[X3-TC] Hyperion Angreifer bei Paranidenstart

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
I_am_Legend
Posts: 561
Joined: Sat, 3. Jan 09, 16:31
xr

[X3-TC] Hyperion Angreifer bei Paranidenstart

Post by I_am_Legend » Tue, 29. Dec 09, 11:45

sers leute,
ich hab mal irgendeinen tread gehabt in dem gestanden is dass die Hyperion übertuned sein kann wenn man sie bekommt? nur find ich den nicht mehr... auch nicht mit der [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url]. jetz hab ich meinen speicherstand 2 mal neu geladen und die hat immer 189

wie hoch kann die denn getuned sein
und muss der speicherstand einer sein bevor man auf der handelsstadion landet? ich hab jetzt nämlich den autosave benutzt

mfg
... Christian Lell gewinnt den Trostpreis von Jugend Forscht für die erfolgreiche Anwendung der Chaos-Theorie im 16er...

Bedachto
Posts: 1977
Joined: Fri, 17. Oct 08, 11:24
x3tc

Post by Bedachto » Tue, 29. Dec 09, 12:18

Ich erinnere mich auch an den Thread.Finden tu Ich ihn aber auch nicht mehr.
Ich meine etwas von 229m/s mit einer Wahrscheinlichkeit von ca 90% gelesen zu haben und mit einer Wahrscheinlichkeit von vieleicht 70% sogar etwas von über 260m/s...ohne Gewähr.
Der beste Speicherzeitpunkt wurde dort wohl auch erwähnt,wenn Ich mich recht entsinne.
Frieden?- oder Remis?

I_am_Legend
Posts: 561
Joined: Sat, 3. Jan 09, 16:31
xr

Post by I_am_Legend » Tue, 29. Dec 09, 12:23

ja meine hat jetz ne höchstgeschwindigkeit von 196
mehr hab ich jetz in 10 saves nicht erreicht
... Christian Lell gewinnt den Trostpreis von Jugend Forscht für die erfolgreiche Anwendung der Chaos-Theorie im 16er...

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Tue, 29. Dec 09, 12:47

Meine ist 202 schnell.Hab aber auch schon von Leuten gehört die eine haben
die 230 Sachen macht.

I_am_Legend
Posts: 561
Joined: Sat, 3. Jan 09, 16:31
xr

Post by I_am_Legend » Tue, 29. Dec 09, 18:06

ja jetz is die frage wo muss ich speichern dass die chance groß is so ein schiff zu bekommen?
... Christian Lell gewinnt den Trostpreis von Jugend Forscht für die erfolgreiche Anwendung der Chaos-Theorie im 16er...

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Tue, 29. Dec 09, 18:27

Hängt alles vom Zufall ab und ob du an einer speziellen Stelle abspeicherst, hat genauso viel Sinn wie vierblättrige Kleeblätter oder Hasenfüße.

Allgemein ist es da eine recht zeitintensive Sache, sich dort ein richtig schnelles Schiff zu organisieren und mit 10 Save hast du gerade an der Oberfläche gekratzt. Habe auch mal von einem gelesen, der eine Hyperion in den 240er hatte, aber das ist schon eine Seltenheit und wenn du nicht tagelang den Save laden willst, oder extremes Glück hast, solltest du dich mit weniger zufrieden geben.
Über 200 kommt noch relativ häufig vor und ich habe diese Stelle schon ein paar Mal durchgespielt und war immer mit einer 230er Hyperion mehr als zufrieden und nur im aktuellen Spiel ist vor einer 230er eine 236er Hyperion aufgetaucht, mit der ich jetzt herumfliege und die mein bis jetzt schnellstes Schiff ist.

Fragile
Posts: 487
Joined: Thu, 26. Aug 04, 13:34
x3tc

Post by Fragile » Tue, 29. Dec 09, 23:50

In meinem aktuellen Neubeginn ( für Tortuga mal auf 2.5 gepatcht und neu angefangen :cry: meine schönen Schiffe ) habe ich mich mit einer 182er Hyperion begnügt...warum?

a) ich wollte keine 50 mal neu laden und
b) sie war voll ausgestattet, denn das variiert ebenso stark...und Geld war knapp...ausserdem:
c) sie hatte einen Marine an Bord, der 5 Sterne im Kampf und knapp 4 in allen anderen Bereichen hatte...das war es mir angesichts der Sterblichkeitsrate der normalen Soldaten beim entern wert...

Ausserdem ist die Hyperion immer ein Klasse Schiff...völlig egal ob 169 oder 230
Das "X" markiert den Punkt

I_am_Legend
Posts: 561
Joined: Sat, 3. Jan 09, 16:31
xr

Post by I_am_Legend » Wed, 30. Dec 09, 10:41

ich hab jetz noch n paar mal geladen und hab jetz ne 202er
und jetz hab ich einfach keinen bock mehr^^
ich will einfach mal n spiel der xreihe komplett durchspielen
bin mal gespannt ob mir das noch zu lebzeiten gelingt^^


aber eine frage hab ich noch? wie bewaffne ich so ne hyperion am besten
... Christian Lell gewinnt den Trostpreis von Jugend Forscht für die erfolgreiche Anwendung der Chaos-Theorie im 16er...

