[TC] Brauche Hintergrundinfos zum Aldrin Plot...

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
F.A.B.
Posts: 767
Joined: Fri, 27. Feb 09, 18:47

Brauche Hintergrundinfos zum Aldrin Plot...

Post by F.A.B. » Fri, 15. Jan 10, 21:49

hallo abenteurer(innen),

im aldrin plot werden ja einige neue sektoren aufgedeckt und neue stationen können angeflogen werden. da ich die story bisher aber noch nicht gespielt habe, wollte ich mal fragen, ob mir jmd ein paar hintergrundinfos zum plot geben kann.
also warum oder in welchem zusammenhang kommt man in die neuen sektoren, was passiert dort story-technisch und gibt es relevante infos zu den dortigen stationen (oder sind die halt einfach da)?

im voraus schon mal vielen dank!
best,
F.A.B.

User avatar
Nedimar
Posts: 1077
Joined: Sun, 11. Oct 09, 20:15
x4

Post by Nedimar » Fri, 15. Jan 10, 21:59

In Aldrin sind Transorbitale Beschleuniger gebaut worden,
nun ist es möglich zu einem abgelegenem Planeten zu reisen.
Der Sektor ist dann "Aldrin 2".
Dieser Sektor war einst eine sehr ruhige Gegend, deren einzige Attraktion das deaktivierte Sprungtor war, welches leblos im Orbit des Planeten Armstrong driftete. Mit dem wachsenden Interesse der Terraner an dem Sprungtor wandelte sich auch dieser Sektor zu einem Zentrum für den Handel von Technologie und Wissen, der eifrig zwischen Terranern und der hier ansässigen Kolonie betrieben wurde.
Dort befindet sich ein totes Sprungtor,
welches aber von den Terranern reaktiviert wird, um weitere verlorene Kolonien zu finden. Das Tor stellt sich nach der Aktivierung aber als Tor zu einem Xenonsektor (TUS1) heraus. Die Terraner dulden keine Xenon in ihrer Umgebung, deshalb werden die Xenon komplett ausgelöscht.
Nach der Schlacht wird ein weiteres Tor entdeckt, das in einen Khaaksektor
führt, in dem sich eine riesige Khaakstation befindet.
Gegen die vielen Khaak haben die Terraner keine Chance, sie geben den Sektor auf. Zeitgleich wird ein weiteres Tor entdeckt, das zu einer alten, von den Xenon zerstörten Kolonie (TUS3) führt.
Terranova mit seiner Hauptstadt New Porthmouth war die erste große Ansiedlung der Terraner außerhalb des Sonnensystems. Trotz massiver Attacken erlitt die Stadt während des Terraformer-Konflikts nur relativ unbedeutende Schäden. Als das erste Terraformerschiff den Sektor erreichte, floh die Bevölkerung vom Planeten. Es kam zu einer Schlacht im niedrigen Orbit des Planeten, die der zivilen Bevölkerung schlussendlich die Flucht in einen nahegelegenen Sektor ermöglichte. Die Terraformer zerstörten lediglich das Ökosystem und Klima des Planeten, ließen künstliche Strukturen jedoch unbeschädigt.
Die Erkundungstruppe stößt nicht nur auf einen alten Fabrikkomplex,
sondern auch auf Bala Gi und Julian Brennan, die vor den Xenon in den Sektor geflüchtet sind. Obwohl sie immernoch verfolgt werden, gelingt es den Terranern die beiden sicher nach "Aldrin 2" zu bringen.
Bala Gi kennt einen Weg den Khaaksektor vom Tornetzwerk abzutrennen,
also wird eine mächtige Persönlichkeit gebeten (Spieler) den Hub zwischen den Khaaksektor und dem ersten neu entdeckten Sektor (TUS2) zu schalten. Der Plan gelingt, und der ehemalige terranische Sektor taucht auf. Da in Neptun mit dem Bau eines Tores begonnen wurde, wird der Spieler bei dessen Fertigstellung damit beauftragt, Neptun und TUS2 zu verbinden. Da Aldrin jetzt mit dem Restuniversum verbunden ist, bauen die Terraner eine Schiffswerft in TUS1, um beim wiederaufbau der Sektoren zu helfen. Doch plötzlich wird TUS3 von den Xenon angegriffen...

Das war mal ein grober Übeblick. Mehr über die Hintergründe der Story erzählen die entsprechenden Artikel im X-Lexikon.
The Astounding Adventures of the Albion Skunk
XUniverse: Trade Fight Build Stink

Zard
Posts: 16
Joined: Thu, 21. Feb 08, 22:45
x3tc

Post by Zard » Sat, 16. Jan 10, 00:22

Man sollte noch hinzufügen, dass sich man während des Plots auch noch Scherereien mit den Paraniden bekommt, weil die Terraner, wie für sie typisch ist, das Kha'ak-Problem auf dieselbe Art und Weise lösen wollen, wie das Xenon-Problem zuvor schon im TUS1.
Was haben die Paraniden damit zu tun?
Nun, die haben es irgendwie geschafft, den Sektor Fortwärende Sünde von den Kha'ak zu säubern (siehe Sektorenhintergrundgeschichte).
Nachdem man also endlich hinter das Geheimnis der Paraniden gekommen ist, wollen die Terraner den TUS2 durch einen umfassenden Genozid von den Kha'ak säubern.
Bevor dieser Plan in die Tat umgesetzt wird, kommt eben Bala Gi mit dem Vorschlag an, den von den Kha'ak besetzten TUS2 vom Tornetzwerk zu trennen, worauf die Terraner den Plan zur Massenvernichtung fallen lassen.

Mfg Zard

GenMarth4
Posts: 58
Joined: Mon, 29. Dec 08, 14:12
x3tc

Post by GenMarth4 » Sat, 16. Jan 10, 09:04

Da schalte ich mich mal kurz dazu:
Die besagte Torverbindung Neptun-TUS1 steht, den HUB habe ich schon wieder rausgenommen (brauche ich woanders).
Von einer terranischen Schiffswerft fehlt mir aber jede Spur. Ich habe den Sektor schon mehrfach durchkämmt, aber keine Werft, nichtmal irgendeine Station, entdecken können.
Bin ich zu ungeduldig? Oder ist das ein Bug?
[Ich spiele immer noch Vanilla]

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sat, 16. Jan 10, 09:24

Laß den Sektor mal von einem M5 und Erkundungssoftware großräumig absuchen, die Werft kann auch recht weit außen gebaut werden.

User avatar
F.A.B.
Posts: 767
Joined: Fri, 27. Feb 09, 18:47

Post by F.A.B. » Sat, 16. Jan 10, 19:06

super, danke!

damit hab ich alles was ich brauche. :)
best,
F.A.B.

mas91x
Posts: 3
Joined: Thu, 11. Mar 10, 20:27
x3tc

Post by mas91x » Sun, 14. Mar 10, 10:43

Muß der Aldrin-Plot irgendwie gestartet werden?

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Sun, 14. Mar 10, 12:55

@mas91x:

Er startet automatisch, wenn:

FF beendet, Goner beendet und man im Hub das Erz abgeliefert hat.
Terraner Plot sollte natürlich auch schon beendet sein.

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sun, 14. Mar 10, 12:56

Du bekommst eine Nachricht sobald du die Voraussetzungen zum Plot erfüllt hast.

mas91x
Posts: 3
Joined: Thu, 11. Mar 10, 20:27
x3tc

Post by mas91x » Sun, 14. Mar 10, 13:09

thanks

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”