Neue Kapmdrohnen
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Neue Kapmdrohnen
hi
ist es irgendwie möglich mit dem x3 editor neue kapfdrohnen zu erstellen?
man könnte ja die schon vorhandenen texturen der vorhandenen drohnen verwenden. Ich frage mich aber wie ich dies in der tware und tships machen soll und was ich einstellen muss, damit auch dir richtigen laser und schilde mit hinzugefügt werden?
ich warte auf eure antorten
ist es irgendwie möglich mit dem x3 editor neue kapfdrohnen zu erstellen?
man könnte ja die schon vorhandenen texturen der vorhandenen drohnen verwenden. Ich frage mich aber wie ich dies in der tware und tships machen soll und was ich einstellen muss, damit auch dir richtigen laser und schilde mit hinzugefügt werden?
ich warte auf eure antorten
das geht durchaus. die frage ist nur, ob sich diese neuerstellten drohnen dann auch wie die anderen drohnen verhalten.
ich hab das selbst noch nicht probiert, aber ich kann mir vorstellen, dass sie das gleiche problem wie selbsterstellte geschütztürme haben werden - sie werden vom spiel nicht als das erkannt, was sie sein sollen und sind dann einfach nur schiffe, die aussehen wie geschütztürme, bzw dann eben kampfdrohnen.
ich hab das selbst noch nicht probiert, aber ich kann mir vorstellen, dass sie das gleiche problem wie selbsterstellte geschütztürme haben werden - sie werden vom spiel nicht als das erkannt, was sie sein sollen und sind dann einfach nur schiffe, die aussehen wie geschütztürme, bzw dann eben kampfdrohnen.
best,
F.A.B.
F.A.B.
- Killjaeden
- Posts: 5366
- Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
meines wissens geht dsa nicht. Die sind hardcoded. Minen, Kampfdrohnen und Geschütztürme.
Man könnte sich natürlich mit scripts behelfen, nur das mit dem Auswerfen aus dem frachtraum wird dann schwieriger.
Man könnte sich natürlich mit scripts behelfen, nur das mit dem Auswerfen aus dem frachtraum wird dann schwieriger.
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Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
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so im galaxy mod sind schon einige drohnen vorhanden welche aber als m5 eingestellt sind
ich hab ihnen mal den drohnentyp zugeordnet aber dann sahen sie so wie die anderen drohnen aus (z B terraner frachtdorhne als klasse frachtdrohne und sie war im spiel dann einen frachtdrohne aber die normale)
gibts da iwo ne einfache anleitung in deutsch oder jemand der mir des einfach erklären könnte?
ich hab ihnen mal den drohnentyp zugeordnet aber dann sahen sie so wie die anderen drohnen aus (z B terraner frachtdorhne als klasse frachtdrohne und sie war im spiel dann einen frachtdrohne aber die normale)
gibts da iwo ne einfache anleitung in deutsch oder jemand der mir des einfach erklären könnte?
- Killjaeden
- Posts: 5366
- Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
hardcoded. Es geht also nur als M5 mit hilfe von skripts. keine neuen drohnen.myself wrote:Die sind hardcoded. Minen, Kampfdrohnen und Geschütztürme.
Man könnte sich natürlich mit scripts behelfen, nur das mit dem Auswerfen aus dem frachtraum wird dann schwieriger.
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bei drohnen ist es genauso
es gibt nur scripts für
frachtdrohne
kampfdrohne
kampfdrohne MK II
und halt die minen türme sateliten etc
mal noch ne andere frage
wenn ich schon keine richtigen drohnen aus ihnen machen kann könnte ich sie ja wenigstens als m5 benutzen
weiß jemand wie ich ihnen mit dem editor waffen geben kann, ohne dass sie bis jetzt iwelche hatten?
(ich meine kann ich da irgendeine invisible weapon einstellen)
es gibt nur scripts für
frachtdrohne
kampfdrohne
kampfdrohne MK II
und halt die minen türme sateliten etc
mal noch ne andere frage
wenn ich schon keine richtigen drohnen aus ihnen machen kann könnte ich sie ja wenigstens als m5 benutzen
weiß jemand wie ich ihnen mit dem editor waffen geben kann, ohne dass sie bis jetzt iwelche hatten?
