Springen von Staffeln beschleunigen

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ThalonMook
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Springen von Staffeln beschleunigen

Post by ThalonMook » Tue, 12. Jan 10, 22:51

Hi Leute,

mich nervt es unglaublich das Staffeln unendlich lange brauchen um zu springen.
Bei mir dauert es teilweise bis zu 10 Min bis alle Schiffe einer Staffel gesprungen sind.
Also eigentlich sollte das bei jedem Schiff doch genau so lange dauern wie beim Spieler selbst.
Ne Staffel direkt zu Gegner zu schicken ist mit einer solchen Reaktionszeit vollkommen sinnlos denn es fliegt dann immer nur 1 Schiff hin und wird gekillt. Das hatt ich .z.B. bei nem Angriff meiner Adler Staffel (10 normale 2 schwere Adler) auf ein Xenon Q

Gibt es eine Möglichkeit das zu verbessern ?
Oder kann mir jemand dabei helfen das Jumpscript anzupassen ?

Bis denn Thalon

Fragile
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Post by Fragile » Wed, 13. Jan 10, 15:02

Ich denke das hat mit der Sprungroutine zu tun...die Schiffe stehen sich gegenseitig im Weg

Das 2. kann erst springen, wenn das 1. den Zielort freigegeben hat...das 3. kann erst...usw

Würden sie so springen, wie z.B. die Flotte in Galactica...also auch beim Austritt in der Formation bleiben...wäre alles okay

Vielleicht lässt sich sowas ja irgendwie scripten
Das "X" markiert den Punkt

UniTrader
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Post by UniTrader » Wed, 13. Jan 10, 17:50

Scripten wäre denkbar, wenn die Abfrage nicht Hardcoded ist, ob das Zieltor frei zum Springen ist (kA nie getestet), allerdings hat diese methode den Nachteil dass es wenn der Spieler im Zielsektor ist garantiert so einige Zusammenstöße geben wird.. ich hatte aber schonmal nen gedankengang um Flottensprünge durchführbar zu machen:

man könnte doch ein "Trägerschiff" (im folgenden Formation genannt) erstellen, welches im prinzip nur aus Dummys für externe Docks besteht..
für einen Flottensprung docken dann alle Schiffe in dieser Formation an, springen in der Formation auf einmal und docken nach erfolgtem Sprung sofort wieder ab
Diese Methode würde auch das gleichzeitige Springen meherer GKS ermöglichen - und das sogar mit Jäger-Geleitschutz ;)
Nachteilig wäre halt, dass die Schiffe im Formationsflug praktisch keine möglichkeit haben, ihre Waffen einzusetzen und dass es nur einen Sprungblitz gibt, aber das kann man denke ich verschmerzen ;) (für ne grundlegende Defensive kann man ja die Formation mit eingenen Kanzeln ausstatten, die so positioniert sind dass es aussieht als würden die Schüsse aus den gedockten GKS kommen..)
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Oorillon
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Post by Oorillon » Wed, 13. Jan 10, 18:01

Aber auch so is das irgendwie cool und einleuchtend. Für einen FLottensprung werden alle CPU- und Energieressourcen der Schiffe benötigt so das die Schiffe wehrlos sind^^.
Gruß
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Machamdila
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Post by Machamdila » Wed, 13. Jan 10, 19:05

das mit dem Trgerschiff ist keine schlecht idee
man könnt ein keines schiffsbody in die Mitte setzen an das im gewissen abstand die schiffe andocken um zu springen
dazu wäre ein script noch gut das das sofortige abdocken nach dem sprung einleitet gut

sowas fehlt noch in den Massen an scripten die es schon gibt


EDIT:
Ich werd mal am Wochenende ein bischen rumbasteln und vieleicht ne kleine Mini-Mod presentieren
hab grad mal rumexperimentiert und rausgekommen ist die Argon Fluggemeinschaft das ist ne Eklipse an der 2 M6 andocken können
sieht witzig aus aber doch igentwie unnatürlich wenn die sich drehen werd die ruder dann so auf 0,5 runterschrauben
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UniTrader
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Post by UniTrader » Thu, 14. Jan 10, 18:53

