[TC] Wie funktioniert das mit der System-Override-Software?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Golem0814
Posts: 5
Joined: Sat, 7. Nov 09, 22:57
x3tc

Wie funktioniert das mit der System-Override-Software?

Post by Golem0814 » Mon, 11. Jan 10, 20:56

Wenn ich mich einem Schiff nähere, auf unter 35m, erscheint nicht der entsprechende Menüpunkt „Schiff übernehmen“. Was mache ich falsch? Wie ist die richtige Vorgehensweise?

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Mon, 11. Jan 10, 20:58

Das andere Schiff muss herrenlos sein bevor du es übernehmen kannst.
Dies geht indem du es beschießt und den Piloten mit etwas Glück zum verlassen des Schiffes bringst. Erst dann kannst du es mit der SOS oder auch im Raumanzug übernehmen.

Draguun
Posts: 293
Joined: Mon, 19. Jan 09, 17:30
x3tc

Post by Draguun » Tue, 12. Jan 10, 16:11

Außerdem mußt du dich nur auf knapp unter 1km nähern für die SOS :wink:
***modified*** und............geht auch nicht anders.

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Tue, 12. Jan 10, 16:13

Draguun wrote:Außerdem mußt du dich nur auf knapp unter 1km nähern für die SOS :wink:
Also ich muss deutlich dichter ran, eher unter 100m!
Hängt das vlt. von dem Schiff ab in dem man sitzt?
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

Draguun
Posts: 293
Joined: Mon, 19. Jan 09, 17:30
x3tc

Post by Draguun » Tue, 12. Jan 10, 16:22

Ein wenig liegt es auch an den beteiligten Schiffen. Aber nicht in diesem Ausmaß !
Steht der Wert (<1km) nicht auch im Handbuch oder iG in der Beschreibung von SOS ? Ich erinnere mich ihn irgendwo gelesen zu haben. (Und eigentlich habe ich gerade kein Raumkraut genommen :) )
***modified*** und............geht auch nicht anders.

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Tue, 12. Jan 10, 16:35

Bei TC hab ich noch keine SOS gekauft, in X3:R war die Reichweite aber afaik nicht viel größer wie beim übernehmen im Raumanzug. Kann aber durchaus sein daß es jetzt geändert wurde.

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Tue, 12. Jan 10, 16:40

Also ich habe die SOS in TC nun schon mehrfach in meinem Barrakuda verwendet und kann euch versichern, dass 1km defenitiv nicht stimmt.

Ich musste immer auf ~30m ran, also quasi wie im Raumanzug. Hatte sie mir auch gekauft, weil ich gehofft habe, dass ich Schiffe zukünftig im Vorbeiflug übernehmen könnte (für die "Zurückgelassenes Schiff" Missionen z.B.).
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

Draguun
Posts: 293
Joined: Mon, 19. Jan 09, 17:30
x3tc

Post by Draguun » Tue, 12. Jan 10, 16:40

Doch zuviel Raumkraut. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil, <35m stehen im Handbuch.
War in der falschen Abteilung.....Multitaskfähigkeit = -2
***modified*** und............geht auch nicht anders.

Golem0814
Posts: 5
Joined: Sat, 7. Nov 09, 22:57
x3tc

Post by Golem0814 » Tue, 12. Jan 10, 16:47

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Mit anderen Worten SOS ist was für Faulpelze die den enormen Aufwand des "Schiff verlassens" scheuen.
Möge die Macht mit Euch sein. :D

User avatar
Granjow
Posts: 968
Joined: Fri, 30. Dec 05, 12:16
x3tc

Post by Granjow » Tue, 12. Jan 10, 19:13

Wegen Aufwand: Wenn man unter das Zielschiff fliegt, Entfernung etwa 5 m (kurz vor dem Berühren), muss man nur aussteigen und den Kopf drehen, um es zu übernehmen. Für die, die zu faul sind, im Raumanzug rumzugurken, und keine SOS installiert haben.

Steuerdüsen gehen übrigens schneller als die normale Beschleunigung im Raumanzug, ist aber auch entsprechend gefährlicher.

Granjow

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Tue, 12. Jan 10, 19:56

Noch einfacher (aus meiner Sicht): Sich rechts (!) neben (etwas vor) das Schiff stellen und aussteigen. Man steigt immer nach links aus. Nach ein paar mal üben steht man direkt vor dem Schiff.
Man muss sich nicht drehen und auch nicht das Risiko eingehen das andere Schiffe, wenn auch nur leicht, zu rammen. Man übernimmt das Schiff und kann direkt wieder einsteigen. Mit Übung ist das ein Vorgang von wenigen Sekunden ohne Korrigieren.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

Katana83
Posts: 982
Joined: Sun, 15. Feb 04, 12:45
x3tc

Post by Katana83 » Tue, 12. Jan 10, 21:39

Mit einem Panther (und sicher auch anderen großen Schiffen) funktioniert die SOS tatsächlich auf knapp 1km.

Vorbeifliegen -> übernehmen -> andocken lassen

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Tue, 12. Jan 10, 22:51

Mit einem Panther (und sicher auch anderen großen Schiffen) funktioniert die SOS tatsächlich auf knapp 1km
Kann ich bestätigen !

Spacekiller
Posts: 44
Joined: Mon, 20. Apr 09, 16:00
x3tc

system overwrite software?

Post by Spacekiller » Sun, 17. Jan 10, 01:01

wie funtzt die sos?
wie nem ich damit schiffe ein?

Castar
Posts: 29
Joined: Fri, 11. Jan 08, 21:28
xr

Post by Castar » Sun, 17. Jan 10, 01:07


User avatar
Alex Corvis
Posts: 1365
Joined: Fri, 29. Dec 06, 21:30
x4

Post by Alex Corvis » Sun, 17. Jan 10, 01:23

Einfach ein herrenloses Schiff markieren, damit (je nach Spielerschiff-Größe) auf bis zu ~30 m ran (bei großen Schiffen kann die Entfernung größer sein).
Dann im Sidebarmenü auf Ziel und übernehmen und schon gehört das Schiff dir.

MfG, A. Corvis

Spacekiller
Posts: 44
Joined: Mon, 20. Apr 09, 16:00
x3tc

warum dann so teuer

Post by Spacekiller » Sun, 17. Jan 10, 17:09

warum is das dann so teuer un illegal

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7495
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Sun, 17. Jan 10, 17:12

Da wir nicht in jedem Forum in jeder Woche ein neues Thema dazu brauchen:

*zusammengefügt*

Ausserdem hat auch die FAQ dazu etwas zu sagen: :arrow: klickerklacker
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Re: warum dann so teuer

Post by Le Baron » Mon, 18. Jan 10, 08:05

Spacekiller wrote:warum is das dann so teuer un illegal
Teuer = wegen dem markt und der Illegalität
illegal = weil Piraterie und Diebstahl nun mal illegal sind. Dürft eigentlich keine neue Erkenntnis sein, oder?

mfg
lb
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

Spacekiller
Posts: 44
Joined: Mon, 20. Apr 09, 16:00
x3tc

Post by Spacekiller » Sun, 24. Jan 10, 15:51

abre schiffe im raumanzug einzu nehmen is doch au ned illegal un das sos is das gleiche mit mehr reichweite und mit der möglichkeit aus schiffen einzunehmen wenn man schiffe einnehen könnte wo jemand anderem gehören könnt ich es ja verstehen aber so nich

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”