M2-Zerstörer aufrüsten - eine Lebensaufgabe!?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

-ZEO-
Posts: 447
Joined: Sun, 28. Dec 03, 02:08
x2

M2-Zerstörer aufrüsten - eine Lebensaufgabe!?

Post by -ZEO- » Wed, 18. Feb 04, 22:28

Die M2-Zerstörer sind die mächtigsten Kriegsschiffe im X-Universum. Wer so einen Schlachtkreuzer besitzt hat in jeder Diskussion immer das letzte Wort. Diese Tatsache hat mich dazu veranlasst mir ein solches Schiff zu kaufen. Nachdem ich sämtliche Zerstörer von allen Völkern "probegeflogen" bin fiel meine Wahl auf einen Argon Titan. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 175.67 m/s, einer Beschleunigung von 6 m/s², einer Wendigkeit von 3.99% und 5x 125 MW Schutzschildern macht dieses, typisch im argonischen Design konstruierte Großkampfschiff echt was her. Seine 18 Photonenimpulskanonen machen kurzen Prozess mit allen Feinden. Aber genau da fängt das Problem an.

Wo, zum Ceo nochmal, bekommt man 18 solche Megawaffen her? Bei den Ausrüstungsdocks ist ständig flaute. Ich schaffe es nicht mal meine Schiffe mit jedem Raketentyp auszustatten weil es nirgends Nachschub gibt. Bei Thuruk´s Bart, es ist sogar unmöglich einen Split Drachen mit 5 Gamma EPW´s auszurüsten. Liegt jetzt das ganze X-Universum im Koma, oder was!? Warum gibt es keine neuen Lieferungen mehr?

Ich wäre echt dankbar wenn mir jemand Tipps geben könnte was ich machen muss um das komplette Equipment für meinen M2 "USC Bret Serra" zusammenzukriegen. Oder kennt jemand Scripts mit denen man sein Schiff sofort aufrüsten kann? Normalerweise halte ich nichts vom cheaten, aber ich bin bereit alles zu versuchen. Ihr könnt mir auch von euren Erfahrungen berichten. Wie ist es euch dabei gegangen ein Großkampfschiff auszurüsten, oder habt ihr euch das gar nicht erst angetan!?

Vielen Dank, für jeden Tipp und jedes Kommentar!
"Die Himmel brannten, die Sterne weinten
und unter der Asche der Unendlichkeit...
Hoffnung, verunstaltet und blutend,
aber doch noch atmend."

Deepstar
Posts: 5293
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Deepstar » Wed, 18. Feb 04, 22:40

Tja das Problem hab ich auch..

Lösung? M1 bzw. M2 mit Vollausstattung scripten und das entsprechende Geld (was ich durch ein langwieriges Verfahren ausgerechnet habe) per Script abziehen.. der Vorteil ist.. du kannst du selbst ein bisschen Rabatt (der durchaus realistisch sit bei so einem Teil) schaffen nur beträgt der bei mir rund 5-10% ist also nicht das ich nur 50% des Gesamtpreis oder so habe.. ich hab eigentlich alles was ich besitze kann ich mir auch leisten.. durch mein Problem das ich keinen SINZA einsetzen kann (da ich sonst von Xenon und Khaak überrant werde) wäre eine Manuelle Aufrüstung einfach nur noch ne, in deinen Worten, Lebensaufgabe.
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011

Raganher
Posts: 3
Joined: Wed, 4. Feb 04, 11:14
x4

Post by Raganher » Wed, 18. Feb 04, 22:45

Tja, wenn Du so viel Geld hast Dir einen M2 zu kaufen, hast Du Dir doch bestimmt schon vorher die Infrastruktur (sprich entsprechende Fabriken)geschaffen, um so ein Schiff zu versorgen?! Woher sollte sonst das Geld kommen? :D

Raganher

User avatar
falconeyes
Posts: 824
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by falconeyes » Wed, 18. Feb 04, 22:47

Ich habe zwar (noch) keinen Titan, aber ich habe immer, wenn ich ein "bischen" Kohle über hatte, und die dicken Wummen im Angebot waren, zugeschlagen. Hab jetzt 23 Kononen gebunkert. Ebenso halte ich das mit den 125MW-Schilden (die brauche ich auch für meine Sektorwachen M6). Ich hab in den entsprechenden Fabs und Docks einen TS geparkt, so kann ich sofort kaufen. Wenn ich mal nen M2 kaufe hab ich das wichtigste also schon.

