[X3-TC] Nutzt ein gemieteter TL einen Sprungantrieb?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
DaPunk
Posts: 118
Joined: Fri, 12. Mar 04, 19:07
x4

[X3-TC] Nutzt ein gemieteter TL einen Sprungantrieb?

Post by DaPunk » Thu, 7. Jan 10, 13:45

genau das ist meine Frage..ich weiß in Reunion ging das (vermutlich mit einem Script?!). Wie is da bei TC? Habe meine erste Fabrik gekauft und nun gondelt der TL da gemütlich durch (gefühlte) 400 Sektoren. Kann man dem gemieteten TL unter die Arme greifen?

alphatrust
Posts: 167
Joined: Mon, 17. Mar 03, 13:59
x3tc

Post by alphatrust » Thu, 7. Jan 10, 14:03

nö glaub ich nicht - bisher ist jeder tl vor sich hingetuckert. nur die eigenen kann man zum sprigne bringen. is wie im richtigen leben: chef sagt spring und du fragst wie hoch.

User avatar
Starbori
Posts: 1739
Joined: Wed, 30. Aug 06, 13:07
x4

Post by Starbori » Thu, 7. Jan 10, 14:59

Nutzt ein gemieteter TL einen Sprungantrieb?
Das ist eine wirklich sinnfreie Frage, da der angemietete TL nach der Anzahl der durchflogenen Sprungtore bezahlt wird! :star: :wink: :star:

Bulli Wu würde sagen: "Bei Menelaus.... da fehlen mir die Worte!"
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:

DaPunk
Posts: 118
Joined: Fri, 12. Mar 04, 19:07
x4

Post by DaPunk » Thu, 7. Jan 10, 15:14

Nein es war eine sinnfreie Antwort von Dir! Denn ich fragte nicht ob er Sprungtore durchfliegen kann sondern ob die KI selbstständig einen SPRUNGANTRIEB nutzen kann oder wie ich sie dazu bewege einen zu benutzen denn so wie es aussieht FLIEGT der gemietete TL mit der Fabrik zum gewünschten Sektor und SPRINGT nicht (wie es in Reunion möglich war).

Also ERST lesen DANN schreiben! (verstehen zwischendrin wäre auch von Nutzen)..

so aber bitte wieder BTT.. hat jemand Antworten für mich? *liebguck*

User avatar
Starbori
Posts: 1739
Joined: Wed, 30. Aug 06, 13:07
x4

Post by Starbori » Thu, 7. Jan 10, 15:48

DaPunk wrote:Nein es war eine sinnfreie Antwort von Dir! Denn ich fragte nicht ob er Sprungtore durchfliegen kann sondern ob die KI selbstständig einen SPRUNGANTRIEB nutzen kann oder wie ich sie dazu bewege einen zu benutzen denn so wie es aussieht FLIEGT der gemietete TL mit der Fabrik zum gewünschten Sektor und SPRINGT nicht (wie es in Reunion möglich war).

Also ERST lesen DANN schreiben! (verstehen zwischendrin wäre auch von Nutzen)..
Ich glaube Du hast meine Antwort nicht richtig verstanden...kann ja mal vorkommen! :roll:

Meine Antwort war nicht....ein TL kann Sprungtore durchfliegen....sondern das es keinen Sinn ergibt....wenn der
angemietete TL einen Sprungantrieb benutzt......da er nach durchflogenen Sprungtoren bezahlt wird.......was
ist daran schlecht zu verstehen! Deshalb kann man auch ohne Script einen angemieteten TL nicht zum Springen
bewegen!
Und NEIN auch in X3Reunion (Vanilla!) benutzen die angemieteten TLs keinen Sprungantrieb bei einem Transport! :star: :D :star:

Solltest Du allerdings nur nach einem Script suchen....dann bist Du bei X³: Terran Conflict - Scripts und Modding
besser aufgehoben!
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:

User avatar
Granjow
Posts: 968
Joined: Fri, 30. Dec 05, 12:16
x3tc

Post by Granjow » Tue, 12. Jan 10, 21:29

(Hmmm … wie war das nochmals mit den Energiezellen für den Sprungantrieb. Die kosten doch pro Sprungtor … ;))

Sereneti
Posts: 850
Joined: Sat, 22. Apr 06, 19:08
x3ap

Post by Sereneti » Tue, 12. Jan 10, 21:41

teilweise liegts daran, das der dampfer (TL ) keine EZ an bord hat...

Schmeis ihn einfach mal ein parr vor "die füse", vlt funsts dann...

btw: wenns dir nur auf die station selber ankommt, aber nicht drauf "wo die im sektor hingeklatscht wird" , dann würd ich dir zum SA bug raten, vlt funst der in TC noch..
CPU:AMD Phenom II X4 955 3,2Ghz
Hauptspeicher: 16GB DDR 3 1333
Graka: 1GB DDR 5 , 875mhz

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”