[TC] Darf ich unzerstörbare Piratenstation weg-cheaten?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Codo
Posts: 1267
Joined: Sat, 3. Apr 04, 22:57
x3tc

Darf ich unzerstörbare Piratenstation weg-cheaten?

Post by Codo » Sat, 26. Dec 09, 18:08

Hallo, zumindest in "Olmancketslats Vertrag" und dem unbekannten Sektor rechts neben PTNI Hauptquartier existiert jeweils eine Piratenstation ohne Waren, welche der Spieler nicht auf normalem Weg zerstören kann. Beide sind überbleibsel aus den Story-Missionen. Ich habe sämtliche Story-Missionen, welche in V 2.5 existieren, durch, Firmenmisionen ausgenommen.

Ich hoffe mal, die Frage fällt nicht unter die Geheimhaltungsklausel.

Kann mir jemand sagen, der etwas Einblick in hoffentlich noch kommende Inhalte hat, ob ich derartige Überbleibsel weg-cheaten kann, ohne mir die Möglichkeit zu verbauen kommende Inhalte zu spielen?

User avatar
DodaFu [KBG]
Posts: 3463
Joined: Sun, 28. Sep 03, 16:23
xr

Post by DodaFu [KBG] » Sat, 26. Dec 09, 22:31

Warum willst du die überhaupt zerstören? :gruebel:

User avatar
RavenWarrior90
Posts: 432
Joined: Mon, 29. Dec 08, 21:23
x4

Post by RavenWarrior90 » Sat, 26. Dec 09, 22:56

Stimmt... eigentlich könnte dir das doch völlig egal sein. Es gibt auch Xenon-Stationen, die nichts verkaufen (ist sowieso egal, man wird eh niemals da andocken können :wink: ).

Es gibt ja eigentlich auch sowieso genug Piratenstationen im X-Universum, da fällt eine Station ohne Funktion nicht stark ins Gewicht. Eigentlich müsste die Hacker-Funktion noch vorhanden sein (generell müsste es bei dieser Station noch möglich sein, dass dort Missionen und bestimmte Dienste angeboten werden, z.B. Sektorkarten und Hacker-Dienste) und solange man dort sowas kriegen kann, erfüllt die Station doch ihren Zweck.

Naja, ich weiß ja nicht, wie du dazu stehst, aber ich fände es nicht so gut, wenn mein Spielstand mit einem ***modified*** gekennzeichnet wäre (die Erklärung, warum ich das persönlich nicht mag: Der Spielstand wird für das Uplink unbrauchbar und man hat den Skripteditor aktiviert und wenn mir im Spiel die Geduld ausgeht, dann neige ich schnell dazu, das Gewünschte herbeizucheaten und dann vergeht mir schnell die Lust an TC).

Auch wenn dir das ***modified*** nichts ausmacht, dann könnte es sein, dass die Story an einer bestimmten Stelle nicht mehr weitergehen kann, weil die Station weg ist, die nötig ist, um die Story weiterzuspielen (z.B. könnte es sein, dass man an dieser Station irgend jemanden abholen muss oder dass man diese Station scannen muss und wenn sie weg ist, dann hat man ein Problem, denn ich glaube nicht, dass das Spiel so programmiert ist, dass sich das Spiel einfach irgendeine andere Piratenstation aussucht oder dass die besagte Station einfach respawnt an einer anderen Stelle).
Wie auch immer, ich würde an deiner Stelle lieber die Station da stehen lassen. Wenn das Spiel nicht will, dass du es zerstörst, dann solltest du es lieber sein lassen... nur storyrelevante Objekte sind unzerstörbar (auch Planeten und Sonnen, aber die zählen nur im Editor wirklich als Objekt ^^ ...).

Codo
Posts: 1267
Joined: Sat, 3. Apr 04, 22:57
x3tc

Post by Codo » Sun, 27. Dec 09, 10:11

Es geht mir weniger darum, dass ich da landen kann, sondern dass da höchstwahrscheinlich auch Piraten spawnen. Wenn ich die Gegend von Piraten freihalten will, muss ich diese Sektoren extra abriegeln und kann diese auch nicht so gut bebauen, weil meine Sektorwachen sich schnell an den Stationen festbeißen, falls das aus irgendeinem Grund mal interessant wird. Wenn ich aber nichts anderes höre, werde ich die lieber stehen lassen. Zu dem modified, ich wollte eigentlich auch ohne modified spielen, aber die Entscheidung wurde mir abgenommen. Ich habe vor wenigen Tagen entdeckt, dass ich seit mehreren Wochen ein modified habe, ohne dass ich irgendein Script installiert hätte oder den Editor eingeschaltet hätte, keine Ahnung wo das her kommt. Ich habe seit der Entdeckung nur etwas mit den Cheatpaketen rumgespielt und einige interessante Skripte herausgesucht, aber noch nicht weiter gespielt, trotzdem, ich werde wohl modified weiter spielen, so viele Wochen gehe ich nicht zurück.