Gamma EPW´s bau ich selber (für die Sektorwachen). Ebenso 25MW Schilde für die TS/TP (man bekommt ja nicht immer die L Ausführung). Nicht vergessen einen TS als Laderaum dort zu parken, da die Stationen nur 2 Exemplare bunkern können.
per ardua ad astra

q111
Posts: 780
Joined: Fri, 11. Jul 03, 21:32
x4

Post by q111 » Wed, 18. Feb 04, 22:48

Raganher wrote:Tja, wenn Du so viel Geld hast Dir einen M2 zu kaufen, hast Du Dir doch bestimmt schon vorher die Infrastruktur (sprich entsprechende Fabriken)geschaffen, um so ein Schiff zu versorgen?! Woher sollte sonst das Geld kommen? :D

Raganher
Aus Raumkraut und Raumsprit, leider gibt es noch keine Kifferkanone... :mrgreen:

-ZEO-
Posts: 447
Joined: Sun, 28. Dec 03, 02:08
x2

Post by -ZEO- » Wed, 18. Feb 04, 23:25

Ich habe mir eure Beiträge angeschaut und weil es etwas mühsam ist jeden von euch zu zitieren versuche ich allgemein zu antworten.

Ich habe noch keine Raumstation, außer der die mir die TerraCorp im System Wolkenbasis SW geschenkt hat. Dort mache ich mit Delexianischem Weizen allerdings einen so hervorragenden Umsatz dass es nur so Credits hagelt. :D Die Station ist fast immer ohne Ware weil ein Frachter nach dem Anderen kommt und mich leerkauft. Das ist mir schon in X-Tension aufgefallen. Ein Agrarzentrum macht den größten Umsatz. Oft sogar mehr als ein Sonnenkraftwerk. Ich wette das liegt an dieser besonders guten Lage die ich immer wieder erwische. :) Mit dieser unerschöpflichen Geldquelle, unzähligen Raumschlachten, gekaperten und verkauften Piratenschiffen und erfüllten Missionen hatte ich irgendwann genug Kohle um meinen Traum zu verwirklichen. Mein erstes Großkampfschiff war wie gesagt ein Teladi Kondor, ein Trägerschiff. Danach sparte ich auf einen Zerstörer. Meine Wahl stand aber erst nach dem Probeflug fest. Der Titan gefiel mir aber immer schon am meisten weil er so ein typisches Schlachtschiffdesign hat. Man könnte fast sagen, ein Kriegs-U-Boot mit Triebwerken. Gefällt mir wirklich gut. Aber kämpfen ist noch nicht damit. Ich komme einfach nicht an die benötigten Güter ran. Durch den Kauf der "USC Bret Serra" bin ich auch wieder total pleite. Zum Raumstationenbau werde ich in nächster Zeit nicht kommen. Vielleicht ist scripten wirklich die einzige Lösung. Nur habe ich eben keine Ahnung wo ich einen Script für die Lösung meines Problems herbekomme.
"Die Himmel brannten, die Sterne weinten
und unter der Asche der Unendlichkeit...
Hoffnung, verunstaltet und blutend,
aber doch noch atmend."

lordsniper
Posts: 54
Joined: Wed, 4. Feb 04, 16:51
x3

Post by lordsniper » Thu, 19. Feb 04, 02:20

Flieg zum Königstal und kauf Dir für 8,4 Mio eine Gamma PIK, du brauchst Erz, Bofu und Energie und schon ist das Prob gelöst. Verkaufen sich auch mit sehr gutem Gewinn!!!

