[Mod/W.I.P.] 2160 - Frontier of Sol

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
Oorillon
Posts: 1128
Joined: Fri, 19. Sep 08, 13:45
x3tc

[Mod/W.I.P.] 2160 - Frontier of Sol

Post by Oorillon » Sun, 27. Dec 09, 21:04

[ external image ]

Edit: Textüberarbeitung III - 25.05.2010 11:43

Die Mod
Release-Planungen
Frontier of Sol
Story
Rassen ,Schiffe
Waffen
Map
Fortschritt
Newsarchiv
Bildmaterial
Credits
Hilfe

______________________________________________________________

Die Mod
Der Mod 2160 ist, oder eher wird, eine Total Conversion für X3 und spielt daher nicht im Bekannten X-Universum.

Mit den verschiedenen Versionen des Mods wird die Ausbreitung der Menschheit erzählt. Dem zufolge wird mit jeder neuen Version auch neue Sternensysteme und Organisationen erscheinen. Aber auch neue Schiffe, Waffen und Waren.
______________________________________________________________

Frontier of Sol
FoS wird die erste Version dieser Mod und spielt sich in unserem Sonnensystem ab welches ca 20 Sektoren beherbergen soll.

Story
Hintergrund:
Die Menschen nutzen für die Distanzen im Sonnensystem Hyperraumruten die über Portale zugänglich gemacht werden. Zu Beginn ist bereits ein Großer Teil des Sonnensystem zugänglich. Nun haben die ITK und die FRM (Beschreibung unten) den Plan gefasst auch eine Hyperraumroute zum Alpha-Centauri System zu etablieren. Das Problem dabei ist die Entfernung. Durch diese sind die Routen extrem schwach so das nur winzige Objekte sie nutzen können.
Die Story
Im Verlaufe der Story wird der Spieler genauere Einblicke in die Physik von "2xxx" bekommen und eine Hyperroute nach Alpha-Centaurie aufbauen.
Dies wird dann eine wichtige Basis für spätere Versionen.
Aber auch 2 Nebenhandlungen sind in Planung. Bei diesen Plots soll man sich allerdings für eine Seite, Piraten oder ITK/FRM, entscheiden.
______________________________________________________________

Rassen
Die erste Version wird lediglich 3 Organisationen enthalten..

1. Interplanetare Terranische Konföderation (ITK)
"Die ITK ist eine Allianz verschiedener Kolonien der Menschen. Sie umfasst eine Große Anzahl von Stationen und Kolonien die unter der Führung einer gemeinsamen Regierung stehen. Die Menschen begannen 2070 erste Kolonien zu gründen. DIe erste Große Kolonie wurde 2072 auf dem Mond gegründet und diente als wichtige Basis für die 2080 erfolgte Kolonisation des Mars. Über die nächsten Jahrzente gelang es der ITK nahezu das gesamte Sol-System zu bereisen und viele weitere Kolonien zu gründen.“

Schiffe:
Die Schiffe der Terraner verfügen über sehr starke Schilde und Waffensysteme. Dies hat allerdings seinen Preis, welcher sich in wenigen Hangarbuchten und unterdurchschnittlichen Antriebssystemen zeigt.


2. Freie Republik Mars (FRM)
„Die FRM wurde im Jahre 2100 mit der Unabhängigkeit der Marskolonie gegründet. Sie ist eine Demokratische Regierung in der auch Vertreter von verschiedenen Kolonien zu finden sind.“

Schiffe:
Die Schiffe der FRM sind auf Offensive ausgelegt. Sie verfügen über starke Waffen und eine hohe Antriebsleistung. Ein Nachteil ist allerdings die relativ schwache Leistung der Schildgeneratoren.


3. Piraten
„Die Piraten setzen sich aus Gesetzlosen der verschiedenen Kolonien zusammen. Sie haben keine Zentrale Regierung aber es hält sich das Gerücht das sie in der Umlaufbahn der Venus eine Zentrale Basis unterhalten.

