Fehlende Warenabnehmer -> Libelle
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Fehlende Warenabnehmer -> Libelle
Guten Tag,
ich habe eine Libellen Raketenfabrik und finde keine Abnehmer. Manuell kann ich sie an jedem Ausrüstungsdock verkaufen. Ich würde das entweder:
a) gerne automatisiert an den Ausrüstungsdocks verkaufen
oder
b) ein skript haben, welches die Libelle und andere vergessene Waren zu einigen Ausrüstungsdocks hinzufügt, so dass auch die KI damit Handel betreibt.
ich habe im englischen Forum zu a) und b) jeweils eine Lösung gefunden, allerdings funktionieren die Skripte bei mir nicht. Gehen englische Skripte nur mit einer englischen Version von X3:TC?
Die Links zu den Foren Threads:
Lösung a) Command Queeing
Lösung b) Add Missing Ware Selling Locations
Variante b) finde ich persönlich besser, denn sie ist realistischer. Nur gibt es nach der Installation des Skriptes immer noch nirgendwo Libellen zu kaufen/verkaufen.
ich habe eine Libellen Raketenfabrik und finde keine Abnehmer. Manuell kann ich sie an jedem Ausrüstungsdock verkaufen. Ich würde das entweder:
a) gerne automatisiert an den Ausrüstungsdocks verkaufen
oder
b) ein skript haben, welches die Libelle und andere vergessene Waren zu einigen Ausrüstungsdocks hinzufügt, so dass auch die KI damit Handel betreibt.
ich habe im englischen Forum zu a) und b) jeweils eine Lösung gefunden, allerdings funktionieren die Skripte bei mir nicht. Gehen englische Skripte nur mit einer englischen Version von X3:TC?
Die Links zu den Foren Threads:
Lösung a) Command Queeing
Lösung b) Add Missing Ware Selling Locations
Variante b) finde ich persönlich besser, denn sie ist realistischer. Nur gibt es nach der Installation des Skriptes immer noch nirgendwo Libellen zu kaufen/verkaufen.
... die WLS kennt er ja, ist mit dieser Lösung jedoch wohl nicht ganz zufrieden:enenra wrote:Die WLS kann an ADs verkaufen, die die Ware nicht im Angebot haben.
XTC wrote:Jo, ich mache das auch jetzt erstmal so. Nebenbei versuche ich ein script zu finden welches die AD's etwas modifiziert, so dass dort Raketen wie normale Waren gehandelt werden, die entweder auf Lager sind (billig) oder nicht vorrätig, weil Schiffe sich selbige gekauft haben. Ich bin auch gegen solche "soft-Cheats" nur wusste ich, bevor ich meine Libellenfabrik gebaut habe, nicht, dass man die Dinger gar nicht verkaufen kann. Dachte für jede Ware gibt es Abnehmer, wie es ja auch logisch wäre.Wolf 1 wrote:Deswegen hat Lucike ja auch den TeCo Trick im Script gelassen. Bei der guten Gewinnspanne beim Raketenverkauf und der Möglichkeit die Raks unendlich an den "Abfalleimer" Terracorp loszuwerden grenzt dies jedoch schon hart an einem Cheat. Und dafür ist der Lucike normal nicht zu haben.XTC wrote: Allerdings wo sollen denn dann bitte Raketen etc. gehandelt werden wenn nicht dort? ein AD ist doch genau für sowas gut, nur die Libelle kann man an kein einziges AD verkaufen. Sehe darin den Sinn nicht.
Ich denke er hat sich in seinen Skripten schon mehrmals von uns zu Zugeständnissen überreden lassen die er persönlich etwas anders sieht.
Also sei froh daß es so ist wie es ist und pfeif auf die paar Credits die dein Frachter für EZ ausgibt, du verdienst trotzdem noch genug.
... jedenfalls, bzgl. deiner (XTC) Frage bzgl. der englischen Scripte: Ich vermute, es fehlen ihnen die deutschen Sprachdateien. Im Grunde würde es ausreichen, die Länder-ID 44 durch die 49 zu ersetzen. Sowohl im Dateinamen, als auch innerhalb der (evtl. als .pck gepackten) .xml-Datei.
Erläuterungen dazu gibt es hier im Forum bereits, daher erspare ich mir diese.
ok vielen dank, dass werde ich mal testen.Saetan wrote:... die WLS kennt er ja, ist mit dieser Lösung jedoch wohl nicht ganz zufrieden:enenra wrote:Die WLS kann an ADs verkaufen, die die Ware nicht im Angebot haben.
