[TC] Der Hub-Plot - Schiff mit dem Mahi Ma abgeliefert wurde verkauft

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
bugmebugme
Posts: 43
Joined: Thu, 30. Jul 09, 15:37

Der Hub-Plot - Schiff mit dem Mahi Ma abgeliefert wurde verkauft

Post by bugmebugme » Wed, 20. Jan 10, 18:31

hallo,

ich habe neulich hier gelesen, dass man das Schiff, mit dem man Mahi Ma am Xenon-HUB abgeliefert hat, nicht verlieren oder zerstören (lassen) darf, da sonst die letzte Mission des Plots nicht zu schaffen ist (Mahi Ma will auf kein anderes Schiff). Mein Problem ist nun, wie ihr euch vielleicht bisher denken könnt, dass ich meine Panther mit der ich ihn damals dort abgeliefert habe (zugunsten einer neuen Boreas) verkauft habe.

die Frage ist nun: führt da ein Weg drum rum? Wurde das Problem mit einem aktuellen Patch vielleicht behoben? Ich würde wirklich nicht gern neu anfangen müssen, da ich zeitlich recht beschränkt bin und mit die Mühe einfach zu schade ist.


Gruß, bugme

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Wed, 20. Jan 10, 19:10

OK, was hat der verkaufte Panther mit dem Schiff von Mahi Ma zu tun?

Spiel den Plot doch mal per Scripteditor testweise zu Ende.

Wäre mir neu, dass der BoronenTS dafür benötigt wird???
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

zumol
Posts: 146
Joined: Mon, 2. Nov 09, 11:43
x3tc

Post by zumol » Wed, 20. Jan 10, 19:14

nein er mient nicht den ts es steht doch da irgendwo das man mit dem schiff mit dem man ihn hin gebracht hat auch wieder weg bringen MUSS oder nicht
Mit Transe meinte ich eigentlich umgangssprachlich den Transporter, nicht den Boronen

bugmebugme
Posts: 43
Joined: Thu, 30. Jul 09, 15:37

Post by bugmebugme » Wed, 20. Jan 10, 19:18

wie ich es dem Link entnommen habe, darf man das Schiff, mit dem man Mahi Ma zum HUB gebracht hat, nicht verlieren, und in meinem Falle war es der Panther. Oder ist damit das Schiff gemeint, welches Mahi Ma zurückgelassen hat? Die erweiterte Delphin? Die hab ich naemlich noch....


Edit @ oben: richtig, genau das steht da:
Das Schiff, mit dem man Mahi Ma abgeliefert hat am Hub darf NIEMALS, unter garkeinen Umständen verloren gehen/zerstört werden. Zum krönenden Abschluss muss man ihn nach Königstal bringen, und er akzeptiert ausschliesslich das Schiff, in dem er zum Hub geflogen ist! Wurd das Schiff zerstört, ist der Plot an dieser Stelle zuende und man darf ein neues Spiel anfangen.

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Wed, 20. Jan 10, 19:25

bugmebugme wrote: Edit @ oben: richtig, genau das steht da:
Das Schiff, mit dem man Mahi Ma abgeliefert hat am Hub darf NIEMALS, unter garkeinen Umständen verloren gehen/zerstört werden. Zum krönenden Abschluss muss man ihn nach Königstal bringen, und er akzeptiert ausschliesslich das Schiff, in dem er zum Hub geflogen ist! Wurd das Schiff zerstört, ist der Plot an dieser Stelle zuende und man darf ein neues Spiel anfangen.
Wo hast du das denn gefunden?
Mit welchem Schiff du Mahi Ma nach Königstal bringst ist vollkommen egal solange es über die zum Personentransport erforderlichen Voraussetzungen verfügt. Also ein Schiff mit mind. Frachtraumklasse M und genügend Platz (6 Einheiten pro Person) sowie eine installierte Lebenserhaltung für den Frachtraum.

Edit: Hab fast übersehen woher du das hast. :wink:
Bitte vergesst diese Lösungen von TXU, diese basieren so gut wie alle auf sehr frühe Versionen von TC und sind größtenteils überholt.

bugmebugme
Posts: 43
Joined: Thu, 30. Jul 09, 15:37

Post by bugmebugme » Wed, 20. Jan 10, 19:30

Ehm.... man musste ja Mahi Ma in Meer der Fantasie treffen zu beginn des Plots. Und dort war er in seinem erweiterten Delphin den er dann verlassen hat damit ich ihn aufnehmen kann. Herrenloses Schiff + Ich = Mein Schiff.



