[TC] Terranerplot: Gehört ein Xenon-GKS in den Splitsektoren zum Plot?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
groundhog
Posts: 112
Joined: Wed, 12. Mar 03, 21:17
x3tc

Terranerplot: Gehört ein Xenon-GKS in den Splitsektoren zum Plot?

Post by groundhog » Wed, 6. Jan 10, 23:23

Hallo zusammen,

ich bin im Terranerplot wo ich Satelliten aussetzen sollte. Dummerweise ist in den Split-Sektoren dort ein Xenon-GKS mit Eskorte unterwegs, und zwar eines, dass immer hinter mir her ist.

Den Frachter übernehmen kann ich nicht, es ereilt mich dabei der Tod.

Gehört das Xenon Q zum Plot? Oder ist das Pech, dass da gerade eines herumfliegt?

Soll ich ein altes Savegame laden? So macht das keinen Spaß. Unterwegs bin ich mit einem Perseus verbesserte Version, keine Chance, das Q loszuwerden.

Thx + Grüße

Groundhog
I'll give up my pipe when they pry it from my cold, dead lips.

sjkoehld
Posts: 7
Joined: Sat, 2. Jan 10, 20:56
x3tc

Post by sjkoehld » Wed, 6. Jan 10, 23:34

Bei mir war da keins, gehört so weit ich weiß, auch nicht zum Plot. Da hast du wohl Pech gehabt.
Wenn mich irgendwelche dicken Schiffe in einem Sektor stören, dann lock ich sie immer ganz weit weg vom Zentrum und spring dann zu einem Tor. Das klappt eigentlich immer.

sky669
Posts: 1145
Joined: Thu, 22. Feb 07, 11:10
x3tc

Post by sky669 » Thu, 7. Jan 10, 00:01

da hast du wirklich pech gehabt.
gibt jedoch 3 methoden, um es loszuwerden - ohne eigenes gks.
Spoiler
Show
- mit einer todesklaue prototyp. mind. 2 plasmastromgeneratoren vorne rein, und dich 'über' das q setzen. mit dem psg ist es relativ schnell geschichte.
- mit einer mamba mit projektilkanonen.
(fällt mir ein - mit der perseus und energiepulskanonen sollts auch gehn)
naja, in diesen fällen auf jeden fall - du musst 'nur' in die richtige position kommen)

- weiss nicht, obs mit einem Q geht, mit khaak-m1/m2 gehts auf jeden fall. in zyarths machtbereich TL anmieten, billigste station in der schiffswerft kaufen und die station direkt auf das Q bauen. die station überlebts...
wolf

User avatar
Starbori
Posts: 1739
Joined: Wed, 30. Aug 06, 13:07
x4

Re: Terranerplot: Gehört ein Xenon-GKS in den Splitsektoren zum Plot?

Post by Starbori » Thu, 7. Jan 10, 00:01

groundhog wrote: Dummerweise ist in den Split-Sektoren dort ein Xenon-GKS mit Eskorte unterwegs, und zwar eines, dass immer hinter mir her ist.
Keine Angst....der will doch nur mit Dir spielen! :star: :fg: :star:
groundhog wrote: Gehört das Xenon Q zum Plot? Oder ist das Pech, dass da gerade eines herumfliegt?
Nein das Xenon-Q gehört nicht zum Terraner-Plot....Zyarths Machtbereich liegt zufällig direkt auf einer
von den Xenon oft benutzten Flugroute zwischen Xenon-Sektor 598 und Xenon-Sektor 597.
groundhog wrote: Soll ich ein altes Savegame laden? So macht das keinen Spaß. Unterwegs bin ich mit einem Perseus verbesserte Version, keine Chance, das Q loszuwerden.
Fliege einfach aus dem Sektor....und lass ein wenig Zeit vergehen, sobald das Xenon-Q weitergeflogen
ist kannst Du den Terraner-Plot wieder aufnehmen. :star: :wink: :star:
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:

User avatar
groundhog
Posts: 112
Joined: Wed, 12. Mar 03, 21:17
x3tc

Re: Terranerplot: Gehört ein Xenon-GKS in den Splitsektoren zum Plot?

