[TC] Wie funktioniert nochmal der Frachtdrohnenbug?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
RavenWarrior90
Posts: 432
Joined: Mon, 29. Dec 08, 21:23
x4

Wie funktioniert nochmal der Frachtdrohnenbug?

Post by RavenWarrior90 » Fri, 25. Dec 09, 15:20

Hi Leute,

Ich habe hier im Forum mal gelesen, dass man mit Hilfe der Frachtdrohnen seine Waren vervielfältigen kann. Ich habe diesen Trick ausprobiert aber anscheinend mache ich etwas falsch. Kann mir vielleicht jemand nochmal genau erklären wie das geht? Einen Patch habe ich momentan nicht installiert, habe also noch die Version 1.0.1 ... ich habe gehört, dass der Trick bis Version 1.2 funktionieren soll.
Eigentlich würde ich ja in den betreffenden Thread nochmal nachgucken, aber das Finden ist immer so ein Problem und der Thread ist mittlerweile auch schon alt und ich denke, es lohnt sich nicht wirklich, den wieder nach vorne zu schieben, wenn ich etwas reinschreibe.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen... ich bin kein so geduldiger Mensch und ich würde den Hub-Plot gerne auf diese Art und Weise schaffen (ich bin mir abslout sicher, dass mir das Spiel sonst zu langweilig wird, wenn ich die ganze Zeit versuche, den Hub mit normalen Mitteln zu schaffen... ich bin kein Hardcore-Spieler!)... eigentlich würde ich mir das ja cheaten, aber das würde ein ***modified*** erzeugen und das fände ich nicht so toll (ich kenne das... wenn ich weiß, dass der Script Editor an ist, dann kann ich nicht die Finger davon lassen, wenn ich etwas mal nicht schnell genug kriegen kann und dann verschwindet meine Spiellust recht schnell).

Ich freue mich jetzt schon darauf zu erfahren, wie das genau geht. Ich kann ja nochmal aufzählen, was ich gehört habe:

1. Frachtdrohne mit Ware an Bord auswerfen oder Ware mit Drohne einkaufen
2. Drohne einsammeln
3. Ein Container erscheint
4. Im Frachtraum ist die Drohne und die Ware, die die Drohne transportiert hat
5. Im Container befindet sich komischerweise die selbe Ware nochmal
6. Container aufsammeln und man hat die Ware verdoppelt

Hab ich da vielleicht etwas übersehen?

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Re: Wie funktioniert nochmal der Frachtdrohnenbug?

Post by Wolf 1 » Fri, 25. Dec 09, 18:48

RavenWarrior90 wrote: Eigentlich würde ich ja in den betreffenden Thread nochmal nachgucken, aber das Finden ist immer so ein Problem und der Thread ist mittlerweile auch schon alt und ich denke, es lohnt sich nicht wirklich, den wieder nach vorne zu schieben, wenn ich etwas reinschreibe.
[url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] hätte geholfen, so alt ist der Thread nun auch wieder nicht :wink:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=262378

User avatar
RavenWarrior90
Posts: 432
Joined: Mon, 29. Dec 08, 21:23
x4

Post by RavenWarrior90 » Fri, 25. Dec 09, 19:33

Ahh, danke... jetzt weiß ich es wieder, wie es geht ^^ ... ich werde das so schnell wie möglich mal ausprobieren und falls es nicht klappt, dann melde ich mich in diesem Thread nochmal.

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Re: Wie funktioniert nochmal der Frachtdrohnenbug?

Post by Le Baron » Sun, 27. Dec 09, 12:43

RavenWarrior90 wrote:...ich würde den Hub-Plot gerne auf diese Art und Weise schaffen (ich bin mir abslout sicher, dass mir das Spiel sonst zu langweilig wird, wenn ich die ganze Zeit versuche, den Hub mit normalen Mitteln zu schaffen... ich bin kein Hardcore-Spieler!)... eigentlich würde ich mir das ja cheaten, aber das würde ein ***modified*** erzeugen und das fände ich nicht so toll ...
naja naja. Warum willst du denn kein ***modified***? Etwa um deinen Spielstand hochzuladen, der ja doch nur geschummelt "wäre"?

Wenn ich mich richtig erinnere funktionierte das nur mit Waffen und Schilden, wenn das eigene Schiff diese nicht installieren konnte. Mit Microchips wird's wohl schwer und wäre doch sehr mühselig. Dann doch lieber riesige Komplexe. :roll:
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

User avatar
RavenWarrior90
Posts: 432
Joined: Mon, 29. Dec 08, 21:23
x4

Post by RavenWarrior90 » Sun, 27. Dec 09, 15:28

Ich will damit ja auch nur diesen blöden Plot schaffen... ich finde den schon fast unmenschlich ^^. Den Rest will ich ja so schaffen. Das mit den Frachtdrohnenbug war eigentlich auch nur als Notlösung gedacht.

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Sun, 27. Dec 09, 17:15

Och, was sich die Leute immer über den HUB beschweren versteh' ich nicht. Der ist doch null unmenschlich.

Geld spielt keine Rolle und den HUB kann man nebenbei erledigen, wenn man will. Die Mengen ran zu schaffen ist doch Pipi (eigene Fabriken / Schürfer), wenn man Zeit hat bzw sie sich nimmt (sinza lässt grüßen). :-)

und geschummelt ist geschummelt! :P

mfg
lb
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”