(ich meine kann ich da irgendeine invisible weapon einstellen)
- Killjaeden
- Posts: 5366
- Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
Du musst zuerst die scene bearbeiten wenn sie noch keine waffen haben.
Ansonsten reicht duplizieren eines eintrags (siehe tutorial)
Ansonsten reicht duplizieren eines eintrags (siehe tutorial)
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kurze frage; du weißt, dass du sie als drohenen so nicht benutzen kannst, also warum machst du dir jetzt die mühe m5-schiffe aus ihnen zu machen?
nun zu deiner frage - der name ist über eine name-id definiert, die auf die textfile(s) zugreift. objektnamen (und -beschreibungen) sind in der regel unter der page-id 17 (also 17, 30017 und 35017) zu finden.
nun zu deiner frage - der name ist über eine name-id definiert, die auf die textfile(s) zugreift. objektnamen (und -beschreibungen) sind in der regel unter der page-id 17 (also 17, 30017 und 35017) zu finden.
best,
F.A.B.
F.A.B.
- Killjaeden
- Posts: 5366
- Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
GFX moddingdoku im X3R forum hatte dazu eine anleitung wenn ich mich richtig erinnere. Wer suchet der findet.
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here you go!
...die name-id für die schiffe findest du im editor2 unter dem reiter "general".
wenn du die .cat's von tc extrahiert hast, wirst du einen unterordner "t" haben. dort stehen die language- oder textfiles, jeweils mit ihrer sprachkennung (49 für deutsch).
wenn du diese datei mit dem editor2 öffnest, siehst du auf der linken seite eine reihe von zahlen - das sind die pages (page-id's). der inhalt dieser pages wird auf der rechten seite des editors angezeigt (name-id's).
wenn du also den namen eines schiffs suchst/verändern möchtest, musst du eine der textfiles öffnen und in einer der 17er-pages die entsprechende id suchen.
...die name-id für die schiffe findest du im editor2 unter dem reiter "general".
wenn du die .cat's von tc extrahiert hast, wirst du einen unterordner "t" haben. dort stehen die language- oder textfiles, jeweils mit ihrer sprachkennung (49 für deutsch).
wenn du diese datei mit dem editor2 öffnest, siehst du auf der linken seite eine reihe von zahlen - das sind die pages (page-id's). der inhalt dieser pages wird auf der rechten seite des editors angezeigt (name-id's).
wenn du also den namen eines schiffs suchst/verändern möchtest, musst du eine der textfiles öffnen und in einer der 17er-pages die entsprechende id suchen.
best,
F.A.B.
F.A.B.
jupp, das liegt daran, dass du falsch entpackt hast. die datei sollte, richtig entpackt, eine xml-datei sein.
hast du dir die basics schon durchgelesen? da steht ziemlich detailliert, wie die jeweiligen dateien entpackt werden müssen.
im editor2 brauchst du aber nur noch den dateityp .pck -> .xml einstellen, .dds und den rest erkennt er selbst.
hast du dir die basics schon durchgelesen? da steht ziemlich detailliert, wie die jeweiligen dateien entpackt werden müssen.
im editor2 brauchst du aber nur noch den dateityp .pck -> .xml einstellen, .dds und den rest erkennt er selbst.
best,
F.A.B.
F.A.B.
im editor unter options/configuration/plugins/cat manager/extracting files/file renaming (extension)...
ich mein das nicht böse, aber genau deswegen musst du jetzt jeden kleinen schritt nachfragen!
les' dir bitte erst die basics durch - wenn du dann noch fragen hast, helf' ich dir gerne auch weiter.
ich mein das nicht böse, aber genau deswegen musst du jetzt jeden kleinen schritt nachfragen!
les' dir bitte erst die basics durch - wenn du dann noch fragen hast, helf' ich dir gerne auch weiter.
best,
F.A.B.
F.A.B.