Edit: Textüberarbeitung III - 25.05.2010 11:43
Die Mod
Release-Planungen
Frontier of Sol
Story
Rassen ,Schiffe
Waffen
Map
Fortschritt
Newsarchiv
Bildmaterial
Credits
Hilfe
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Die Mod
Der Mod 2160 ist, oder eher wird, eine Total Conversion für X3 und spielt daher nicht im Bekannten X-Universum.
Mit den verschiedenen Versionen des Mods wird die Ausbreitung der Menschheit erzählt. Dem zufolge wird mit jeder neuen Version auch neue Sternensysteme und Organisationen erscheinen. Aber auch neue Schiffe, Waffen und Waren.
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Frontier of Sol
FoS wird die erste Version dieser Mod und spielt sich in unserem Sonnensystem ab welches ca 20 Sektoren beherbergen soll.
Story
Hintergrund:
Die Menschen nutzen für die Distanzen im Sonnensystem Hyperraumruten die über Portale zugänglich gemacht werden. Zu Beginn ist bereits ein Großer Teil des Sonnensystem zugänglich. Nun haben die ITK und die FRM (Beschreibung unten) den Plan gefasst auch eine Hyperraumroute zum Alpha-Centauri System zu etablieren. Das Problem dabei ist die Entfernung. Durch diese sind die Routen extrem schwach so das nur winzige Objekte sie nutzen können.
Die Story
Im Verlaufe der Story wird der Spieler genauere Einblicke in die Physik von "2xxx" bekommen und eine Hyperroute nach Alpha-Centaurie aufbauen.
Dies wird dann eine wichtige Basis für spätere Versionen.
Aber auch 2 Nebenhandlungen sind in Planung. Bei diesen Plots soll man sich allerdings für eine Seite, Piraten oder ITK/FRM, entscheiden.
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Rassen
Die erste Version wird lediglich 3 Organisationen enthalten..
1. Interplanetare Terranische Konföderation (ITK)
"Die ITK ist eine Allianz verschiedener Kolonien der Menschen. Sie umfasst eine Große Anzahl von Stationen und Kolonien die unter der Führung einer gemeinsamen Regierung stehen. Die Menschen begannen 2070 erste Kolonien zu gründen. DIe erste Große Kolonie wurde 2072 auf dem Mond gegründet und diente als wichtige Basis für die 2080 erfolgte Kolonisation des Mars. Über die nächsten Jahrzente gelang es der ITK nahezu das gesamte Sol-System zu bereisen und viele weitere Kolonien zu gründen.“
Schiffe:
Die Schiffe der Terraner verfügen über sehr starke Schilde und Waffensysteme. Dies hat allerdings seinen Preis, welcher sich in wenigen Hangarbuchten und unterdurchschnittlichen Antriebssystemen zeigt.
2. Freie Republik Mars (FRM)
„Die FRM wurde im Jahre 2100 mit der Unabhängigkeit der Marskolonie gegründet. Sie ist eine Demokratische Regierung in der auch Vertreter von verschiedenen Kolonien zu finden sind.“
Schiffe:
Die Schiffe der FRM sind auf Offensive ausgelegt. Sie verfügen über starke Waffen und eine hohe Antriebsleistung. Ein Nachteil ist allerdings die relativ schwache Leistung der Schildgeneratoren.
3. Piraten
„Die Piraten setzen sich aus Gesetzlosen der verschiedenen Kolonien zusammen. Sie haben keine Zentrale Regierung aber es hält sich das Gerücht das sie in der Umlaufbahn der Venus eine Zentrale Basis unterhalten.
Schiffe:
Die Schiffe der Piraten sind allesamt Schiffe der Völker die auf eine hohe Geschwindigkeit und hohe Waffenleistung ausgerichtet wurden.
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Waffen
In dieser Version werden auch nur einige wenige Waffen verwendet.
Die Liste sieht folgendermaßen aus
HGG4 - Gaußgeschütz - auf GKS gegen GKS
CFA2 - Flakkanone - auf GKS gegen Jäger
RG10 - Railgun - auf MKS gegen Jäger/MKS
PBK1 - Partikelbeschleunigerkanone - auf Jäger gegen Jäger/MKS
PK20 - Projektilkanone - auf Jäger gegen Jäger/Mks
ISE3 - Impulsstrahlenemitter - auf Jäger gegen Jäger
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Fortschritt
Code: Select all
Einige Modelle aus dem Standard X werden auch im Mod verwendung finden und sind daher praktisch bereits eingebaut.
Zu diesen Schiffen zählen die FRM- Flotte welche die Schiffe der Argonen verwenden und die Jäger der Terraner.
Diese Jäger sind die Standardvarianten der Argonenjäger.
Die Schiffe sind soweit einsatzbereit. Alle verfügen über Waffensysteme und Hangars.
Map = 98%
Die Map steht nun soweit. Man kann allerdings nicht sagen was mir noch einfällt.
Missionen = 10%
Ich habe damit begonnen die Mission zu schreiben und komme bis auf ein paar Details und mit etwa Hilfe gut voran.
Jobs = 0%
Noch nicht begonnen
Waffen = 30%
Die Basiseinstellungen der Waffen und Türme steht.
Balancing = 25%
Momentan kann ich nicht mehr machen als schätzen^^
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Newsarchiv
18.10.10
Es geht vorwärts, aber nur sporadisch.
Aber dennoch gibt es Fortschritte.
Das erste was es zu sagen gibt ist das ich vor ein Forum eingerichtet habe.
Ich hoffe auf viele Anmeldungen, Anregungen und Hilfen Wink
Aber natürlich gibt es auch ein paar neue Schiffsbilder zu sehen.
Dies wären zum Einen der Schwere Jäger und seine verbesserte Version.
Das andere Schiff stellt die Fregatte der Terraner dar welche trotz ihres Massiven auftretens als Anti-Jägerkampfschiff entwickelt wurde.
Eine weitere Information die ich euch mitgeben werde ist das einige Schiffe erst später, im Verlauf der Missionen in den Werften freigeschaltet werden um euch etwas an die Story zu binden. Wink
Welche Schiffe das sein werden sage ich euch nicht... ihr dürft gerne Raten.
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Bildmaterial
Schiffe
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Sektoren
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Wird bald überarbeitet.
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Credits:
Oorillon - Idee, Map, Modelling
LC4Hunter und Uni-Trader - für Ihre Antworten auf meine Mappingfragen.
Machamdila - Maptester
Lord Alrik - Hilfe bei der Story
Ketraar, Jens Ka - Für Ihre Geduld mir den MD etwas näher zu bringen
Und einen X-Tra dank an alle die mich motivieren und andersweitig unterstützen.
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Ich suche auch momentan Hilfe bei verschiedenen Dingen wie texturieren, Schiffe einbauen und Leute die sich mit den Effekten der Waffen auskennen.[/code]