Schiffe:
Die Schiffe der Piraten sind allesamt Schiffe der Völker die auf eine hohe Geschwindigkeit und hohe Waffenleistung ausgerichtet wurden.

_________________________________________________________________

Waffen

In dieser Version werden auch nur einige wenige Waffen verwendet.
Die Liste sieht folgendermaßen aus

HGG4 - Gaußgeschütz - auf GKS gegen GKS
CFA2 - Flakkanone - auf GKS gegen Jäger
RG10 - Railgun - auf MKS gegen Jäger/MKS
PBK1 - Partikelbeschleunigerkanone - auf Jäger gegen Jäger/MKS
PK20 - Projektilkanone - auf Jäger gegen Jäger/Mks
ISE3 - Impulsstrahlenemitter - auf Jäger gegen Jäger

________________________________________________________________
_
Fortschritt

Code: Select all

Einige Modelle aus dem Standard X werden auch im Mod verwendung finden und sind daher praktisch bereits eingebaut.
Zu diesen Schiffen zählen die FRM- Flotte welche die Schiffe der Argonen verwenden und die Jäger der Terraner. 
Diese Jäger sind die Standardvarianten der Argonenjäger.
Schiffe = 98%
Die Schiffe sind soweit einsatzbereit. Alle verfügen über Waffensysteme und Hangars.

Map = 98%
Die Map steht nun soweit. Man kann allerdings nicht sagen was mir noch einfällt.

Missionen = 10%
Ich habe damit begonnen die Mission zu schreiben und komme bis auf ein paar Details und mit etwa Hilfe gut voran.

Jobs = 0%
Noch nicht begonnen

Waffen = 30%
Die Basiseinstellungen der Waffen und Türme steht.

Balancing = 25%
Momentan kann ich nicht mehr machen als schätzen^^
_________________________________________________________________
Newsarchiv

18.10.10
Es geht vorwärts, aber nur sporadisch.
Aber dennoch gibt es Fortschritte.
Das erste was es zu sagen gibt ist das ich vor ein Forum eingerichtet habe.

Ich hoffe auf viele Anmeldungen, Anregungen und Hilfen Wink

Aber natürlich gibt es auch ein paar neue Schiffsbilder zu sehen.
Dies wären zum Einen der Schwere Jäger und seine verbesserte Version.
Das andere Schiff stellt die Fregatte der Terraner dar welche trotz ihres Massiven auftretens als Anti-Jägerkampfschiff entwickelt wurde.

Eine weitere Information die ich euch mitgeben werde ist das einige Schiffe erst später, im Verlauf der Missionen in den Werften freigeschaltet werden um euch etwas an die Story zu binden. Wink
Welche Schiffe das sein werden sage ich euch nicht... ihr dürft gerne Raten.

_________________________________________________________________
Bildmaterial

Schiffe

[ external image ][ external image ][ external image ][ external image ][ external image ]
[ external image ][ external image ][ external image ][ external image ][ external image ]
[ external image ]

Sektoren

[ external image ][ external image ][ external image ][ external image ][ external image ]
[ external image ][ external image ][ external image ]


Wird bald überarbeitet.
_________________________________________________________________
Credits:
Oorillon - Idee, Map, Modelling
LC4Hunter und Uni-Trader - für Ihre Antworten auf meine Mappingfragen.
Machamdila - Maptester
Lord Alrik - Hilfe bei der Story
Ketraar, Jens Ka - Für Ihre Geduld mir den MD etwas näher zu bringen

Und einen X-Tra dank an alle die mich motivieren und andersweitig unterstützen.

