Fehlende Warenabnehmer -> Libelle

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
XTC
Posts: 19
Joined: Mon, 1. Mar 04, 00:37
x3

Fehlende Warenabnehmer -> Libelle

Post by XTC » Sat, 26. Dec 09, 20:34

Guten Tag,

ich habe eine Libellen Raketenfabrik und finde keine Abnehmer. Manuell kann ich sie an jedem Ausrüstungsdock verkaufen. Ich würde das entweder:

a) gerne automatisiert an den Ausrüstungsdocks verkaufen

oder

b) ein skript haben, welches die Libelle und andere vergessene Waren zu einigen Ausrüstungsdocks hinzufügt, so dass auch die KI damit Handel betreibt.

ich habe im englischen Forum zu a) und b) jeweils eine Lösung gefunden, allerdings funktionieren die Skripte bei mir nicht. Gehen englische Skripte nur mit einer englischen Version von X3:TC?

Die Links zu den Foren Threads:

Lösung a) Command Queeing

Lösung b) Add Missing Ware Selling Locations

Variante b) finde ich persönlich besser, denn sie ist realistischer. Nur gibt es nach der Installation des Skriptes immer noch nirgendwo Libellen zu kaufen/verkaufen.

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Sat, 26. Dec 09, 23:02

Die WLS kann an ADs verkaufen, die die Ware nicht im Angebot haben. ;)

User avatar
Saetan
Posts: 3223
Joined: Wed, 1. Feb 06, 19:26
x4

Post by Saetan » Sat, 26. Dec 09, 23:17

enenra wrote:Die WLS kann an ADs verkaufen, die die Ware nicht im Angebot haben. ;)
... die WLS kennt er ja, ist mit dieser Lösung jedoch wohl nicht ganz zufrieden:
XTC wrote:
Wolf 1 wrote:
XTC wrote: Allerdings wo sollen denn dann bitte Raketen etc. gehandelt werden wenn nicht dort? ein AD ist doch genau für sowas gut, nur die Libelle kann man an kein einziges AD verkaufen. Sehe darin den Sinn nicht.
Deswegen hat Lucike ja auch den TeCo Trick im Script gelassen. Bei der guten Gewinnspanne beim Raketenverkauf und der Möglichkeit die Raks unendlich an den "Abfalleimer" Terracorp loszuwerden grenzt dies jedoch schon hart an einem Cheat. Und dafür ist der Lucike normal nicht zu haben.
Ich denke er hat sich in seinen Skripten schon mehrmals von uns zu Zugeständnissen überreden lassen die er persönlich etwas anders sieht.

Also sei froh daß es so ist wie es ist und pfeif auf die paar Credits die dein Frachter für EZ ausgibt, du verdienst trotzdem noch genug. :wink:
Jo, ich mache das auch jetzt erstmal so. Nebenbei versuche ich ein script zu finden welches die AD's etwas modifiziert, so dass dort Raketen wie normale Waren gehandelt werden, die entweder auf Lager sind (billig) oder nicht vorrätig, weil Schiffe sich selbige gekauft haben. Ich bin auch gegen solche "soft-Cheats" nur wusste ich, bevor ich meine Libellenfabrik gebaut habe, nicht, dass man die Dinger gar nicht verkaufen kann. Dachte für jede Ware gibt es Abnehmer, wie es ja auch logisch wäre.

... jedenfalls, bzgl. deiner (XTC) Frage bzgl. der englischen Scripte: Ich vermute, es fehlen ihnen die deutschen Sprachdateien. Im Grunde würde es ausreichen, die Länder-ID 44 durch die 49 zu ersetzen. Sowohl im Dateinamen, als auch innerhalb der (evtl. als .pck gepackten) .xml-Datei.

Erläuterungen dazu gibt es hier im Forum bereits, daher erspare ich mir diese.

XTC
Posts: 19
Joined: Mon, 1. Mar 04, 00:37
x3

Post by XTC » Sun, 27. Dec 09, 03:51

Saetan wrote:
enenra wrote:Die WLS kann an ADs verkaufen, die die Ware nicht im Angebot haben. ;)
... die WLS kennt er ja, ist mit dieser Lösung jedoch wohl nicht ganz zufrieden:
XTC wrote:
Wolf 1 wrote:
XTC wrote: Allerdings wo sollen denn dann bitte Raketen etc. gehandelt werden wenn nicht dort? ein AD ist doch genau für sowas gut, nur die Libelle kann man an kein einziges AD verkaufen. Sehe darin den Sinn nicht.
Deswegen hat Lucike ja auch den TeCo Trick im Script gelassen. Bei der guten Gewinnspanne beim Raketenverkauf und der Möglichkeit die Raks unendlich an den "Abfalleimer" Terracorp loszuwerden grenzt dies jedoch schon hart an einem Cheat. Und dafür ist der Lucike normal nicht zu haben.
Ich denke er hat sich in seinen Skripten schon mehrmals von uns zu Zugeständnissen überreden lassen die er persönlich etwas anders sieht.

