HUB - Andocken mit Hindernissen

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Starwars2000
Posts: 243
Joined: Fri, 14. Mar 08, 13:34
x4

HUB - Andocken mit Hindernissen

Post by Starwars2000 » Sat, 9. Jan 10, 19:55

Hallo sehr geehrte Community!

Ich habe mal wieder ein Problem bezüglich des HUB Plots. Ich habe jetzt einige Schiffe den "Befehl am Hub andocken" gegeben. Die Schiffe fliegen brav zum Hub brauchen dort aber Stunden um anzudocken. Sie fliegen nah ran,drehen um fliegen dann wieder zum Ausgangspunkt zurück usw....

Wie kann ich das abändern? Mein TL und meine Vidar docken dort auch ohne Problemen an.....nunja die Vidar zickt auch manchmal rum.

Hab ihr dafür eine Lösung?

Habe nämlich nicht vor ein HUB auszubauen und meine Schiffe können nichtmal richtig andocken.

Noch ne Frage anbei: Kann man die Sektoren der ersten aktivierten Tore (also nachdem man ihre Zieladresse bereits verändert hat) noch einmal neu wählen?

Sollte es so einen Thread geben,was es wahrscheinlich gibt,ich jedoch nicht gefunden habe - So tut es mir im vorraus leid ;)

Hoffe auf Antworten :)

Starwars2000

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sat, 9. Jan 10, 20:03

Hey ho,

welche Version von TC spielst du? Hast du irgendwelche Scripte und/oder Mods installiert?
Starwars2000 wrote:Ich habe jetzt einige Schiffe den "Befehl am Hub andocken" gegeben.
Wie viele Schiffe hast du zum Andocken an den HUB geschickt? Um was für Schiffe (Schiffsklassen) handelt es sich dabei? Sind die Andockklammern vielleicht bereits belegt? Befindest du dich IS oder OOS?
Starwars2000 wrote:Noch ne Frage anbei: Kann man die Sektoren der ersten aktivierten Tore (also nachdem man ihre Zieladresse bereits verändert hat) noch einmal neu wählen?
Ja, alle drei Torpaare können nach Abschluss des Plots beliebig neu verbunden werden.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
Starwars2000
Posts: 243
Joined: Fri, 14. Mar 08, 13:34
x4

Post by Starwars2000 » Sat, 9. Jan 10, 20:08

welche Version von TC spielst du? Hast du irgendwelche Scripte und/oder Mods installiert?
Nutze die aktuelle 2.5 Version. Zudem nutze ich noch Lucikes HVT und Wirtschaftshändler. Zudem habe ich noch ein Script das es einem ermöglicht bereits angedockte Schiffe in einem TL per Knopdruck zu laden.
Wie viele Schiffe hast du zum Andocken an den HUB geschickt? Um was für Schiffe (Schiffsklassen) handelt es sich dabei? Sind die Andockklammern vielleicht bereits belegt? Befindest du dich IS oder OOS?
Habe momentan dort einen Elefanten und eine Mekur angedockt. Ich habe meiner Mistral Superfrachter den Befehl " fliege zur Heimatbasis" gegeben. Ich befinde mich momentan im Sektor.
Ja, alle drei Torpaare können nach Abschluss des Plots beliebig neu verbunden werden.
Cool,danke. Ich fragte nur danach,weil der Borone von einer einmaligen Verbindung sprach ;)

Hoffe die Infos reichen :)

Starwars2000

ardias
Posts: 637
Joined: Sun, 27. Nov 05, 03:09
x4

Post by ardias » Sat, 9. Jan 10, 20:57

wenn da in der nähe asteroiden sind oder andere hindernisse kanns passieren dass die dauerschleifen fliegen, je größer das schiff desto schlimmer. wenns nur ab und zu passiert verlass einfach den sektor, dann docken die normal an.

btw toller avatar ;)

User avatar
Starwars2000
Posts: 243
Joined: Fri, 14. Mar 08, 13:34
x4

Post by Starwars2000 » Sat, 9. Jan 10, 21:27

ardias wrote:wenn da in der nähe asteroiden sind oder andere hindernisse kanns passieren dass die dauerschleifen fliegen, je größer das schiff desto schlimmer. wenns nur ab und zu passiert verlass einfach den sektor, dann docken die normal an.

btw toller avatar ;)
Naja,der HUB ist komplett Asteroidenleer. Es gibt jedoch ein altes Schiffwrack am unteren Ende der Stadtion/Sektor....

Ich werde dann mal den Sektor verlassen.

btw Danke ;) Deiner auch xD

Starwars2000

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”