug

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Vegeta-M
Posts: 159
Joined: Sun, 7. Oct 07, 13:42

HUB bug

Post by Vegeta-M » Wed, 23. Dec 09, 18:37

Hi

Ich musste leider feststellen das mein Hub nicht richtig arbeitet.


Es handelt sich um einen Handelsbefehl kaufe EZ zum besten Preis, dieser arbeitet nicht wenn mehr als 1.000.000.000 Cr auf dem Hub sind.

Ist das einen schon aufgefallen ???? und gibt es weitere so bugs ???? ist das beim Hq auch so ?????

Version 2.5 Vanilla


Edit

in der tat mein HQ macht da auch nicht mit, sind mehr als 1 Milliarde Cr auf der Station verweigern die Transporter die arbeit.

fennry
Posts: 1611
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by fennry » Wed, 23. Dec 09, 20:12

Schlimmes Problem ^^
Heb was ab schaff es zur Bank.

User avatar
mcMuck
Posts: 637
Joined: Sun, 1. Jul 07, 14:44
x3

Re: HUB bug

Post by mcMuck » Wed, 23. Dec 09, 20:57

Vegeta-M wrote:Es handelt sich um einen Handelsbefehl kaufe EZ zum besten Preis, dieser arbeitet nicht wenn mehr als 1.000.000.000 Cr auf dem Hub sind.
Moin, Vegeta-M.

Deine Beobachtung kann ich nicht bestätigen.
Der Befehl 'Kaufe zum besten' funzt bei mir sowohl für mehr als auch für weniger als 1.000.000.000 Cr im Hub.
Sind die Hublager vieleicht schon voll mit dem Zeug, das Du kaufen lassen willst bzw. ist die HQ-MaxFracht erreicht?
Es kann auch einfach nur ´ne Weile dauern, bis das Schiff losfliegt.

Patch 2.5, mehr so Schoko/Banane.
Alles ist gut! (zumindest, wenn man der Evolutionstheorie glaubt)

& Ach ja!: Mal wieder Lust auf frisches Gemüse?

User avatar
DodaFu [KBG]
Posts: 3463
Joined: Sun, 28. Sep 03, 16:23
xr

Post by DodaFu [KBG] » Thu, 24. Dec 09, 03:02

Er redet vom Hub, nicht vom HQ. :wink:
Ich glaub ich weis was sein Problem ist, ich hab das ggf. nämlich selbst schon festgestellt:
Frachter die für den Hub zum besten Preis einkaufen sollen bleiben im Hub sobald das Lager der Ware etwa zu 75% gefüllt ist, also eben nicht voll und starten nicht um weiter einzukaufen, die scheinen mit den vergrößerten Lagern des Hubs nicht richtig umgehen zu können...

bugatti
Posts: 981
Joined: Sun, 8. Feb 04, 11:21
x3ap

Post by bugatti » Thu, 24. Dec 09, 10:27

das problem kenne ich auch und hatte auch schon unter 1.3 davon berichtet. mit zunehmender spieldauer wird es sogar noch schlimmer und es fängt auch bei komplexen an.
beispiel:
habe in einem US einen kristallkomplex stehen und einen energiekomplex. die stationseinstellungen des kristallkomplexes stehen auf 0 sprünge und einkauf ez 15 cr. die einstellung des energiekomplexes stehen auf vk ez 12cr , 0 sprünge und fremde dürfen nicht einkaufen.
die beiden komplexe stehen seit über 40 ingametagen und liefen einwandfrei. dann blinkte der kristallkomplex plötzlich gelb, keine ez mehr vorhanden. beide einkaufsfrachter angedockt, im infodisplay "kaufe ware zum besten preis ez". 900 mio am stationskonto. 400000es im energiekomplex vorhanden. nur 2 andockklammern bei beiden komplexen belegt. aber beide einkaufsfrachter machen nichts.
habe dann ein einkaufspreis auf 16cr für ez angehoben und sofort flogen sie wieder los. nach ein paar tagen das gleiche wieder. beide angedockt, keine ez in kristallkomplex vorhanden, wieder um einen credit pro ez anhehoben und wieder flogen sie los. so ging es einige tage, bis ich den einkaufspreis nicht weiter anheben konnte (20 cr). seitedem arbeite ich mit dem manuellen handelsbefehl, muss diesen jedoch auch immer wieder mal für einen der frachter neu starten, wenn dieser nicht seine gesamte fracht in der station abladen konnte.
das problem habe ich mittlerweile bei etlichen komplexen und auch im hub.
aufgefallen ist mir noch, das es bisher nur bei ez passiert, alle anderen frachter funktionieren.

ps: schaltet den blöden schnee im forum ab, das nervt.

Vegeta-M
Posts: 159
Joined: Sun, 7. Oct 07, 13:42

Post by Vegeta-M » Thu, 24. Dec 09, 10:40

bugatti

so ähnlich ist es bei mir auch

Probier mal bitte die Cr zu entfernen ob es dann wieder läuft.

Also mein Hq und bei mein Hub ist es genau der gleiche fehler.

Auf beiden Station habe ich einkaufspreis 16, die lager waren bei mein test auf lagerbestand 0, beide Frachter fliegen nicht los.

Sobald ich die Cr auf ca 250 Mio gesenkt habe, sind sie sovort losgedüst.

LordRaph
Posts: 39
Joined: Tue, 21. Aug 07, 10:31
x4

Post by LordRaph » Thu, 24. Dec 09, 14:32

hmm, leute mir fällt es gerade wie schuppen von den (5) Augen, ich hab das gleiche problem, nur is es bei mir ne einzige 1MJ-Schild Fabrik, die nicht mehr funktionieren möchte, weil der Cahoona-Händler (HVT) nicht mehr einkaufen will. Stationskonto jedoch nur mit 700000 Cr gefüllt, werde mal versuchen, das Konto zu leeren und wieder zu füllen, ob es dann geht. Version 2.5

lg
LordRaph

Ulan Dhor
Posts: 1544
Joined: Sat, 8. Aug 09, 06:14
x3tc

Post by Ulan Dhor » Thu, 24. Dec 09, 18:57

Das sind die Credits? Meine Hub Energiezellen-Einkaeufer haben auch aufgehoert zu arbeiten. Ich musste die Befehle von "Kaufe Ware fuer besten Preis" nach "Kaufe Ware" aendern und dummerweise bestimmte SPP's angeben. Das reicht zum Glueck fuer den Hub.

User avatar
mcMuck
Posts: 637
Joined: Sun, 1. Jul 07, 14:44
x3

Post by mcMuck » Fri, 25. Dec 09, 19:15

DodaFu [KBG] wrote:Er redet vom Hub, nicht vom HQ. :wink:
Mist, DodaFu, ich schau´ mir diesen Thread jetzt zum 5. Mal an & überleg´ jedesmal, ob ich ´drauf eingehen soll.
Ach, was soll´s:
"Lies!"

viel Spass...
muck
Alles ist gut! (zumindest, wenn man der Evolutionstheorie glaubt)

& Ach ja!: Mal wieder Lust auf frisches Gemüse?

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”