[TC] Geschlossene Fabrikschleifen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Slayer X3-Fan
Posts: 63
Joined: Sun, 24. Aug 08, 16:47
x3tc

Geschlossene Fabrikschleifen

Post by Slayer X3-Fan » Wed, 30. Dec 09, 19:12

Kann mir einer mal geschlossene Fabrikschleifen nennen ?, weil mir is das zu viel arbeit nachzuschauen welche Fabrik welche Ressorcen benötigt, und diese Fabriken wieder andere Ressorcen benötigt.... usw.

(^^für Terran Conflict^^)

Ich bin es leid immer Transen zu bauen, die alles immer hin und her schicken.

Mario Elze
Posts: 413
Joined: Wed, 30. Nov 05, 20:57
x3

Post by Mario Elze » Wed, 30. Dec 09, 19:28

Hi Slayer X3-Fan
Wenn du in den Schiffswerften die zu kaufenden Fabriken anwählst, erscheint im rechten oberen Fenster eine Erklärung, was, wieviel gebaut wird und welche Ressourcen du dafür brauchst. So hast du immer einen Überblick, welche Fabriken du zu einem Komplex zusammenfügen mußt, damit er selbsterhaltend arbeitet.
Z.B. Sonnenkraftwerk
- braucht Kristalle - also Kristallfabrik - die braucht immer Siliziumscheiben und je nach Volk braucht sie das entsprechende Nahrungsmittel - also Siliziummine und entsprechende Nahrungsmittelfabrik - für die Nahrungsmittelfab. eine Fab. für deren Rohstoffen - Rohstofffab. und Siliziummine benötigen Energiezellen - somit wäre der Kreislauf geschlossen und dein Komplex selbstversorgend.
So ein Komplex wäre z.B. bei den Argonen:
Sonnenkraftwerk-Siliziummine-Kristallfabrik-Cahoonapresse-Agrarzentrum
Vergiß beim Kauf der Fabs. nicht die jeweiligen Komplexbauteisätze mit zukaufen.
:wink: Mario
Warum für ein Sixpack trainieren, wenn man ein ganzes Fass haben kann!

User avatar
F.A.B.
Posts: 767
Joined: Fri, 27. Feb 09, 18:47

Post by F.A.B. » Wed, 30. Dec 09, 19:36

schaust du hier!
best,
F.A.B.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”