User avatar
The Reticent
Posts: 421
Joined: Mon, 9. Feb 04, 04:45
x3tc

Post by The Reticent » Thu, 19. Feb 04, 05:23

senzor_X wrote:Ich habe noch keine Raumstation, außer der die mir die TerraCorp im System Wolkenbasis SW geschenkt hat. Dort mache ich mit Delexianischem Weizen allerdings einen so hervorragenden Umsatz dass es nur so Credits hagelt. :D
:? Versteh ich das richtig? Du hast mit einer einzigen Weizenfab das Geld für nen Titan zusammenbekommen?
Bei den paar Credits die die Teile abwerfen mußt du da etwa 2 Wochen lang den Sinza durchlaufen lassen :lol:

Oder hab ich da was falsch verstanden?

Casin
Posts: 387
Joined: Sun, 25. Jan 04, 14:01
x4

Post by Casin » Thu, 19. Feb 04, 05:29

Gleiche Problem stellt sich wenn man seine Frachter mit 25MW Schilden ausrüsten will.
Hab 20 Frachter davon min. 10 Merkurs und 2 Delphine, der Rest Kaimane.
Ist auch ne Lebensaufgabe genug 25MW Schilde zusammen zubekommen um die komplett auszurüsten.

Und wenn mans geschafft hat und dann ein Frachter zusammen geschossen wird von so einem bescheuerten Bayamon kriegt man echt die Krise !
Vorallem die KI der Frachter ist zum schreien!
Warum dreht der Frachter bei und versucht den Gegner zuvernichten als das er lieber sein Heil in der Flucht sucht ???

Naja ich freu mich schon auf meinen Titan (dauert aber noch ne ganze Weile), dann geht die Sucherei wieder los.
Aber es gibt fast immer mehr als 2 Fabs für jede Waffe/Panzerung.
Muss man nur abklappern.
Dauert trotzdem Stunden bis man genug Waffen zusammen hat. :twisted:


Cya
MfG Cas

User avatar
falconeyes
Posts: 824
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by falconeyes » Thu, 19. Feb 04, 10:37

Casin wrote:Gleiche Problem stellt sich wenn man seine Frachter mit 25MW Schilden ausrüsten will.
Hab 20 Frachter davon min. 10 Merkurs und 2 Delphine, der Rest Kaimane.
Ist auch ne Lebensaufgabe genug 25MW Schilde zusammen zubekommen um die komplett auszurüsten.
Man kaufe sich eine oder zwei Fab's und produziere selber.
Casin wrote:Und wenn mans geschafft hat und dann ein Frachter zusammen geschossen wird von so einem bescheuerten Bayamon kriegt man echt die Krise !
Vorallem die KI der Frachter ist zum schreien!
Warum dreht der Frachter bei und versucht den Gegner zuvernichten als das er lieber sein Heil in der Flucht sucht ???
Angeblich ergreifen die Frachter die Flucht, wenn sie nicht bewaffnet sind.
(Keine Ahnung, bei mir sind sie alle bewaffnet und ich verliere nur sehr sehr selten welche)
per ardua ad astra

Zerix82
Posts: 224
Joined: Tue, 3. Feb 04, 09:44
x2

Post by Zerix82 » Thu, 19. Feb 04, 10:57

senzor_X wrote:Ich habe mir eure Beiträge angeschaut und weil es etwas mühsam ist jeden von euch zu zitieren versuche ich allgemein zu antworten.