@Edit

viel spass dabei.. jedenfalls sollte die Formation ne verdammt schlechte Wendigkeit haben und der Speed sollte auch nicht so toll sein (vielleicht 75-100% des langsamsten Schiffes das docken könnte.. wobei man das iirc auch dynamisch per Script regeln kann, sodass der Speed der Formation von den tatsächlich gedockten Schiffen abhängt)


wenn du damit eh schon rumexperimentierst kannst du vielleicht auch meine Idee für die Paranidische GKS-Formation umsetzen:
/\ (jeder Strich ist die Horizontale eines GKS, oberseite nach aussen - theoretisch müssten sie in der Formation gerade so durch passen..) -> das sieht bestimmt klasse aus, wenn die so eng aneinander durch ein Tor fliegen und sich danach aufteilen..
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Draguun
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Post by Draguun » Thu, 14. Jan 10, 20:13

UniTrader wrote:...meine Idee für die Paranidische GKS-Formation umsetzen:
/\ (jeder Strich ist die Horizontale eines GKS,...
Wieso eigentlich Paranidisch.....für mich ist das ein Orginal Khaak. :D
Eben ein GKS Cluster :o
Damit hätten wir auch schon einen Namen: Cluster Jump Software !
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Post by Oorillon » Thu, 14. Jan 10, 20:20

Wieso eigentlich Paranidisch
Dreieck = Dreidimensionalität :D
Gruß
Oorillon

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Post by Draguun » Thu, 14. Jan 10, 20:27

Sicherlich auch ein Erklärungsversuch :P . Aber ich glaub bei angedockten Schiffen und Dreiecken denkt man zuerst an Khaak.....murmel.....psychologischer Test...murmel...
Wie wärs mit einer Umfrage !
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Post by Machamdila » Thu, 14. Jan 10, 20:33

an meinen Prototyp können momentan 6 M6 andocken und der cluster ist auch ziemlich "unhandlich" ist ja nur zum springen und anderen sachen

ich hatte mir auch überlegt nen funktionierenden Kha'ak Cluster einzubauen das ist denn halt ein Hauptschiff an den mehrere kleine andocken

das mir dem GKS Cluster muss ich noch nachdenken da das teil ziemlich groß wird da zb die teladi gks verdammt riesig sind die könnten vieleicht nich mehr durch ein tor fliegen
Draguun wrote:Damit hätten wir auch schon einen Namen: Cluster Jump Software !
wieso "Software"? ich hätte an sowas wie "Jump Connection Cluster" gedacht :D
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Post by Draguun » Thu, 14. Jan 10, 20:43

Machamdila wrote:wieso "Software"?
Naja, ich dachte so: Man wählt das Kommando "Cluster Jump", anschließend die Schiffe die mitsollen (od. z.B. automatisch die ganze Staffel), diese docken dann Software gesteuert in der Sprungblase an (eben das unsichbare Modell zum andocken, welches ja dann letztendlich auch springt-denke ich ?!), springen, fliegen weiter, unsichtbares Modell weg (lol).
So halt.
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Post by Machamdila » Thu, 14. Jan 10, 21:20

ich machs ein bischen anders ich machs "realistischer"
die erste Version wird wohl noch nicht so viele schiffe mitschleifen können muss mich erst mit der Dummies einfuxen
aber dann mach ich supercluster :lol:
huhahahaha :twisted: :twisted: :twisted:
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Post by Strater » Fri, 15. Jan 10, 13:05

da zb die teladi gks verdammt riesig sind die könnten vieleicht nich mehr durch ein tor fliegen

keine chance der Phönix ist so ziemlich das größte schiff das es gibt (ausgenommen aran und walhalla)
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Post by UniTrader » Fri, 15. Jan 10, 13:23

ich hab mal ein paar beispiel-GKS-Formationen beim Tordurchflug für verschiedene Völker gemacht.. (vor allem um deutlich zu machen, wie ich das mit der Paraniden-Formation gemeint hab) und ob ihr es glaubt oder nicht: es würden sogar 2 Phönixe gleichzeitig durch ein Tor passen...

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Post by Machamdila » Fri, 15. Jan 10, 14:25

interessant nur würde ich es trozdem nich wagen mit so vielen schiffen durchs tor zu fliegen da das ziemlich knapp wäre und ich gerad mal ein paar cm platz zwischen tor und schiffe dann habe
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