Ah übrigens, gibt es sonst noch irgendwo im Game Bugs, die verhindern, dass ich aufgrund irgendetwas was ich (nicht) getan haben sollte einen Plot nicht beenden kann? Von dem Kaiman den man kapern musste im Terraner Plot weis ich schon, mit dem Plot bin ich schon durch. Aber gibst noch mehr solcher Sachen?


Ich hoffe, das geht nicht zu sehr ins Off-Topic....

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Wed, 20. Jan 10, 19:35

bugmebugme wrote: Ah übrigens, gibt es sonst noch irgendwo im Game Bugs, die verhindern, dass ich aufgrund irgendetwas was ich (nicht) getan haben sollte einen Plot nicht beenden kann? Von dem Kaiman den man kapern musste im Terraner Plot weis ich schon, mit dem Plot bin ich schon durch. Aber gibst noch mehr solcher Sachen?
Selbst das mit dem Kaiman wurde von Egosoft schon längst gefixt, jedenfalls solange du deine Spielversion aktuell hältst. Bei den anderen Plots ist mir jetzt aus dem Kopf nichts bekannt was man als Bug bezeichnen könnte.

bugmebugme
Posts: 43
Joined: Thu, 30. Jul 09, 15:37

Post by bugmebugme » Wed, 20. Jan 10, 19:47

aaah, super ^^


vielen Dank allen für die viele Hilfe

hobi
Posts: 877
Joined: Thu, 27. Jan 05, 21:25
x3tc

Post by hobi » Thu, 21. Jan 10, 02:00

bugmebugme wrote:Ehm.... man musste ja Mahi Ma in Meer der Fantasie treffen zu beginn des Plots. Und dort war er in seinem erweiterten Delphin den er dann verlassen hat damit ich ihn aufnehmen kann. Herrenloses Schiff + Ich = Mein Schiff.
Wo man ihn trifft ist völlig egal, Meer der Fantasie bietet sich an um die nächste Mission sofort machen zu können.
Ich kann mich der Kritik von Wolf 1 nur anschliessen, die Lösung ist nicht besonders gut. Z.B. braucht man keinen M7/M2 oder eine Flotte für die erste Mission sondern nur einen schnellen M5 - ist ja schliesslich eine Think Mission und keine Fight Mission. Der erwähnte J ist auch nicht immer da, sondern zufallsgeneriert, vermutlich war dieser J auf dem Weg zurück in seinen Sektor wo er kurz vorher zerstört wurde. Das schlimmste was mir in dem Sektor begegnet ist war ein Q.
Auch würde ich eine andere Taktik zum Resourcensammeln einschlagen, da die Microchips sonst ewig dauern können. Die KI produziert nämlich nur seehr wenige, weil auch die Resourcen der Werke meistens nicht vorhanden sind...
bugmebugme wrote: Ah übrigens, gibt es sonst noch irgendwo im Game Bugs, die verhindern, dass ich aufgrund irgendetwas was ich (nicht) getan haben sollte einen Plot nicht beenden kann? Von dem Kaiman den man kapern musste im Terraner Plot weis ich schon, mit dem Plot bin ich schon durch. Aber gibst noch mehr solcher Sachen?


Ich hoffe, das geht nicht zu sehr ins Off-Topic....
Es gibt ein paar Stellen wo man aufpassen muss. Hauptsächlich im Terranerplot. Z.B. sollte man genug Frachtraum haben um den Splitwissenschaftler aufzunehmen. Kein Schiff mit (freien) Hangarplätzen benutzen um die Agenten im geheimen Argonensektor aufzunehmen, ...
Im Boronenplot ist mir nichts aufgefallen. Im HQ Plot hatte ich Schwierigkeiten die Minen zu zerstören, die verhalten sich Minen A-Typisch.
Ansonsten die Grundregel beachten: Speichere oft und in verschiedenen Slots.

Gruss,
Hobi
Spelling is a gift - I am german I don´t like Gift ;)

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”