Ich habe noch keine Raumstation, außer der die mir die TerraCorp im System Wolkenbasis SW geschenkt hat. Dort mache ich mit Delexianischem Weizen allerdings einen so hervorragenden Umsatz dass es nur so Credits hagelt. :D Die Station ist fast immer ohne Ware weil ein Frachter nach dem Anderen kommt und mich leerkauft. Das ist mir schon in X-Tension aufgefallen. Ein Agrarzentrum macht den größten Umsatz. Oft sogar mehr als ein Sonnenkraftwerk. Ich wette das liegt an dieser besonders guten Lage die ich immer wieder erwische. :) Mit dieser unerschöpflichen Geldquelle, unzähligen Raumschlachten, gekaperten und verkauften Piratenschiffen und erfüllten Missionen hatte ich irgendwann genug Kohle um meinen Traum zu verwirklichen. Mein erstes Großkampfschiff war wie gesagt ein Teladi Kondor, ein Trägerschiff. Danach sparte ich auf einen Zerstörer. Meine Wahl stand aber erst nach dem Probeflug fest. Der Titan gefiel mir aber immer schon am meisten weil er so ein typisches Schlachtschiffdesign hat. Man könnte fast sagen, ein Kriegs-U-Boot mit Triebwerken. Gefällt mir wirklich gut. Aber kämpfen ist noch nicht damit. Ich komme einfach nicht an die benötigten Güter ran. Durch den Kauf der "USC Bret Serra" bin ich auch wieder total pleite. Zum Raumstationenbau werde ich in nächster Zeit nicht kommen. Vielleicht ist scripten wirklich die einzige Lösung. Nur habe ich eben keine Ahnung wo ich einen Script für die Lösung meines Problems herbekomme.
Du hast nur eine Raumstation? Hallo? Hab ich beim Spielen irgendwas verpasst? Das ist doch die Haupteinnahmequelle. Eigene Fabriken. Gut durch kapern verdient man auch einiges. Aber erstens sind das keine festen laufenden Einnahmen und zweitens ist man damit ja ewig dran. Bau dir selber entsprechende Fabriken und du hast schnell genug deinen M2 ausgerüstet. Hab ich auch so gemacht, mit dem Unterschied, dass ich so ziemlich Fabriken jedes Typen habe. Und davon massig. Ansonsten wirst du die Zeit wohl absitzen müssen, indem du bei anderen Fabriken wartest, bis entsprechende Ausrüstungen fertig sind.

lordsniper
Posts: 54
Joined: Wed, 4. Feb 04, 16:51
x3

Post by lordsniper » Thu, 19. Feb 04, 12:31

Und ich müh mich da abmit nunmehr 20 fabs und 50 Transportern und kann mir gerade mal nen M6 kaufen... (man diese M6 sind sch****! hab PiBa angegriffen ca 10 M3 und 10 M4 gleichzeitig gegen mich und ich habe nur einen abgeschossen, :cry: weil nicht wendig genug. Aber rammen... :wink: )

Kol_Mimo
Posts: 55
Joined: Tue, 27. Jan 04, 14:21
x4

Post by Kol_Mimo » Thu, 19. Feb 04, 12:59

Ich würde auch erstmal Fabriken bauen, die eine von TerraCorp ist allein nicht ewig ausreichend. Ich hab zwar nur 6 Fabriken, aber ich werde noch einige bauen müssen, um mir ein M2 zuleisten :). Noch was zu der Geschenk-Fabrik: Wolkenbasis SW? Meine steht in Omicron Lyrae.
Gruss
Kol
Jeder hat ein freies Recht auf meine Meinung.