Post by groundhog » Thu, 7. Jan 10, 18:27

[quote="Starbori"

Fliege einfach aus dem Sektor....und lass ein wenig Zeit vergehen, sobald das Xenon-Q weitergeflogen
ist kannst Du den Terraner-Plot wieder aufnehmen. :star: :wink: :star:[/quote]

Hallo zusammen,

thx für Eure Ideen.

Dem Q eine Station aufs Haupt setzen wird nix, es fehlt ein Elephant (der Xenon-Q hat gut aufgeräumt) und ich selbst kann mir noch keinen leisten.

In Familie Ryk sind 2 Qs, die Patroullieren, in Familie Zyarth ist eines, das auch nicht nur auf der Durchreise ist (und mir gegebenenfalls nach Zyarths Machtbereich folgt, von dorther ist es mir auch nach Fam. Zyarth gefolgt).
Chance genug, sich zu verkrümmeln, hatten sie jetzt, sie wollen aber nicht.

Und eine Todesklaue Prototyp wollte sich bisher nicht ergeben.

Dabei hatte ich extra die anderen M3 schön weit weg positioniert, damit eventuelle zum Plot gehörende Gegner nicht zu groß generiert werden.
Wieweit kann man fliegen, bis der "Rücksturz zum Desktop" erfolgt? 1000 km reichen vielleicht, um das eine Q lange genug wegzubekommen.
Aber Spaß macht das so nicht.

Grüße, Groundhog
I'll give up my pipe when they pry it from my cold, dead lips.

zumol
Posts: 146
Joined: Mon, 2. Nov 09, 11:43
x3tc

Post by zumol » Thu, 7. Jan 10, 18:51

ich hatte das auch nur der polt elefant hat bei mir das Q weg gepustet *.*
Mit Transe meinte ich eigentlich umgangssprachlich den Transporter, nicht den Boronen

Floki
Posts: 1207
Joined: Mon, 2. Feb 04, 17:43
x4

Re: Terranerplot: Gehört ein Xenon-GKS in den Splitsektoren zum Plot?

Post by Floki » Thu, 7. Jan 10, 18:55

groundhog wrote: Und eine Todesklaue Prototyp wollte sich bisher nicht ergeben.
Kannst du einfacher haben. Schau dir mal Schleier des Irrglaubens (16,16)
näher an 8). Die passenden PSG`s bekommst du in LooManckStrats Vermächtnis beim Händler deines Vertrauens!!

Grüße Weidi

sky669
Posts: 1145
Joined: Thu, 22. Feb 07, 11:10
x3tc

Post by sky669 » Thu, 7. Jan 10, 19:01

weder das Q noch der plot läuft dir davon, wenn du mal zwischenzeitlich ein paar sachen organisieren gehst... das Q noch am ehesten.

wolf

EDIT. hmm, was zumol gesagt hat, ist auch nicht blöd... der elefant sollte eigentlich unzerstörbar sein, weil plot-schiff. jetzt brauchst du das Q nur noch hinlocken, den elefant in die schusslinie bringen - wenn er einmal getroffen wird, sollte er sich wehren

zumol
Posts: 146
Joined: Mon, 2. Nov 09, 11:43
x3tc

Post by zumol » Thu, 7. Jan 10, 20:39

genau so habe ich mich der lästige verteildigungs gs jäger des tls entledigt
Last edited by zumol on Fri, 8. Jan 10, 14:40, edited 1 time in total.
Mit Transe meinte ich eigentlich umgangssprachlich den Transporter, nicht den Boronen

