Zieldistanz + Laserreichweiter + Cockpit

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Praximus
Posts: 3
Joined: Sun, 20. Dec 09, 21:19

Zieldistanz + Laserreichweiter + Cockpit

Post by Praximus » Wed, 23. Dec 09, 23:22

Hallo Leute,

wenn ich hier nicht im richtigem Forum bin oder es schon Themen dazu gibt sei mir verziehen.

Ich hab hier mal im Forum etwas gegraben zum Thema Zielentfernung und Cockpitplazierung aber nicht wirklich was gefunden.

Beipsiel:

Ich fliege ein Split Tiger, ein sehr langes Schiff und das Cockpit liegt fast mittig.

Vor mir ein Argon Energietransporter und dessen Besitzer möchte ich dazu bewegen sein Schiff zu verlassen - also Entern (also aussteigen und übernehmen).

Als Waffen habe ich z.B. eine Kurzstreckenwaffe wie etwa den Pulsstrahler ca. 1,4 KM.

Bei etwa 300 M - 500 M Entfernung zum Ziel, genau weiß ich jetzt nicht, bin ich der Meinung meine Schiffsnase zu heben um nicht mit dem Schiff zu kollidieren - Entfernung 300 M - 500 M ist doch groß genug?

Denkst de, kaum gehoben boom Frachter kaputt ach und die Laser treffen auch nicht mehr. Wie kann das sein, wenn ich noch ca. 300M - 500M vom Ziel entfernt bin, das ich dennoch mit diesem kollediere bzw. die Laser nicht treffen? Kann man die Entfernung zum Ziel nicht so berrechnen das sie von der "Nasenspitze" des Schiffs, bzw. "Geschützturmkimme" ausgeht?

Gibt es da nicht ein Script oder sowas, was mich wirklich erst mit dem Ziel kolledieren läßt, wenn die Entfernung wirklich auf 0M gesunken ist?

So habe ich das Problem, das ich den Tiger nicht zum "Plündern" mit dem Pulsstrahler nehmen kann, weil auf der hälfte der Reichweite des Strahler ich schon mit dem Ziel zusammen stoße. Das gilt aber nich nur für den Tieger, für ALLE Schiffe, dessen Cockpit mittig im Schiff liegt, je größer das Schiff so größer das Kollisionsproblem.

Wenn da jemand von euch Rat weiß, wäre ich sehr dankbar :?

Eddit: Hopla falsche Sprache. Der Beitrag gehört in das deutsche Forum. :roll:

User avatar
Killjaeden
Posts: 5366
Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
x3tc

Post by Killjaeden » Wed, 23. Dec 09, 23:54

einen Tiger zum plündern mit dem Pulsstrahler :roll:
Mit Nuklearen Gefechtsköpfen auf Spatzen schießen?
Da gibts wirklich bessere alternativen.

FÜr die thematik warum dir trotzdem noch 300m angezeigt werden würde dir mein Guide (Signatur) helfen, der ist aber auf englisch. Sind aber Bildchen dabei, sollte also auch ohne Text verständlich sein.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image

User avatar
Avenger 52
Posts: 368
Joined: Sun, 30. Mar 08, 12:43
x3tc

Post by Avenger 52 » Wed, 23. Dec 09, 23:55

soweit ich weiss liegt werden entfernungen vom mittelpunkt aus berechnet je nach dem wo die kanzel ist nimm zumbeispiel ein argon Titan richte sie auf ein tor oder eine station aus und vergleich einfach die entfernungsangabe von den Kanzelen Vorn und Hinten und der aussen ansicht du müsstest 3 verschiedene entfernungen bekommen Algemein ist es so das man mit einem jäger viel näher ran kommt als mit einem GKS

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”