XTC wrote:Jo, ich mache das auch jetzt erstmal so. Nebenbei versuche ich ein script zu finden welches die AD's etwas modifiziert, so dass dort Raketen wie normale Waren gehandelt werden, die entweder auf Lager sind (billig) oder nicht vorrätig, weil Schiffe sich selbige gekauft haben. Ich bin auch gegen solche "soft-Cheats" nur wusste ich, bevor ich meine Libellenfabrik gebaut habe, nicht, dass man die Dinger gar nicht verkaufen kann. Dachte für jede Ware gibt es Abnehmer, wie es ja auch logisch wäre.Wolf 1 wrote:Deswegen hat Lucike ja auch den TeCo Trick im Script gelassen. Bei der guten Gewinnspanne beim Raketenverkauf und der Möglichkeit die Raks unendlich an den "Abfalleimer" Terracorp loszuwerden grenzt dies jedoch schon hart an einem Cheat. Und dafür ist der Lucike normal nicht zu haben.XTC wrote: Allerdings wo sollen denn dann bitte Raketen etc. gehandelt werden wenn nicht dort? ein AD ist doch genau für sowas gut, nur die Libelle kann man an kein einziges AD verkaufen. Sehe darin den Sinn nicht.
Ich denke er hat sich in seinen Skripten schon mehrmals von uns zu Zugeständnissen überreden lassen die er persönlich etwas anders sieht.
Also sei froh daß es so ist wie es ist und pfeif auf die paar Credits die dein Frachter für EZ ausgibt, du verdienst trotzdem noch genug.
... jedenfalls, bzgl. deiner (XTC) Frage bzgl. der englischen Scripte: Ich vermute, es fehlen ihnen die deutschen Sprachdateien. Im Grunde würde es ausreichen, die Länder-ID 44 durch die 49 zu ersetzen. Sowohl im Dateinamen, als auch innerhalb der (evtl. als .pck gepackten) .xml-Datei.
Erläuterungen dazu gibt es hier im Forum bereits, daher erspare ich mir diese.
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Mögliche weitere Lösung
Hallo, XTC
eine mögliche Lösung, wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist HC Manual Ship Trade CMD by SuperVegeta (glaube ich). Dort gibt es unter "Handel" die Möglichkeit, Waren direkt zu liefern: --> Du befiehlst einem Schiff, deine Homebase-Waren an z. B. einem oder mehreren AD zu verkaufen (Belieferung anderer Stationen) max. 3 Stationen (auch ADs) können angegeben werden, oder 3mal dieselbe Station.
Das Schiff liefert dann das Produkt permanent an dieselbe Station.
Bei meinen Waffenfabs mach ich das so. Der Preis ist in jedem Fall der von der AD.
Ich hoffe, dies ist eine akzeptable Lösung für Dich.
Mit freundlichsten Grüßen
MH
EDIT: (NEU) 02:40 Uhr am Di. 29.12.2009
Das Script ist: "HC Manual Ship Trade CMD" by SuperVegeta Sorry, hatte ursprünglich ein anderes Script im Auge. (SIEHE auch im Text oben) (Gelobe Besserung )
eine mögliche Lösung, wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist HC Manual Ship Trade CMD by SuperVegeta (glaube ich). Dort gibt es unter "Handel" die Möglichkeit, Waren direkt zu liefern: --> Du befiehlst einem Schiff, deine Homebase-Waren an z. B. einem oder mehreren AD zu verkaufen (Belieferung anderer Stationen) max. 3 Stationen (auch ADs) können angegeben werden, oder 3mal dieselbe Station.
Das Schiff liefert dann das Produkt permanent an dieselbe Station.
Bei meinen Waffenfabs mach ich das so. Der Preis ist in jedem Fall der von der AD.
Ich hoffe, dies ist eine akzeptable Lösung für Dich.
Mit freundlichsten Grüßen
MH
EDIT: (NEU) 02:40 Uhr am Di. 29.12.2009
Das Script ist: "HC Manual Ship Trade CMD" by SuperVegeta Sorry, hatte ursprünglich ein anderes Script im Auge. (SIEHE auch im Text oben) (Gelobe Besserung )
Re: Mögliche weitere Lösung
Danke sehr. Und irren ist ja bekanntlich menschlichMH-Neugierig wrote:Hallo, XTC
eine mögliche Lösung, wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist HC Manual Ship Trade CMD by SuperVegeta (glaube ich). Dort gibt es unter "Handel" die Möglichkeit, Waren direkt zu liefern: --> Du befiehlst einem Schiff, deine Homebase-Waren an z. B. einem oder mehreren AD zu verkaufen (Belieferung anderer Stationen) max. 3 Stationen (auch ADs) können angegeben werden, oder 3mal dieselbe Station.
Das Schiff liefert dann das Produkt permanent an dieselbe Station.
Bei meinen Waffenfabs mach ich das so. Der Preis ist in jedem Fall der von der AD.
Ich hoffe, dies ist eine akzeptable Lösung für Dich.
Mit freundlichsten Grüßen
MH
EDIT: (NEU) 02:40 Uhr am Di. 29.12.2009
Das Script ist: "HC Manual Ship Trade CMD" by SuperVegeta Sorry, hatte ursprünglich ein anderes Script im Auge. (SIEHE auch im Text oben) (Gelobe Besserung )