ID macht keinen Schaden?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Ellegon
Posts: 23
Joined: Wed, 4. Feb 04, 18:32
x2

ID macht keinen Schaden?

Post by Ellegon » Thu, 19. Feb 04, 11:19

Hallo alle,

ich habe immer noch das gleiche Problem. Mein Ionen Disruptor verursacht absolut keinen Schaden. Ich flieg auf einen Piraten zu, drücke die Feuertaste und 2 ID's bellern los. Der "Blitz-Strahl" wird durch die MK2 Software (2 Balken sichtbar) direkt auf das Ziel gerichtet und ich halte drauf bis meine Enerige leer ist. Doch die Hülle des Schiffes ist unangetastet. Auch wenn ich "i" drücke bekomme ich die Info zurück "Shields 100%". Was mache ich falsch?

Das einzige, was "anders" ist, ist dass ich den Script Editor gestartet habe (mittels "Thereshallbewings"). Könnte das das Problem sein? Aber wie kann ich den wieder ausschalten? Oder ist das ein Bug? Habe im Forum nix dazu gefunden :-(
"So viel zu tun, so wenig Weltraum..."

Zerix82
Posts: 224
Joined: Tue, 3. Feb 04, 09:44
x2

Post by Zerix82 » Thu, 19. Feb 04, 11:21

Also der Ionen Disruptor ist wirklich nur gegen Schilde. Die Hülle des Schiffes wirst du damit nicht ankratzen können. Ich glaube der trifft aber einer Entfernung von 1,5.

The_Jam
Posts: 447
Joined: Tue, 27. May 03, 12:11
x2

Post by The_Jam » Thu, 19. Feb 04, 11:32

Ionen Disruptoren "Entladen" in erster Linie nur die Schilde der getroffenen Schiffe. Nach andauerndem Beschuss jedoch werden auch Erweiterungen und Ausrüstungsgegenstände Beschädigt oder Zerstört.
Hüllenschäden kann man mit denen jedoch nicht bewirken.
[ external image ]
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit Radius 0 ...das nennen sie dann Standpunkt!
Albert Einstein

D6a, da werden Sie geholfen.

User avatar
Ellegon
Posts: 23
Joined: Wed, 4. Feb 04, 18:32
x2

Post by Ellegon » Thu, 19. Feb 04, 13:11

Ups, Tippfehler. Ich meinte die Schilde. Dass die Hülle nicht angetastet wird, ist klar. Aber bei mir werden eben auch die Schilde nicht angekratzt. Haben mich die Boronen da über's Ohr gehauen? ;)
"So viel zu tun, so wenig Weltraum..."

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”