Casin
Posts: 387
Joined: Sun, 25. Jan 04, 14:01
x4

Post by Casin » Thu, 19. Feb 04, 13:12

Meine steht in Schatzkammer.
Wie ich schon im anderen Thread schrieb ist der Sektor für ne Agrarstation ja wie geschaffen gell ? :roll:

Zum "Bau selber 25MW Fabs"....
Na da brauch ich ja wieder einige Frachter, die werden mir dann auch abgeschossen.... ;)

Ich spar erstmal auf M3 Eskorte für jeden Frachter der in gefährdetes Gebiet rumgurkt.
Oder lieber gleich M6 ??
Reicht ne Dragon um gegen nen fetten Cluster zubestehen, 2 Novas kosten fast das selbe und halten auch nen Cluster auf....
Schwere Entscheidung.
Warum kann ne Korvette auch net an normalen Fabriken andocken ? *g*
Wahrscheinlich weil ich sie sonst zu Frachtern degradiert hätte! :twisted:

Cya
MfG Cas

CaptainH00k onE
Posts: 195
Joined: Mon, 20. Oct 03, 15:21

Post by CaptainH00k onE » Thu, 19. Feb 04, 14:50

gibs eigendlich noch mehr als 2 gamme ewp fabs ?
rüste gerade mein neu erstanden boron ray aus und mir fehlen nur noch 2 gamma ewp hab glaube das ganze x universum lehr gekauft :D

Zerix82
Posts: 224
Joined: Tue, 3. Feb 04, 09:44
x2

Post by Zerix82 » Thu, 19. Feb 04, 15:54

Selbst herstellen. :wink:

Ghalador (v2.1)
Posts: 479
Joined: Wed, 4. Feb 04, 17:45

Post by Ghalador (v2.1) » Thu, 19. Feb 04, 16:01

Entweder produziertst du den Krempel selber, oder du stationierst ein Sektormuli in Systemen, die diese Waffen anbieten - so 5-6 sollten reichen. Dann checkst du die regelmässig durch und wenn was auf Lager ist, kaufst du es über das Muli-TP. Schlussendlich sammelst du die Waffen ein, oder dirigierst all deine Mulis zu einem zentralen System und transferierst die Ausrüstung zu deinem Kreuzer.

G-Kar
Posts: 24
Joined: Sat, 31. Jan 04, 08:08
x2

Post by G-Kar » Thu, 19. Feb 04, 20:04

senzor_X wrote: Ich habe noch keine Raumstation, außer der die mir die TerraCorp im System Wolkenbasis SW geschenkt hat.
ehmmm, hab ich vielleicht was verpasst ??? Ich hab die Story durch, aber mir hat kein Schwein was geschenkt ???
Warum die Wahrheit sagen, wenn es eine Lüge auch tut.

Wingleader
Posts: 74
Joined: Fri, 6. Feb 04, 21:55

Post by Wingleader » Thu, 19. Feb 04, 20:48

ja wann bekomt man diese station von terra corp

LHoX
Posts: 30
Joined: Mon, 2. Feb 04, 15:52
x3tc

Post by LHoX » Fri, 20. Feb 04, 15:05

Nachdem man die geheime Khaak Station im Erzgürtel zerstört hat wird einem eine Agrarstation geschenkt. Der Standort für diese scheint aber zu variieren. Meine steht z.B. in System der Arbeit (oder so ähnl.) Habe mich vor ner Woche entschlossen per Savegame zurück bis zur AP-Gunner Bergungs Mission zu gehen (Dayhans Unterschlupf), um erst mal mehr Kohle zu machen, da mir die Khaak sonst im Erzgürtel zu sehr zusetzten. Ich hab die Mission "geheime Khaak Station im Erzgürtel zerstören" also 2x gespielt. - Hab diese geschenkte Station aber erst beim 2ten mal bekommen. Beim ersten Versuch war nix mit Geschenk...keine Ahnung woran das liegt. Beim ersten Versuch hatte ich nen Teladi Bussard M4 - jetzt hab ichs nochmal mit ner Boron Barracuda M3 gemacht.

Was anderes:
Wie zum Geier kann ich mit nem M3 (Barracuda) an nem M6 (Hydra) andocken...bzw. wie kann ich Enegiezellen für den Sprungantrieb in den Hydra verladen ??
[EDIT] Hat sich erledigt. Hab im Handbuch (Oh Wunder) gelesen das man nur mit Scouts an einem M6 andocken kann.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”