MBS in TC 2.5 ???

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
alphatrust
Posts: 167
Joined: Mon, 17. Mar 03, 13:59
x3tc

MBS in TC 2.5 ???

Post by alphatrust » Sat, 2. Jan 10, 16:35

bin am verzweifeln - nirgends ist ein mobiles Bohrsystem zu finden. keine Fabrik - in keinem Ausrüstungsdock - selbst der Kauf eines Schürfers in L Format brachte kein Ergebnis

wer kann weiter helfen?

und bitte keine Verweise auf Suchfunktionen - da hab ich auch schon geschaut (was auf Grund der fehlenden Hinweise um welche Version es bei den entsprechenden Beiträgen handelt schon echt frustrierend war)

_Belgarion_
Posts: 2062
Joined: Thu, 18. Aug 05, 13:04
x3tc

Post by _Belgarion_ » Sat, 2. Jan 10, 16:46

Schau mal in deiner Enzyklopädie. Da solltest du finden können, wo das MBS verkauft wird. Soviel zu den Standorten.

Ansonsten, wenn du schon Fabriken gefunden hast, diese mit den Ressourcen beliefern und auf eins warten.

Ein generelles Problem solltel nicht vorliegen, da in meinem 2.5 Game welche vorhanden sind. Mods oder Scripte installiert?

MfG _Belgarion_
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.

alphatrust
Posts: 167
Joined: Mon, 17. Mar 03, 13:59
x3tc

Post by alphatrust » Sat, 2. Jan 10, 16:48

na toll

die Enz bin ich schon durch und wenn ich irgendwo auch nur den hauch einer fab gesehen hätte wäre sie mit rohstoffen von mit zugeschüttet worden

_Belgarion_
Posts: 2062
Joined: Thu, 18. Aug 05, 13:04
x3tc

Post by _Belgarion_ » Sat, 2. Jan 10, 16:58

Entschuldigung das ich gefragt, bzw. Vorschläge gemacht habe. :roll:
Oftmals werden wirklich naheliegende Dinge vergessen.

Bei mir wird es in etlichen Ausrüstungsdocks der Argonen und Paraniden gehandelt. In meinem Game ist in Reich des Kardinals eine Fabrik.


Bei den Paraniden und Teladi sollte die zu kaufen sein.

http://www.seizewell.de/x3-tc/fabriken/fabriken.php


Karte komplett aufgedeckt?

Ansonsten könnten vielleicht etwas mehr Infos zu einer Lösung deines Problems beitragen.

MfG _Belgarion_
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.

alphatrust
Posts: 167
Joined: Mon, 17. Mar 03, 13:59
x3tc

Post by alphatrust » Sat, 2. Jan 10, 17:12

karte vollständig aufgedeckt

keine mods

habe gleich noch einmal in reich des kardinals geschaut (falls übersehen) = nix an fab

der link zeigt keine mbs-fab an (vielleicht hat mein pc eine mbs-allergie)

bleibt wohl nix anderes übrig als selbst so eine sch... fab aufzustellen und alles nur um wenigsten einen schürfer zu betreiben

Teladi Profit
Posts: 1234
Joined: Sat, 19. Apr 08, 10:07

Post by Teladi Profit » Sat, 2. Jan 10, 17:21

alphatrust wrote:der link zeigt keine mbs-fab an (vielleicht hat mein pc eine mbs-allergie)
Du mußt 'Bohrsystemfertigung' auswählen.

Fabrik: Bohrsystem-Fertigung
Erhältlich in folgenden Schiffswerften: Paranid Prime, Die dritte Erlösung, Himmlische Offenbarung, Zitadelle des Herzogs
Preis: 4.264.200 Credits

Fabrik: Bohrsystem-Fertigung
Erhältlich in folgenden Schiffswerften: Profitbrunnen, Ceos Geist
Preis: 3.682.484 Credits
Kreativität ohne Grenzen!
http://forum.bosl.info

User avatar
Nicholas Jones
Posts: 1195
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Nicholas Jones » Sat, 2. Jan 10, 17:23

Hast du "scorps Map"? Wenn nicht, versuch es mal damit ob du was findest. Hier der Download. Mit der Map siehst du auch gleich, wo und wieviele MBS vorhanden sind.

Gamefreak
Posts: 360
Joined: Sat, 7. Nov 09, 12:19

Post by Gamefreak » Sat, 2. Jan 10, 18:13

Ich hab das gleiche Problem ,es gibt keine Bohrfertigungen und ich hab die ganze karte aufgedeckt.

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sat, 2. Jan 10, 18:22

Das ist doch die beste Gelegenheit um selbst eine Bohrsystemfertigung zu bauen. Damit können dann eigene Schürfer ausgerüstet werden und die restlichen lassen sich konkurrenzlos an die AD's verkaufen. :wink:

User avatar
Killjaeden
Posts: 5366
Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
x3tc

Post by Killjaeden » Sat, 2. Jan 10, 18:28

bedenkt das der Sektor wenn man ihn nur einmal durchflogen hat sich vll schon längst geändert hat. Man kann den aktuellen Stand nur sehen wenn man ein Schiff oder einen Satteliten im Sektor hat.

Könnte ja sein das in der zwischenzeit was gebaut wurde.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image

krabbe69
Posts: 688
Joined: Thu, 25. Mar 04, 19:28
x4

Post by krabbe69 » Sat, 2. Jan 10, 18:36

Also bei mir Steht eine Bohrfertigungsanlage von den NPC bei:

Reich des Kadinals
-15,8 km
3,10 km
-15,4 km

und im Sektor Himmlische Offenbarung gibt es sogar ne Werft die diese Fabrik Verkauft.
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:

User avatar
MacLain
Posts: 269
Joined: Tue, 28. Nov 06, 17:30
x3ap

Post by MacLain » Sun, 3. Jan 10, 10:55

ich denk mal god hat die irgendwann mal abgerissen. normalerweise sollte man die bei den paraniden zu hauf finden.

bei mir hat god auch einfach die beiden einzigen traktorstrahlfertigungsfabs entfernt und bis jetzt noch keine neue gebaut, weil die dinger nicht gehandelt wurden.

also entweder warten bis eine neue gebaut wird, selber eine bauen oder stations bauaufträge annehmen in der hoffnung das man eine bohrsystemfertigung aufstellen soll.

ich durfte zwei stück für die yakis aufsetzen, was auch immer die damit wollen :roll:

alphatrust
Posts: 167
Joined: Mon, 17. Mar 03, 13:59
x3tc

Post by alphatrust » Sun, 3. Jan 10, 12:32

hat sich erledigt -> habe neu angefangen und siehe da MBS soviel man will

zumol
Posts: 146
Joined: Mon, 2. Nov 09, 11:43
x3tc

Post by zumol » Sun, 3. Jan 10, 22:32

ich sollte die in einer bau mission bauen :)
Mit Transe meinte ich eigentlich umgangssprachlich den Transporter, nicht den Boronen

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”