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Thu, 7. Jan 10, 22:45

ne Ladung fetter Raketen, ne Ladung Kampfdrohnen, alles aufs Q feuern, am besten das Q von vorne beschießen (keine Turmabwehr^^) falls dann noch etwas Hülle übrig ist, kannst du den rest mit nem M3 erledigen
man kann auch mit nem Frachter nen killen.. *pack nur genug Raketen ein^^* :D
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

EdisonTrent
Posts: 19
Joined: Tue, 21. Jul 09, 09:16

Post by EdisonTrent » Fri, 8. Jan 10, 10:05

Beim mir war auch das Q am rumfliegen. Hat zum Glück gleich den Plot-Transporter angesteuert und ihn beschossen. Darauf hin hat sich der Transporter gewehrt. Ich hab die machen lassen und hab in gebührendem Abstand die Xenon-L Begleiter erlegt.
Lustigerweise gabs plötzlich eine sehr helle Explosion und der unzerstörbare Transporter ist über den Jordan gegangen. Da er Plot-relevant ist und eigentlich unzerstörbar, ist er kurz darauf in einem anderen Viertel respawned. Leider noch im Gravidarbereich des Q. Das Q also gleich wieder auf den Transporter los, derweil ich die letzten L erledigte. Diesmal hatte der Transporter mehr Glück und da die Schilde des Q noch etwas lädiert waren, hat er den Kampf gewonnen.
Zu meiner Freude hat aber das Q im Laufe des Kampfes alle deca# Jäger erledigt, so dass ich gefahrlos zum Transporter fliegen und den Scan durchführen konnte. Danach gings gemütlich zur Terraner-Tyr, da ja niemand mehr da war, der mich angreifen konnte.
Alles in allem eine ganz easy Mission, wie sie so wohl nicht geplant ist *gg*. (beim letzten Mal, als ich diesen Plot gespielt habe, haben sie mir die Frachterhülle auf ca 30% runtergeschossen).

Also lock das Q einfach zum Transporter, früher oder später wird das Q erledigt und Du kannst zuschauen. Und da das Q nicht zum Plot gehört, hat es bei mir ein paar gute Waffen gedropt, u.a. EPW, PBK und PIK (oder so was ähnliches). Also ganz brauchbar das Q

zumol
Posts: 146
Joined: Mon, 2. Nov 09, 11:43
x3tc

Post by zumol » Fri, 8. Jan 10, 14:41

so war bei mir auch :)
Mit Transe meinte ich eigentlich umgangssprachlich den Transporter, nicht den Boronen

User avatar
groundhog
Posts: 112
Joined: Wed, 12. Mar 03, 21:17
x3tc

Post by groundhog » Fri, 8. Jan 10, 20:06

Howdy Piloten,

habe die Sache jetzt erledigt.

Diesmal bin ich von Norden gekommen, über die seit X-Tension vorhandenen Split-Sektoren (Fam. Ryk)

In Fam. Zyarth waren diesmal 2 Xenon-Q, aber auch ein boronisches GKS mit Anhang.
Zusammen haben wir die Qs geplättet.

Ohne Qs ist der Plot recht einfach, sogar wenn man dreimal in den schon blau geschossenen Frachter reinsemmelt. :oops:

Man sollte allerdings einen Frachter als "Tender" dabeihaben, der Transporter, Sprungantrieb, Schilde, Energiezellen usw für den gekaperten Kaiman spendieren kann. Und reparieren sollte man den Kaiman.


TL scannen + wegjumpen, dann tun die #deca nichts mehr.

Thx für die Anregungen + Grüße,

Groundhog
I'll give up my pipe when they pry it from my cold, dead lips.

King Eddi
Posts: 34
Joined: Sun, 6. Sep 09, 09:36
x3tc

Post by King Eddi » Sat, 9. Jan 10, 13:00

Mit einem M4 ein Q zerstören ist schon möglich.
Man schieß entweder von oben oder unten oder so wie ich es mache
zwischen die Antriebe fliegen und schießen.
Das größte Problem ist in die position zu kommen
der Rest hängt von der Waffenstärke deines M4 ab.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”