[suche] Goner TL enterbar machen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Stummi90
Posts: 26
Joined: Thu, 13. Nov 08, 19:42
x4

[suche] Goner TL enterbar machen

Post by Stummi90 » Sun, 3. Jan 10, 23:19

Hoi,

Ich habe wenig erfahrung, was das scripten bzw Modding in X3:TC angeht, und hoffe, jemand hat da gleich was parat.
Ich suche eigentlich nur ein Script, dass den Goner-TL enterbar macht (natürlich nur nach dem Goner-Plot, damit dieser nicht gestört wird).

Ist das möglich, bzw kann das mir jemand schnell machen?

Grüße,
Stummi

zumol
Posts: 146
Joined: Mon, 2. Nov 09, 11:43
x3tc

Post by zumol » Sun, 3. Jan 10, 23:20

ich glaube sogar das das möglich ist ohne SE
Mit Transe meinte ich eigentlich umgangssprachlich den Transporter, nicht den Boronen

Stummi90
Posts: 26
Joined: Thu, 13. Nov 08, 19:42
x4

Post by Stummi90 » Wed, 6. Jan 10, 12:10

Sorry die verspätete antwort.

Erklärst du mir auch, wie?

zumol
Posts: 146
Joined: Mon, 2. Nov 09, 11:43
x3tc

Post by zumol » Wed, 6. Jan 10, 15:20

öhhm ich glaube nach dem gonerplot
Mit Transe meinte ich eigentlich umgangssprachlich den Transporter, nicht den Boronen

Strater
Posts: 877
Joined: Sat, 4. Jul 09, 20:24
x3tc

Post by Strater » Wed, 6. Jan 10, 15:54

bist du dir sicher?
die asarja ist ein plotschiff und wird daher unzerstörbar (also auch unenterbar) gemacht
*My Top Secret* jetzt mit Hard & Light

Supermod: New Worlds (Forum)(in Arbeit)

"Ohne *Modified* ist X3 nur halb so schön!"

zumol
Posts: 146
Joined: Mon, 2. Nov 09, 11:43
x3tc

Post by zumol » Wed, 6. Jan 10, 16:02

echt ....
Mit Transe meinte ich eigentlich umgangssprachlich den Transporter, nicht den Boronen

User avatar
Alex Corvis
Posts: 1365
Joined: Fri, 29. Dec 06, 21:30
x4

Post by Alex Corvis » Wed, 6. Jan 10, 16:31

Zumindest im ungepatchten Spiel soll die Asarja mal enterbar gewesen sein. Oder besser: das hab ich mal im englischen Forum irgendwo gelesen. Den Thread dazu find ich allerdings grad nicht. Jedenfalls ist da sehr genau beschrieben worden, wann und wie man die entern kann (konnte?).

Im deutschen Enter-Topic wurde das glaub ich auch schon mal erwähnt.

Wie das nach 2.5 aussieht, weiß ich allerdings nicht.

MfG, A. Corvis

Stummi90
Posts: 26
Joined: Thu, 13. Nov 08, 19:42
x4

Post by Stummi90 » Thu, 7. Jan 10, 17:58

Das kann ich dir sagen: Es geht nicht ;)

Ich bin in Elysium des Lichts
Shift+C -> Piraten -> Schiff entern -> TL auswählen -> "Schiff kann nicht geentert werden".

Grüße,
Stummi

User avatar
Alex Corvis
Posts: 1365
Joined: Fri, 29. Dec 06, 21:30
x4

Post by Alex Corvis » Fri, 15. Jan 10, 17:48

Sorry für die späte Antwort, aber hab jetzt endlich den Thread gefunden, wo's heißt dass der Asarja (wie auch die #deca) zu bestimmten Zeitpunkten enterbar sind.
Leider muss ich zugeben, dass ich selbst es noch nicht ausprobiert habe, kann also nicht sagen ob das wirklich funktioniert. Allerdings so wie da diskutiert wird, geh ich davon aus, dass es wohl stimmt.

der Link: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=258984

Ich selbst hab jetzt extra nochmal von vorne angefange (beginnend mit v1.0.1, nur um sicherzugehen, wenns nicht klappt -> nächster Patch).

MfG, A. Corvis

schliebo82
Posts: 462
Joined: Mon, 7. Jan 08, 12:44
x4

Post by schliebo82 » Sat, 16. Jan 10, 13:52

du könntest es höchstens über den x3-Editor -> Texteditor versuchen. Dazu suchst du dir in den Dat/Cat´s die aktuellste t-ship.pck und kopierst sie in eine neue Dat/Cat in den Ordner "mods". Dann startest du den X3-Editor ->Texteditor und öffnest dann die neu kopierte t-ship.pck. Irgendwo im Reiter "ship info" -> "info" müsstest du dann einen Wert ändern können, um die Kaperwahrscheinlichkeit zu ändern (bei 0=0% -100=100%) welcher Wert das ist, kann ich dir leider nicht sagen, da ich meinen X3-Editor nur bis 0.15 gepatcht habe für X3-R -> ab 0.23 ist für X3-TC)

Screenshot des Texteditors

Link zum X3-Editor + aktuellem Patch hast du hier und einen link zum Download des X2-Archivers, zum erstellen von Dat/Cat´s findest du hier (unter "Download X2 Moddingtools")

MfG Schliebo :wink:
"Der Weltraum! Unendliche Weiten..."

X3-R [Tutorial] Texturen von Schiffen verändern; X3-R [Tutorial] Selbst installierte Schiffe für KI verfügbar machen

X3 ***modified*** und stolz drauf!
X4 ***unmodified*** und trotzdem glücklich :D

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”