Fragile
Posts: 487
Joined: Thu, 26. Aug 04, 13:34
x3tc

Post by Fragile » Wed, 30. Dec 09, 13:00

Meine Standartausstattung für die Hyperion:

Hauptkanzel 6 EIG und 2 Pulsstrahler in jeweils getrennter Waffengruppe...1 mit den EIG für Dampf und 2 mit den beiden Pulsstrahlern fürs kapern...

Hinten packe ich immer PBG rein...die beiden Kanzeln kommen auf Raketenabwehr bzw reine Raketenabwehr

Die beiden Kanzeln vorne lasse ich leer...warum? Die EIG brauchen sehr viel Energie, ich kanns nicht gebrauchen, wenn mir die Kanzeln zu viel Strom ziehen und sie stören beim kapern-wollen nur

Das ist eine reine Ich-fliege-das-Ding-selbst-Bewaffnung...stark gegen einzelne M7 und ein paar M6 ( für mehr taugt sie einfach nicht, die Flak ist sehr hart...es geht zwar, aber mit einer Panther ist es einfach entspannter ) und lukrativ, was kapern angeht
Das "X" markiert den Punkt

I_am_Legend
Posts: 561
Joined: Sat, 3. Jan 09, 16:31
xr

Post by I_am_Legend » Wed, 30. Dec 09, 20:51

mit ner panther kapern?

wie soll das funktionieren? du hast ja keine hauptgeschütze mit denen du geziehlt hülle runter bekommst?
... Christian Lell gewinnt den Trostpreis von Jugend Forscht für die erfolgreiche Anwendung der Chaos-Theorie im 16er...

Fragile
Posts: 487
Joined: Thu, 26. Aug 04, 13:34
x3tc

Post by Fragile » Wed, 30. Dec 09, 20:58

Das hast Du missverstanden...es ging beim Panther um die Kämpfe gegen Großkampfschiffe...

Wobei man durchaus auch mit dem Panther kapern kann, sofern den Leutchens noch die Zeit zum aussteigen bleibt :roll:

Davon abgesehen hält Dich niemand ab, selbst in eine Geschützkanzel zu steigen und vorsichtig "anzuklopfen"
Das "X" markiert den Punkt

Eisenkalle
Posts: 1939
Joined: Mon, 20. Aug 07, 17:07
x3tc

Post by Eisenkalle » Wed, 30. Dec 09, 22:00

*Mal-kurz-eine-Verständnisfrage-dazwischen-werf*

Es geht um die Hyperion bevor ihr sie geentert habt?

Fliegt ihr dann schon hinter ihr her oder seid ihr in einem anderen Sektor und beobachtet sie mit Satelliten/M4/M5/whatever?

Ich meine nur, wenn ein Schiff gespawnt wurde, hat es doch feste Werte oder nicht? Könnt ihr das mal ausführlicher erklären? Jetzt wo ich alle Plots durch habe und noch einen Sektor für das HQ suche, muss ich nebenbei noch Zeit totschlagen... ;-)
I am a Mistral Tycoon!

Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Wed, 30. Dec 09, 22:16

Nein..hier gehts um die Hyperion die man beim Start als "Verunreinigter
Paranide" in einer festgesetzten Zeit für 25mio auslösen kann.

Eisenkalle
Posts: 1939
Joined: Mon, 20. Aug 07, 17:07
x3tc

Post by Eisenkalle » Wed, 30. Dec 09, 23:10

Ach soooo. OK das man bei dem Start mit viel Glück eine bessere Hyperion bekommt, habe ich auch schon anderswo gelesen. Habe es jetzt so verstanden, das es für jeden neuen spawn gelten würde. Danke.
I am a Mistral Tycoon!

Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)

Bedachto
Posts: 1977
Joined: Fri, 17. Oct 08, 11:24
x3tc

Post by Bedachto » Thu, 31. Dec 09, 09:23

Je schneller das Geld zusammengetragen ist,desto schneller kann die Hyperion ausfallen.
Ob es stimmt weiß Ich nicht.
Ich meine mich an eine ähnliche Aussage erinnern zu können.
Außerdem schrieb damals auch jemand etwas von Overtuned.
Aber mit dem Frachtdrohnentrick könnte man es ja mal ausprobieren.
Ich habe den Spielstart noch nicht freigeschaltet und möchte in der Regisry nicht wirklich rumfummeln (wenngleich Ich das auch schon mal ausprobiert hatte) .
Frieden?- oder Remis?

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Thu, 31. Dec 09, 16:18

Bedachto schrieb:
Je schneller das Geld zusammengetragen ist,desto schneller kann die Hyperion ausfallen.
Typisches Seemansgarn was man sich in Bulli Wu's Haifischbar immer erzählt^^

Wenn man mit dem Frachtdrohnentrick Schiffe übertunen könnte würd ich glatt nochmal neu anfangen.
(so wie Damals mit dem Nachbrenner) :wink:

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”