[TC] Ansehen steigern

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Slayer X3-Fan
Posts: 63
Joined: Sun, 24. Aug 08, 16:47
x3tc

Ansehen steigern

Post by Slayer X3-Fan » Tue, 29. Dec 09, 05:43

Kann man sein ansehen bei den vielen verschiedenen Rassen/Fraktionen... irgendwie sehr schnell steigern ? wenns nötig is auch mit "cheaten" `?

User avatar
Ratschye
Posts: 136
Joined: Mon, 20. Oct 08, 19:49
x3tc

Post by Ratschye » Tue, 29. Dec 09, 09:34

Eine Möglichkeit wäre Killmissionen der jeweiligen Völker anzunehmen.

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Tue, 29. Dec 09, 11:23

cheaten? cycrows cheatpaket
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

_Belgarion_
Posts: 2062
Joined: Thu, 18. Aug 05, 13:04
x3tc

Post by _Belgarion_ » Tue, 29. Dec 09, 11:50

Das geht doch mit dem Annehmen von Missionen so schon schnell genug.

Einfach ein paar Missionen annehmen bei einem Volk, egal welche und der Rang steigt sehr schnell.
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.

User avatar
Slayer X3-Fan
Posts: 63
Joined: Sun, 24. Aug 08, 16:47
x3tc

Post by Slayer X3-Fan » Tue, 29. Dec 09, 17:50

aber was sind denn das für komische missionen ?

z.b.) nehme ich eine Split Mission an, in der muss ich nen Argon oder Boron Frachter zerstören. Dann würde mein Ansehen bei den abgeknallten doch wieder sinken, oder ?

zumol
Posts: 146
Joined: Mon, 2. Nov 09, 11:43
x3tc

Post by zumol » Tue, 29. Dec 09, 19:13

es gibt XI und eskort/verteidigungs missionen
Mit Transe meinte ich eigentlich umgangssprachlich den Transporter, nicht den Boronen

User avatar
MacLain
Posts: 269
Joined: Tue, 28. Nov 06, 17:30
x3ap

Post by MacLain » Tue, 29. Dec 09, 19:19

wenn du bei einem anderen volk kein ansehen verliehren willst solltest du keine zerstöre schiffe missionen annehmen. die werden in der regel von piraten vergeben die im freien raum rumgondeln und sind meist nicht ganz legal :roll:

versuchs mal mit beschütze station oder töte xy, wobei ersteres zu anfang mehr ruf bringt.

TheEarth der 2
Posts: 679
Joined: Mon, 16. Feb 09, 16:26
x3tc

Post by TheEarth der 2 » Tue, 29. Dec 09, 19:33

MacLain wrote:versuchs mal mit beschütze station oder töte xy, wobei ersteres zu anfang mehr ruf bringt.
Bist du sicher? Ich meinte eher mit der töte XY mehr Ruf zu bekommen.

Notfalls würde es sich auch anbieten eine Patrouillenmission anzunehmen. Eine, die ich mit meiner Vidar angenommen habe hat 2 Mille gebracht, allerdings auch etwas gedauert. Im späteren Verlauf könnten die Bau Missionen auch etwas bringen, da Credits die den Besitzer wechseln auch den Rang in die Höhe treiben.
Die entstehenden Credits solltest du dann in Uni- Händler stecken, die dir dann auch den Ruf ankurbeln und du dich nicht darum kümmern brauchst. Währenddessen immer weiter Missionen annehmen, dein Konto wächst und der Ruf auch. Ich hatte den Ruf bei den Argonen innerhalb von 3 Tagen auf "Held der Föderation".


Gruß

TheEarth

User avatar
Slayer X3-Fan
Posts: 63
Joined: Sun, 24. Aug 08, 16:47
x3tc

Post by Slayer X3-Fan » Wed, 30. Dec 09, 01:45

Erstmal thx für euer hilfreichen comments :-)
klappt auch ganz gut.

aber nur mal so nebenbei, kann man das Ansehen auch "höher" scripten ?
wenn ja, wie ?

User avatar
MacLain
Posts: 269
Joined: Tue, 28. Nov 06, 17:30
x3ap

Post by MacLain » Wed, 30. Dec 09, 10:21

also ich kann mich erinnern bei niedrigen kampfrang mehr ruf durch die beschütze station mission bekommen zu haben, da mehr abschüsse als bei töte person.

aber im endeffekt hast du wohl recht, da tut sich unter einandern nicht viel da der ruf eh sehr schnell zu steigern ist.

@x fan:versuchs mal mit der cheat sammlung aus dem sm forum, damit kannst du alles hochscripten.
aus eigener erfahrung kann ich aber nur davon abraten da man immer in versuchung ist überall drin rum zu fuschen.

User avatar
Slayer X3-Fan
Posts: 63
Joined: Sun, 24. Aug 08, 16:47
x3tc

Post by Slayer X3-Fan » Wed, 30. Dec 09, 11:25

habe schon was gefunden " http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 57#2599957 ", hab mir des auch runtergeladen "Rangsteigerung". Aber die Erklärung wie genau man das nutzt raffe ich immernoch nicht so ganz !

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24962
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Wed, 30. Dec 09, 13:31

Stelle Fragen zu Scripten und Mods bitte auch in ihren entsprechenden Themen im Scripts und Modding Forum.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”