gekaufete m6/geschützturm komandos TC 2.5

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
zumol
Posts: 146
Joined: Mon, 2. Nov 09, 11:43
x3tc

gekaufete m6/geschützturm komandos TC 2.5

Post by zumol » Fri, 8. Jan 10, 18:32

hi,

ich habe mir vor kurzem 2 alder an der schiffswerft im teladi heimat sektor von einem händler gekauft nun haben beide den befehl rakten abwehr in denn türmen ich habe mal wo gelesen das geschützturm komandos von der ki anders funktunieren bzw. andere sachen machen wie automatisches waffen wechseln kann mir da wer was genaues sagen bevor ich da einen fehler machen

mfg,zumol
Mit Transe meinte ich eigentlich umgangssprachlich den Transporter, nicht den Boronen

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Fri, 8. Jan 10, 18:45

Keine Sorge. Da kannste nicht viel falsch machen.

Die Schiffe der KI (nicht deine, auch nicht wenn sie von der KI gesteuert sind!) können teils andere Befehle verwenden und wechseln dabei auch "intelligent" (?) die Waffen.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Fri, 8. Jan 10, 18:49

dein Turm wird bei Raketenabwehr primär Raketen abschießen, sekundär Feindliche Schiffe, allerdingsn urm i tden instalierten Waffen die du i nden trm eingebaut hast.

die KI wechselt die Waffen allerdings, wenn du ein gutes und effektives Turmskript möchtest, kann ich dir MARS von Gazz empfehlen, das wehr Raketen ab, und geht tötlich gegen Feindschiffe vor udn wählt dafür automatisch die "perfekte" waffe aus.

Mars nutzt die Waffe mit der die erweiterung am ehesten Trifft und dabei am meisten Schaden macht.

zb kommt ein M5 geradewegs auf dein Schiff zu, nutzt Mars durchaus ne Pik :o , fliegt jenes M5 aber kurven und Haken, nutzt Mars die Waffe mit der sie den M5 am ehesten Treffen kann.

Und wenn du wirklich harte fights willst.. erlaube Mars auf Ki-Schiffen.. *dann bricht die Hölle los^^*
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

zumol
Posts: 146
Joined: Mon, 2. Nov 09, 11:43
x3tc

Post by zumol » Fri, 8. Jan 10, 18:57

ich meine ob das ein nachteil für mich wäre ? da ich die 2 alder als eskorte für meine konder benutzen will ?
Mit Transe meinte ich eigentlich umgangssprachlich den Transporter, nicht den Boronen

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Fri, 8. Jan 10, 19:25

reine Rakabwehr: schießt nur auf Raketen, auf sonnst nix
Rakabwehr: schießt primär auf Raketen, sekundär auf schiffe/stationen die feindlich sind
andere Befehle: Raketen werden ignoriert *wenn ne Raketenfregtte der Ki dich aufs korn nimmt.. gaaaaanz übel*

Nachteilig wird ne Adlereskorten nur durch die dumm KI...
die juckts net ob ein eigenes Schiff in der Feuerzone ist und es kann gut passieren das deine Begleiter dich zerfetzten weil ein Feind auf der anderen Seite langfliegt... oder die KI so dumm navigiert das die i ndich rein kracht...

Mars verändert zwar nicht das Flugverhalten, aber was den selbstbeschuß betrifft, so feuert Mars nur wenn nix eigenes oder neutrales im Feuerbereich ist was getroffen werden könnte, dh es ist unwarscheinlich das deine adler dich durch beschuss killen würden wenn Mars in den Adlertürmen läuft :D
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Sereneti
Posts: 850
Joined: Sat, 22. Apr 06, 19:08
x3ap

Post by Sereneti » Fri, 8. Jan 10, 19:34

ganz klassisches beispiel: Xenon M5 in argon Prime...

Hinterher war der sektor leer, und das M5 flog weiter...

warum: Die ansässige Argon 1 meinte, das das M5 "die" bedrohung schlechthin darstelle und feuerte, feuerte.... ganze salven PIKs auf das M5 ab...

dem das, oh wunder, nicht wirklich gestört hat, sondern munter um die stationen flog...

warum dann die stationen recht schnell schild und hülle verloren, weis wohl nur "god"....

auf jedenfall, eine station war zerstört, also wendete sich das m5 der nächsten zu....


naja, als dan AP so ziehmlich alle stationen verloren hatte, wendete das M5 sich dem nächsten sprungtor zu und verschwand auf nimmerwiedersehen...
CPU:AMD Phenom II X4 955 3,2Ghz
Hauptspeicher: 16GB DDR 3 1333
Graka: 1GB DDR 5 , 875mhz

NoNamedOne
Posts: 96
Joined: Thu, 28. Aug 08, 01:12
x3ap

Post by NoNamedOne » Tue, 19. Jan 10, 15:43

@Sereneti ich würde zu gern wissen was das muntere Xenon M5 jetzt alles anstellt :D

Der Befehl Raketenabwehr, wehrt doch primär Raketen ab und sekundär vernichtet er Feinde, aber nur, wenn diese auf einen geschossen haben und auch getroffen haben?!
Mir ist noch nicht aufgefallen, dass sie gleich auf alles schießen was feindlich ist, wenn der Befehl eingestellt ist.

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Tue, 19. Jan 10, 17:31

teiger wrote:...

Der Befehl Raketenabwehr, wehrt doch primär Raketen ab und sekundär vernichtet er Feinde, aber nur, wenn diese auf einen geschossen haben und auch getroffen haben?!
Mir ist noch nicht aufgefallen, dass sie gleich auf alles schießen was feindlich ist, wenn der Befehl eingestellt ist.
Genau so ist es :wink:
Alle Geschütztürme verteidigen sekundär mit den eingebauten Waffen das Schiff,aber nur wenn es angegriffen wurde.
Ausser man hat kein Komando eingestellt,dann passiert nix.
Oder es wurde der "Vernichte Feinde-Befehl"(Oder so ähnlich :oops: ) eingegeben,dann ballert der jeweilige Turm auf alles was Rot ist :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”