User avatar
RavenWarrior90
Posts: 432
Joined: Mon, 29. Dec 08, 21:23
x4

Post by RavenWarrior90 » Sun, 27. Dec 09, 15:19

Ok, dann macht es wohl auch keinen Unterschied mehr, wenn du den Skript-Editor öffnest und die Station einfach entfernst.
Ich würde aber zur Sicherheit vorher alle Plots abschliessen... auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist, dass diese Station in irgendeinem Plot noch relevant ist. Man kann ja nie wissen...

Codo
Posts: 1267
Joined: Sat, 3. Apr 04, 22:57
x3tc

Post by Codo » Sun, 27. Dec 09, 17:31

RavenWarrior90 wrote:Ich würde aber zur Sicherheit vorher alle Plots abschliessen... auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist, dass diese Station in irgendeinem Plot noch relevant ist. Man kann ja nie wissen...
Abgesehen von den Firmenplots habe ich alle abgeschlossen. Ich dachte eher daran, dass es noch weitere (1,?,...) Patches geben und auch noch ein Bonuspaket kommen soll. Wenn die dann die Stationen brauchen würden, hätte ich ein Problem. Daher meine Ursprungsfrage an diejenigen, die da evtl. etwas Einblick auf das Kommende haben. Kann ich die Dinger gefahrlos entfernen?

_Belgarion_
Posts: 2062
Joined: Thu, 18. Aug 05, 13:04
x3tc

Post by _Belgarion_ » Sun, 27. Dec 09, 21:49

Die, die es wissen, dürfen dir aber wahrscheinlich wohl nicht sagen, ob du die Station noch brauchst. :wink:

Meiner Meinung nach dürfte es nicht wahrscheinlich sein. Eine Garantie kann ich dir allerdings nicht geben, da ich es nicht weiß.
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.

User avatar
DodaFu [KBG]
Posts: 3463
Joined: Sun, 28. Sep 03, 16:23
xr

Post by DodaFu [KBG] » Sun, 27. Dec 09, 23:46

Die Erfahrung mit den bereits integrierten Plots zeigt dass Stationen nicht Plotübergreifend verwendet werden, die Ausnahme stellt der Hub dar, wobei es hierbei nur daran liegt dass er eine besondere Funktion bietet, das ist bei den genannten Piratenbasen nicht der Fall.

Das Risiko dass die in den X-Universe News 38 unter "Eine Neue Heimat - Ein langer Weg - Geduld ist angesagt" angesprochene Mission oder zukünftige nichtmehr funktionieren besteht zwar trotzdem, aber es ist wie gesagt gering, da es bisher eben keine Plotübergreifende "normale" Station gab.

fennry
Posts: 1611
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by fennry » Mon, 28. Dec 09, 00:54

Codo wrote:Es geht mir weniger darum, dass ich da landen kann, sondern dass da höchstwahrscheinlich auch Piraten spawnen. Wenn ich die Gegend von Piraten freihalten will, muss ich diese Sektoren extra abriegeln und kann diese auch nicht so gut bebauen, weil meine Sektorwachen sich schnell an den Stationen festbeißen, falls das aus irgendeinem Grund mal interessant wird. Wenn ich aber nichts anderes höre, werde ich die lieber stehen lassen.
Die Piraten tuen doch niemandem was. Da sind doch eigentlich nur die paar roten Gruppen die losziehen und Fabs killen. Ab und an hab ich auch mal nen leicht bekifften Einzelgänger der meine Frachter jagt aber das ist ehr selten. Dann ist es halt tatsächlich so, das auch Stationen die eigentlich sinnlos rumstehen wie halt auch der Gonertempel oder solche PiBas Missionen bringen. Ich würde die stehen lassen.

Codo
Posts: 1267
Joined: Sat, 3. Apr 04, 22:57
x3tc

Post by Codo » Mon, 28. Dec 09, 15:36

DodaFu [KBG] wrote:Die Erfahrung mit den bereits integrierten Plots zeigt dass Stationen nicht Plotübergreifend verwendet werden, die Ausnahme stellt der Hub dar ...
Danke! Dann werde ich die Stationen, wenn Sie denn störend werden, entfernen. Bis dahin bekommen sie eine "Gnadenfrist" :-).

@fennry: Ich will es nicht beschwören, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass dieser Typ von Piratenstationen nach dem Plot, zu dem er gehört, noch irgend eine Mission angeboten hat.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Mon, 28. Dec 09, 15:43

fennry wrote:Die Piraten tuen doch niemandem was. Da sind doch eigentlich nur die paar roten Gruppen die losziehen und Fabs killen. Ab und an hab ich auch mal nen leicht bekifften Einzelgänger der meine Frachter jagt aber das ist ehr selten. Dann ist es halt tatsächlich so, das auch Stationen die eigentlich sinnlos rumstehen wie halt auch der Gonertempel oder solche PiBas Missionen bringen. Ich würde die stehen lassen.
Mein Problem ist eher, dass sich fast die gesamte Teladi- und Split-Flotte im unbekannten Sektor neben PTNI Hauptquartier versammelt hat und versuchen die Story-Piraten-Station zu zerstören.