_________________________________________________________________

Ich suche auch momentan Hilfe bei verschiedenen Dingen wie texturieren, Schiffe einbauen und Leute die sich mit den Effekten der Waffen auskennen.[/code]
Last edited by Oorillon on Mon, 18. Oct 10, 19:58, edited 33 times in total.
Gruß
Oorillon

Lc4Hunter
Posts: 2170
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:15
x4

Post by Lc4Hunter » Sun, 27. Dec 09, 21:09

Ich suche auch momentan Hilfe bei verschiedenen Dingen wie texturieren, Schiffe einbauen und Leute die sich mit den Effekten der Waffen auskennen.
Kann ich alles :wink: . Musst nur mal dein ICQ anwerfen :D

User avatar
ScRaT_GER
Posts: 1962
Joined: Tue, 8. Jan 08, 18:19
x3tc

Post by ScRaT_GER » Sun, 27. Dec 09, 21:55

Eine sehr schöne Idee! Vor allem das kleine Universum gefällt mir, da es euch (oder machst du das alleine?) dadurch möglich wird die Sektoren sehr individuell zu gestalten. Außerdem solltet ihr keine Performanceprobleme haben, da viel weniger berechnet werden muss.

Ich wünsche euch/dir auf jeden Fall viel Erfolg!

MfG,
ScRaT
Last edited by ScRaT_GER on Sun, 27. Dec 09, 22:10, edited 1 time in total.

The Invader Zim
Posts: 576
Joined: Thu, 29. Sep 05, 17:17
x3tc

Post by The Invader Zim » Sun, 27. Dec 09, 21:56

ist das eine Google-Übersetztung? Da stellen sich ja glatt die Nackenhaare auf

User avatar
Oorillon
Posts: 1128
Joined: Fri, 19. Sep 08, 13:45
x3tc

Post by Oorillon » Sun, 27. Dec 09, 22:12

@The Invader Zim
Ne, is keine Google übersetzung aber ich habe heute wenig geschlafen :oops: :D . erzähle nochmal genau was dich stört und ich werde es morgen ändern.
PS.: Wie gehts Gir^^

@ScRaT_GER
Das Universum wird, wie oben schon erwähnt, mit der Zeit noch wachsen. Und im Moment bin ich auch noch allein.
Allerdings mit Hilfsangebot von LC
Gruß
Oorillon

Strater
Posts: 877
Joined: Sat, 4. Jul 09, 20:24
x3tc

Post by Strater » Mon, 28. Dec 09, 00:32

HGG4 - Gaußgeschütz - auf GKS gegen GKS
CFA2 - Flakkanone - auf GKS gegen Jäger
RG10 - Railgun - auf MKS gegen Jäger/MKS
PBK1 - Partikelbeschleunigerkanone - auf Jäger gegen Jäger/MKS
PK20 - Projektilkanone - auf Jäger gegen Jäger/Mks
was da fehlt individualität
*My Top Secret* jetzt mit Hard & Light

Supermod: New Worlds (Forum)(in Arbeit)

"Ohne *Modified* ist X3 nur halb so schön!"

User avatar
Killjaeden
Posts: 5366
Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
x3tc

Post by Killjaeden » Mon, 28. Dec 09, 02:23

für ein kleines universum mit 2 menschenrassen reicht das vollkommen aus.

Ich find die Idee eigentlich ziemlich ansprechend mit einem relativ kleinen Universum zum spaß haben. Gutes Gelingen :)

Zu den bisher gezeigten Schiffen:
Versuch mal ein paar komplexere Objekte mit reinzubringen. Zurzeit bestehen die Schiffe im Prinzip nur aus Quadern und sehen daher noch ziemlich grob aus. Abkanten bzw. Camfer ist eine klasse funktion die du auf jedenfall für große 90° kanten anwenden solltest da die einfach sehr unnatürlich wirken im spiel.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image

