X-btf- Soundproblem

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Icefinger_001
Posts: 59
Joined: Thu, 15. Oct 09, 16:47
x3tc

X-btf- Soundproblem

Post by Icefinger_001 » Wed, 6. Jan 10, 13:17

Ich habe ein schweres problem.

Bei X-btf werden die meisten geräusche und sätze im spiel verwechselt oder verzerrt.
ich habe xp und media player 11
könnte man das problem villeicht beheben, wenn man eine ältere version des media players installiert?
der kombatilität's modus hilft mir auch nicht weiter.
ich habe auch schon die sound-hardware beschleunigung bei directX versucht aufs minimum einzustellen aber hat auch nichts gebracht (ich habe directX10)
ich weis einfach nicht mehr was ich machen soll :headbang:

ziemlich verwirrend oder :gruebel: xD
ich hoffe auf schnelle Hilfe! Danke. :)

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7043
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Wed, 6. Jan 10, 13:43

Hast mal versucht das Spiel neu zu installieren?
Wenn das nicht hilft denke ich mal wirds ein Codec problem sein.
Ich weiß das X-BtF sehr anfällig auf MPEG Codecs reagiert. Das
Problem hatte ich damals wo ich Magix Produkte verwendet habe.
Die installieren meist alle nochmals einen MPEG Codec und dann stockt
es in X-BtF.
Habe lange gebraucht bis ich das damals heruasgefunden habe.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Icefinger_001
Posts: 59
Joined: Thu, 15. Oct 09, 16:47
x3tc

Post by Icefinger_001 » Wed, 6. Jan 10, 15:02

ja hab ich schon neuinstalliert.

ich hab aber keine magix produkte

hmm

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Wed, 6. Jan 10, 15:53

DirectX10 unter XP? Das glaube ich kaum.
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

Icefinger_001
Posts: 59
Joined: Thu, 15. Oct 09, 16:47
x3tc

Post by Icefinger_001 » Wed, 6. Jan 10, 17:38

ups ich meinte directX9.0 xD

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Wed, 6. Jan 10, 21:17

Hey ho,

schau doch mal, welche Priorität dem WMA Audio Codec unter Systemsteuerung > Sounds und Audiogeräte > Hardware > Audiocodecs > Eigenschaften zugewiesen ist und weise ihm mal, wenn er diese noch nicht hat, die höchste Priorität zu.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Icefinger_001
Posts: 59
Joined: Thu, 15. Oct 09, 16:47
x3tc

Post by Icefinger_001 » Wed, 6. Jan 10, 22:02

wie weise ich den codecs denn eine priorität zu?

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Wed, 6. Jan 10, 22:07

Rechtsklick auf den Codec -> Eigenschaften und dort dann die Priorität eingeben.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Icefinger_001
Posts: 59
Joined: Thu, 15. Oct 09, 16:47
x3tc

Post by Icefinger_001 » Wed, 6. Jan 10, 22:20

ja ich hab 11 audiokomprimierungscodecs welchen soll ich denn jetzt die höhste priorität geben?

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Wed, 6. Jan 10, 22:28

Wie ich oben bereits geschrieben habe, weise dem WMA Codec die höchste Priorität zu. (WMA = Windows Media Audio)
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Icefinger_001
Posts: 59
Joined: Thu, 15. Oct 09, 16:47
x3tc

Post by Icefinger_001 » Wed, 6. Jan 10, 22:40

ah ja ^^
aber es funktioniert immer noch nicht :(
ich hoffe einfach mal das du noch ein tipp hast sonst hab ich echt pech gehabt :D
tja was nu :?

Icefinger_001
Posts: 59
Joined: Thu, 15. Oct 09, 16:47
x3tc

Post by Icefinger_001 » Wed, 6. Jan 10, 22:41

ich habe es vor ein paar jahren schonmal draufgehabt und da ging alles bis ein paar probleme mit der steuerung aber das hab ich hingekriegt glaub ich.
brauche ich villeicht eine ältere version vom windows media player?

Loader009
Posts: 2174
Joined: Wed, 16. Jul 08, 17:44
x3tc

Post by Loader009 » Thu, 7. Jan 10, 00:16

Hast du die Deutsche version?
Welches update hast du drauf?
Bei der Deutschen Version solltest du max. das Update 1.9 machen. Bei der US/UK Version sollte es das 1.96 Update sein.
Wenn du X-Gold hast, dann kein(!) Update, denn es ist bereits alles up to date.
Greetz

Icefinger_001
Posts: 59
Joined: Thu, 15. Oct 09, 16:47
x3tc

Post by Icefinger_001 » Thu, 7. Jan 10, 00:45

ich hab 1.96 was nu xD
wie krieg ich das runter

Icefinger_001
Posts: 59
Joined: Thu, 15. Oct 09, 16:47
x3tc

Post by Icefinger_001 » Thu, 7. Jan 10, 00:45

achso ja hab die deutsche

Chrissi82
Posts: 4997
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Thu, 7. Jan 10, 01:17

Dann handele wie der Post vor dir beschreibt was zu tun ist. Deinstallier dein Spiel lösche den gesamten X-BtF-Ordner und installiere das Spiel erneut. Update dein Spiel, sofern kein X-BtF Gold erworben, auf 1.9. >:(

Icefinger_001
Posts: 59
Joined: Thu, 15. Oct 09, 16:47
x3tc

Post by Icefinger_001 » Thu, 7. Jan 10, 01:27

tja muss wohl wa xD
was solls die spielstände kann ich ja extraspeichern und dann wider reinkopiern xD
jau
VIELEN DANK AN ALLE!!
dann kann ich den kram hier wohl dichmachen was =P

*dichtmach* xD

Loader009
Posts: 2174
Joined: Wed, 16. Jul 08, 17:44
x3tc

Post by Loader009 » Thu, 7. Jan 10, 03:00

Jep, stimmt, neu installen und dann entweder auf 1.9 (nicht 1.96!) Updaten und falls man die Gold hat, wo X-Tension drauf war, dann braucht man nicht upzudaten, da diese bereits aktuell ist. (Steht sogar in der Readme vom Spiel ^^)
Die Spielstände sind im Spieleordner, endung ist .sav (logischerweise).
Greetz

Icefinger_001
Posts: 59
Joined: Thu, 15. Oct 09, 16:47
x3tc

Post by Icefinger_001 » Thu, 7. Jan 10, 16:42

also ich habe eine computer-bild spiele version und beim installieren hat das spiel schon version 1.90
aber es geht immer noch nicht :evil: :headbang: :headbang
jetzt kann ich nur noch hoffen das das jemand ließt der echt ahnung hat xD
aber an irgendwas muss es doch liegen oder ...

Icefinger_001
Posts: 59
Joined: Thu, 15. Oct 09, 16:47
x3tc

Post by Icefinger_001 » Thu, 7. Jan 10, 17:07

ach man ich will doch nichts als nachmittags mal in aller ruhe x-btf zu spielen :cry:
was meint ihr soltle cih mir ein anderes spiel der x-reihe anschaffen? was sind eure empfehlungen (aber nicht x³ weil da sind die systemanforderungen eh viel zu hoch für mich xD/oder zu teuer zum anschaffen xD)

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”