Gruß
Lucike
Image

fennry
Posts: 1611
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by fennry » Tue, 29. Dec 09, 03:32

^^ Das ist doch mal ein Grund die auf Selbstzerstörung zu stellen. Ist das ein Prob für Dich?!
Ich würde mal behaupten das man die nicht mehr braucht wenn man die TerranerSektoren hat. Das Tor in Neptun sollte doch als Platzhalter besser passen als die PiBa im UnbekSek.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Tue, 29. Dec 09, 17:01

fennry wrote:Ist das ein Prob für Dich?!
Weniger. ^^ Aber ich wollte nur mal einen Grund nennen, warum die Story-Piraten-Stationen wirklich störend sein können.

Gruß
Lucike
Image

Nuit
Posts: 262
Joined: Wed, 18. Jul 07, 07:22
x3tc

Post by Nuit » Wed, 30. Dec 09, 00:23

Hatte das gleiche Prob in "Olmancketslats Vertrag": Hunderte von Boronen und Paraniden ballern seit Tagen auf diese Station, was Anfangs noch ganz lustig war, weil durch Fehlschüsse und Manövrierschwierigkeiten bei den Astros ganz gern mal ein paar Dickschiffe drauf gingen und man so gut sammeln konnte. Letztlich wurde der Sektor aber unpassierbar.

Ergo, Station zerstört per Script (***modified*** ist egal, da seit installiertem Handelsvertreter eh vorhanden)

200 Mille eingenommen als sich die plötzlich abdrehenden Schiffe zu dutzenden an umstehenden Asteroiden und an einander zerrammten.

2 Tage später war die Station wieder da. Gleiches Design (Paraniden Handelsdock) und diesmal, siehe da, nicht unzerstörbar.
Keine Ahnung ob sie dann noch für Storyelemente taugt, aber die Station scheint als fester Bestandteil des Sektors definiert zu sein und taucht wieder auf.

Wenn sie nicht wirklich stört, ist es daher eher sinnfrei sie zu entfernen.

-Nuit-
Hitman - In Space

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Wed, 30. Dec 09, 18:17

Nuit wrote: 2 Tage später war die Station wieder da. Gleiches Design (Paraniden Handelsdock)
Sollte das nicht eher eine stinknormale Piratenbasis sein? Die paranidische HS wird von den Piraten doch nur als Piratenhafen benutzt.

fennry
Posts: 1611
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by fennry » Thu, 31. Dec 09, 14:39

Ich hab sowas in Hatikwas Glaube stehen. Steht auch Piratenhafen dran ist aber ne normale PiBa (zumindest von den handelbaren Waren her)

Codo
Posts: 1267
Joined: Sat, 3. Apr 04, 22:57
x3tc

Post by Codo » Fri, 1. Jan 10, 13:34

fennry wrote:Ich hab sowas in Hatikwas Glaube stehen. Steht auch Piratenhafen dran ist aber ne normale PiBa (zumindest von den handelbaren Waren her)
Der Piratenhafen ist dort Standard. Die beiden unzerstörbaren Stationen in "Olmancketslats Vertrag" und dem unbekannten Sektor rechts neben "PTNI Hauptquartier", von denen ich geredet habe, sind zumindest bei mir vom Design und Namen normale Piratenstationen, führen jedoch keine Waren.

Mützlaff Martin
Posts: 364
Joined: Sat, 31. Jan 04, 10:49
x3tc

Pirihafen u. Piristationen !

Post by Mützlaff Martin » Sun, 3. Jan 10, 12:05

Bevor ich ne Piristation wegscripte, würde ich die Militärschiffe wegscripten; in unb. Sektor (neben PTNI) harkt bei mir ein Militär-GKS auf der Piri-basis rum u. ausser daß die Schilde unten sind passiert nix. :P

Hab da mittlerweile einige Fabs stehen u. die Piris lassen mich auch in Ruhe, ansonsten würde ich da ne Xenon od. Yaki-Invassion anzetteln;
hab ich mal testweise gemacht, das Fezt - da bleibt so gut wie Nix mehr übrig. :twisted: :twisted: :twisted:
Der kleine Yaki is missgelaunt - wurde wieder von Freund Xenon verhaun !
[(C)big-zeppelin]

Nuit
Posts: 262
Joined: Wed, 18. Jul 07, 07:22
x3tc

Post by Nuit » Mon, 11. Jan 10, 22:11

Wolf 1 wrote:
Nuit wrote: 2 Tage später war die Station wieder da. Gleiches Design (Paraniden Handelsdock)
Sollte das nicht eher eine stinknormale Piratenbasis sein? Die paranidische HS wird von den Piraten doch nur als Piratenhafen benutzt.
Hab grad gesehen hab den falschen Sektornamen angegeben, meinte den Hafen in Lomanckstrats Vermächtnis.
Hitman - In Space

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”