Uchan t´Scct
Posts: 38
Joined: Sun, 18. Oct 09, 03:52

Post by Uchan t´Scct » Mon, 28. Dec 09, 08:38

also der mod hört sich echt viel versprechend an
vor allem ist das mal endlich ein mod wo terraner schiffe wie terraner schiffe aus sehen :D
noch´ne frage nehmt ihr da auch so´ne art flagschiff mit rein was richtig viele waffen trägt und nich wie iin x3 tc
das ding sollte eine art festung sein halt ein flagschiff (was man auch kaufen kann oder als geschenk am plot ende aber dann mit experimentelen psp mit laserstrahl optik das wären geil :twisted:)

macht weiter so :D :D

User avatar
Oorillon
Posts: 1128
Joined: Fri, 19. Sep 08, 13:45
x3tc

Post by Oorillon » Mon, 28. Dec 09, 10:59

@Uchan t´Scct
noch´ne frage nehmt ihr da auch so´ne art flagschiff mit rein was richtig viele waffen trägt und nich wie iin x3 tc
Ja, die Terraner erhalten unter anderem so ein Schiff.
es ist auch bereits fertig, wird aber für eine spätere Version aufgehoben.
Bis dahin wird eine Modifizierte Teheran den Job übernehmen:wink:

@Strater
was da fehlt individualität
Jep, das fehlt noch. Wird aber später ausgebaut.
Aber etwas individualität ist auch schon drin.
Die ITK erhält die 'PBK1' und die FRM die 'PK20'

PS.: Eine Waffe habe ich vergessen. Wird gleich hinzugefügt.

@Killjaeden
Danke für den Tipp. Die Schiffe sind auch noch nicht wirklich final daher braucht es noch etwas Feinarbeit.
Momentan arbeite ich aber an der Map sodass ich mit dem Grobaufbau nächste Woche fertig bin.
Gruß
Oorillon

User avatar
Oorillon
Posts: 1128
Joined: Fri, 19. Sep 08, 13:45
x3tc

Post by Oorillon » Tue, 29. Dec 09, 21:34

So, das Grundgerüst der Galaxie steht. jetz kommt das platzieren der Objekte in den restlichen Sektoren. (viele waren ja schon fertig).

Vielleicht kann ich euch ende nächster woche die Map zum schauen anbieten. :wink:

PS.: kennt jemand gute Eisplaneten :)
Gruß
Oorillon

User avatar
Oorillon
Posts: 1128
Joined: Fri, 19. Sep 08, 13:45
x3tc

Post by Oorillon » Fri, 1. Jan 10, 22:36

So Leute. Die Platzierung der Hintergrundobjekte auf der Map ist nun abgeschlossen.
Nun suche ich nach Leuten die mir helfen die Map zu testen und Verbesserungsvorschläge einbringen. Alle die Interesse haben mögen mir bitte eine PM schicken. :)
Gruß
Oorillon

I_am_Legend
Posts: 561
Joined: Sat, 3. Jan 09, 16:31
xr

Post by I_am_Legend » Mon, 11. Jan 10, 13:43

hast mich im anderen forum drauf aufmerksam gemacht
und habs mir jetz durchgelesn ne richtige klasse idee bin mal gespannt ;)
... Christian Lell gewinnt den Trostpreis von Jugend Forscht für die erfolgreiche Anwendung der Chaos-Theorie im 16er...

Lord Leon
Posts: 35
Joined: Thu, 7. Jan 10, 01:12

Post by Lord Leon » Mon, 11. Jan 10, 17:48

Interresannte idee, wünsche dir alles gute, wirs sehr erstaund sein wenn ich dir Sage das SirSquallus im Krankenhaus vor einigen Monaten eine Ähnliche Idee hatte.

Wenn du hilfe bei Waffen und Waffenwerten brauchst melde dich, Firswar, ein Modprojekt von Sir Squallus nutzt Prejektilwaffen, und dadurch hab ich ein bischen ahnung davon.

