Ausbauen von Fabriken möglich?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Manalishi
Posts: 25
Joined: Sun, 27. Dec 09, 11:05

Ausbauen von Fabriken möglich?

Post by Manalishi » Mon, 28. Dec 09, 21:20

Hiho,

hab ne kleine Frage:

Ist es möglich eine Fabrik von M auf L oder sogar auf XL auszubauen oder muss ich mir dann ne komplett neue Fabrik kaufen?

ich hab nämlich vor mir mal ein Sonnenkraftwerk M zu kaufen, allerdings wäre es ja etwas sinnlos wenn man dieses nicht auf ein XL erweitern kann, wenn ich irgendwann mal groß und mächtig bin :D.

Danke schonmal !

MfG Manalishi

Teladi Profit
Posts: 1234
Joined: Sat, 19. Apr 08, 10:07

Post by Teladi Profit » Mon, 28. Dec 09, 21:26

Das Ausbauen von Fabriken wär ein gute Idee. Nur ist das leider nicht möglich. Wenn du also eine bessere Fabrik willst, dann mußt du dir eine neue kaufen.
Kreativität ohne Grenzen!
http://forum.bosl.info

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Mon, 28. Dec 09, 21:39

In etwas entfernter Weise ist ein Ausbau möglich und zwar mit den Komplexbausätzen. An ein SKW M könntest du dann sozusagen weitere SKW dranhängen und somit auch die Kapazitäten eines XL Kraftwerks erreichen.

Du kannst also mehrere Fabriken miteinander verbinden welche dann wie eine einzige Station arbeiten.

Manalishi
Posts: 25
Joined: Sun, 27. Dec 09, 11:05

Post by Manalishi » Tue, 29. Dec 09, 00:25

Ahja ok, thx für die Info ;-)

MfG Manalishi

User avatar
DodaFu [KBG]
Posts: 3463
Joined: Sun, 28. Sep 03, 16:23
xr

Post by DodaFu [KBG] » Tue, 29. Dec 09, 06:58

Ein 5xM-Komplex hat gegenüber einer XL-Station Vor- und Nachteile:
- Der 5xM-Komplex ist ausfallsicherer, da zum start eines Zyklus einer der verbauten M-Fabriken nur ein Fünftel der Ressourcen eines XL-Zyklus benötigt werden
- Der 5xM-Komplex schlägt stärker auf die Performance, da mehr Fabriken und obendrein noch Komplexröhren vorhanden sind
- Der 5xM-Komplex ist teurer, da 5 M-Fabriken teurer als die XL-Variante sind und auch noch 4 Komplex-Bausätze hinzukommen
- Bei Minen würde man mit der M-Variante zudem noch das Potenzial eines Asteroiden, die nur in begrenzter Zahl vorhanden sind, nicht voll ausschöpfen!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”