Also sei froh daß es so ist wie es ist und pfeif auf die paar Credits die dein Frachter für EZ ausgibt, du verdienst trotzdem noch genug. :wink:
Jo, ich mache das auch jetzt erstmal so. Nebenbei versuche ich ein script zu finden welches die AD's etwas modifiziert, so dass dort Raketen wie normale Waren gehandelt werden, die entweder auf Lager sind (billig) oder nicht vorrätig, weil Schiffe sich selbige gekauft haben. Ich bin auch gegen solche "soft-Cheats" nur wusste ich, bevor ich meine Libellenfabrik gebaut habe, nicht, dass man die Dinger gar nicht verkaufen kann. Dachte für jede Ware gibt es Abnehmer, wie es ja auch logisch wäre.

... jedenfalls, bzgl. deiner (XTC) Frage bzgl. der englischen Scripte: Ich vermute, es fehlen ihnen die deutschen Sprachdateien. Im Grunde würde es ausreichen, die Länder-ID 44 durch die 49 zu ersetzen. Sowohl im Dateinamen, als auch innerhalb der (evtl. als .pck gepackten) .xml-Datei.

Erläuterungen dazu gibt es hier im Forum bereits, daher erspare ich mir diese.
ok vielen dank, dass werde ich mal testen.

MH-Neugierig
Posts: 154
Joined: Tue, 8. Sep 09, 18:58
x4

Mögliche weitere Lösung

Post by MH-Neugierig » Sun, 27. Dec 09, 17:41

Hallo, XTC

eine mögliche Lösung, wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist HC Manual Ship Trade CMD by SuperVegeta (glaube ich). Dort gibt es unter "Handel" die Möglichkeit, Waren direkt zu liefern: --> Du befiehlst einem Schiff, deine Homebase-Waren an z. B. einem oder mehreren AD zu verkaufen (Belieferung anderer Stationen) max. 3 Stationen (auch ADs) können angegeben werden, oder 3mal dieselbe Station.
Das Schiff liefert dann das Produkt permanent an dieselbe Station.
Bei meinen Waffenfabs mach ich das so. Der Preis ist in jedem Fall der von der AD.

Ich hoffe, dies ist eine akzeptable Lösung für Dich.

Mit freundlichsten Grüßen

MH

EDIT: (NEU) 02:40 Uhr am Di. 29.12.2009
Das Script ist: "HC Manual Ship Trade CMD" by SuperVegeta Sorry, hatte ursprünglich ein anderes Script im Auge. (SIEHE auch im Text oben) :oops: :oops: (Gelobe Besserung ) :)

XTC
Posts: 19
Joined: Mon, 1. Mar 04, 00:37
x3

Re: Mögliche weitere Lösung

Post by XTC » Sun, 3. Jan 10, 00:08

MH-Neugierig wrote:Hallo, XTC

eine mögliche Lösung, wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist HC Manual Ship Trade CMD by SuperVegeta (glaube ich). Dort gibt es unter "Handel" die Möglichkeit, Waren direkt zu liefern: --> Du befiehlst einem Schiff, deine Homebase-Waren an z. B. einem oder mehreren AD zu verkaufen (Belieferung anderer Stationen) max. 3 Stationen (auch ADs) können angegeben werden, oder 3mal dieselbe Station.
Das Schiff liefert dann das Produkt permanent an dieselbe Station.
Bei meinen Waffenfabs mach ich das so. Der Preis ist in jedem Fall der von der AD.

Ich hoffe, dies ist eine akzeptable Lösung für Dich.

Mit freundlichsten Grüßen

MH

EDIT: (NEU) 02:40 Uhr am Di. 29.12.2009
Das Script ist: "HC Manual Ship Trade CMD" by SuperVegeta Sorry, hatte ursprünglich ein anderes Script im Auge. (SIEHE auch im Text oben) :oops: :oops: (Gelobe Besserung ) :)
Danke sehr. Und irren ist ja bekanntlich menschlich :P

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”