User avatar
Oorillon
Posts: 1128
Joined: Fri, 19. Sep 08, 13:45
x3tc

Post by Oorillon » Mon, 11. Jan 10, 17:53

wirs sehr erstaund sein wenn ich dir Sage das SirSquallus im Krankenhaus vor einigen Monaten eine Ähnliche Idee hatte.
1. Lol, ich hatte die Idee schon vor X allerdings als selbstgezeichneten comic :D . X gab mir ne gute Alternativmöglichkeit :lol:

2. Sir Squallus is im Krankenhaus :o ? Hoffe is nichts schlimmes und daser bald wieder draußen ist. :)
Wenn du hilfe bei Waffen und Waffenwerten brauchst melde dich, Firswar, ein Modprojekt von Sir Squallus nutzt Prejektilwaffen, und dadurch hab ich ein bischen ahnung davon.
Sehr gerne. Ich arbeite auch gerade neben der Map und den einbinden der Modelle (werden später überarbeitet) auch gerade an den Waffen.
Vor allem suche ich gute Effekte für die HGG4.
Gruß
Oorillon

Lord Leon
Posts: 35
Joined: Thu, 7. Jan 10, 01:12

Post by Lord Leon » Mon, 11. Jan 10, 18:09

2. Sehr unwahrscheinlich, er lag bis kurz vor Weinachten in der Intensivstation, wegen einen Autounfall.

Wenn alles glatt geht wird er nächste woche das erste mal das bett verlassen dürfen

Waffeneffekte sind eine eigene Geschichte, da bin ich eher nicht so bewandert, ich half nur mit die Waffen in der Tbullets, und Tweapons zu erstellen und zu balancen

User avatar
Oorillon
Posts: 1128
Joined: Fri, 19. Sep 08, 13:45
x3tc

Post by Oorillon » Mon, 11. Jan 10, 18:17

BeitragVerfasst am: Mo, 11. Jan 10, 19:09 Titel:
2. Sehr unwahrscheinlich, er lag bis kurz vor Weinachten in der Intensivstation, wegen einen Autounfall
Oha, "glück gehabt" sofern mans so nennen will.

BTT.
Geht auch. Die neuen Effekte können ja später gemacht werden.
Welche Informationen brauchst du um mit den Waffen anzufangen :) .
Die Waffen und die Ausrichtung der Schiffe stehen ja oben. Von den Schiffswerten würde ich sagen Die ITK Richtung Teladi und die FRM in Richtung Split. Demzufolge werden die FRM-Schiffe auch über mehr Waffen verfügen.
Gruß
Oorillon

Machamdila
Posts: 286
Joined: Sun, 2. Mar 08, 18:33
x3tc

Post by Machamdila » Mon, 11. Jan 10, 20:53

danke das du mir die map geschickt hast sieht ja schon ganz gut aus

an alle da draussen die Mod wird echt der Hammer :D
Ich habe meine Gründe ***modified*** zu sein

New Worlds Mod

User avatar
Oorillon
Posts: 1128
Joined: Fri, 19. Sep 08, 13:45
x3tc

Post by Oorillon » Mon, 11. Jan 10, 20:55

So Leute, nun folgt ein kleines Update an Bildern. :)
Gruß
Oorillon

User avatar
Oorillon
Posts: 1128
Joined: Fri, 19. Sep 08, 13:45
x3tc

Post by Oorillon » Sun, 24. Jan 10, 16:37

Mittelschweres Problem

Kleines Problem.
Aufgrund eines Problems unbekannter Ursache wurde die Map auf einen Stand zurückgesetzt in dem nahezu keine Stationen enthalten sind.
Daher sind viele der Screenshots nicht mehr aktuell und bitte um Entschuldigung.
Ich setze mich in dne nächsten Tagen noch einmal daran und denke/hoffe das bis mittwoch der alte Stand wieder erreicht wird.

Gruß
Oorillon
Gruß
Oorillon

User avatar
Killjaeden
Posts: 5366
Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
x3tc

Post by Killjaeden » Sun, 24. Jan 10, 16:44

das lehrt uns grundregel nr.1 des moddens:
Backup Backup Backup
;)
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”