khaak schife wie vorgehen?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Spacekiller
Posts: 44
Joined: Mon, 20. Apr 09, 16:00
x3tc

khaak schife wie vorgehen?

Post by Spacekiller » Sun, 24. Jan 10, 15:13

hallo ich hab da ein problem mit khaak schiffen hab zwar final fury schon durch dennoch regen mich die khaak schiffe auf wenn ich in einem m6 oder gröser sitze ich wolte wissen wie ihr khaak schwärme mit großen schiffen abwährt



Edit: Verschoben aus englischem X-Universe Forum. Bitte einmal vor dem Posten auf die Sprache des Forums, in dem man sich gerade befindet, achten. X2-Illuminatus

TheEarth der 2
Posts: 679
Joined: Mon, 16. Feb 09, 16:26
x3tc

Post by TheEarth der 2 » Sun, 24. Jan 10, 16:44

Großen Schwärmen von Khaak begegnet man einfach.
Ich tue dies meistens in meiner Tyr. Rundherum M/AM Werfer rein und vorne und rechts PSP. Das schmeckt den Khaakerlacken immer sehr gut, wenn die voll aufgeladenen PSP Schüsse sie direkt treffen und die Xenon mögen es auch überaus gerne. Mit dieser Taktik kommt man gut vorwärts, allerdings hat mich bei FF immer genervt, dass es manches Mal zu viele Khaak waren und Raketen haben wegen des starken Beschusses nichts geholfen. Deswegen habe ich auf solchen Fahrten auch ein M6 oder M7 dabei um die Khaak unter Feuer zu nehmen, während sie auf das GKS schießen.


Gruß

TheEarth

nol
Posts: 70
Joined: Sun, 22. Nov 09, 13:11
x3tc

Post by nol » Fri, 29. Jan 10, 13:13

Hallo,

mit Schockwellengeneratoren (am besten drei bis vier) zerplatzen sie wie Fliegen an der Autoscheibe. Nur dürfen keine Freunde in der Nähe sein, sonst ruinierst Du Deinen Ruf.

Gruß
nol

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Fri, 29. Jan 10, 14:26

Solange der Cluster noch zusammenhängt, reicht ein Feuersturmtorpedo. Ansonsten ist die SWG eine gute Wahl - für kleinere Schiffe wie M6 PSGs
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

User avatar
for sale
Posts: 147
Joined: Fri, 6. Mar 09, 16:02
x3tc

Post by for sale » Fri, 29. Jan 10, 16:20

Die kleinen kann man auch gut mit EIGs plattmachen da sie dann kaum abhauen können und man hat die lästigne nebenwirkungen der SWGs nicht
große kriegt man am einfachsten mit einem kalmar und 10 IKs kaputt
der hat genug schilde zum fröhlichen durch die gegend gurken und die IK kriegt jedes schiff ratzfatz kaputt

User avatar
Schlangeauge
Posts: 178
Joined: Wed, 4. Jul 07, 21:19

Post by Schlangeauge » Fri, 29. Jan 10, 21:18

sehr gut ist eigl jedes M7, dass Flakstragen kann...am besten die Tiger mit

Flammenschleudern vorne. Mit den FS kann man auch mal ein größeres

schiff von den platt machen
same shit, different day

Bedachto
Posts: 1977
Joined: Fri, 17. Oct 08, 11:24
x3tc

Post by Bedachto » Fri, 29. Jan 10, 23:09

Ungepatcht/Vanilla:
Spoiler
Show
4 Boreas.Nummer 2 beschützt Nr.1 und Nr.3+4 beschützen Nr.2.
Oben/unten Flak und Clusterflak.
= 11 Stunden Autoflug in Khaaksektor ohne Verluste auf meiner Seite.

Ps: Natürlich "Im Sektor" und nicht "Out of Sector" .
Frieden?- oder Remis?

Eisenkalle
Posts: 1939
Joined: Mon, 20. Aug 07, 17:07
x3tc

Post by Eisenkalle » Sat, 30. Jan 10, 02:16

Cpt.Jericho wrote:Solange der Cluster noch zusammenhängt, reicht ein Feuersturmtorpedo. Ansonsten ist die SWG eine gute Wahl - für kleinere Schiffe wie M6 PSGs
Feuersturmtorpedo? Du schießt wohl auch mit PIK auf M3? :-D Ich würde da eher zu etwas mit 100k-300k an Schaden nehmen.

Aber die SWGs habe ich letzte Tage in einem Khaaksektor getestet. Sind nicht schlecht. Allerdings fliegen die meisten der Khaak gerne hinter einem her, wo nur normale Geschütze sind. :-( Vielleicht stehen die ja auf die Abgase von den Triebwerken...
I am a Mistral Tycoon!

Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)

Mario Elze
Posts: 413
Joined: Wed, 30. Nov 05, 20:57
x3

Post by Mario Elze » Sat, 30. Jan 10, 09:46

@Eisenkalle
Nimm einen Deimos, der hat hinten auch SWG. In meinem sind 18 SWG verbaut, die reichen für jedes Schiff ab M6 abwärts. Für die Zerstörer und Träger hab ich immer genügend Taifun Raketen an Bord. Die SWG`s bauen eine riesige Schockwelle um den Deimos, in der die Insekten zerplatzen. So kannst du es locker mit 30 und mehr Schiffen aufnehmen. :D Wenn denn überhaupt soviele da sind.
:wink: Mario
Warum für ein Sixpack trainieren, wenn man ein ganzes Fass haben kann!

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sat, 30. Jan 10, 10:00

In Khaaksektoren wo die Gefahr von friendly fire eher gering ist geht nichts über SWG's, selbst Flak sind da nicht so effektiv. Während Final Fury, das ich noch in einer früheren Patchversion mit weitaus mehr Gegnern wie aktuell spielte, war ein geenterter Korsaren Zeus mit SWG's eins meiner kampfstärksten Schiffe gegen die Khaak.

[ external image ]

Eisenkalle
Posts: 1939
Joined: Mon, 20. Aug 07, 17:07
x3tc

Post by Eisenkalle » Sat, 30. Jan 10, 12:35

Mario Elze wrote:@Eisenkalle
Nimm einen Deimos, der hat hinten auch SWG. In meinem sind 18 SWG verbaut, die reichen für jedes Schiff ab M6 abwärts. Für die Zerstörer und Träger hab ich immer genügend Taifun Raketen an Bord. Die SWG`s bauen eine riesige Schockwelle um den Deimos, in der die Insekten zerplatzen. So kannst du es locker mit 30 und mehr Schiffen aufnehmen. :D Wenn denn überhaupt soviele da sind.
:wink: Mario
Hey Mario :-)

wenn du deine SWGs nicht hättest... ;-) Meiner Deimos geht immer so schnell die Energie aus. Darum habe ich vorne die 8 SWGs drin und in den Kanzeln EPKs. In die Kanzeln auch noch SWGs zu stopfen ist mir zu unsicher. Die würden mir doch nur vorne die Energie abziehen. Wäre ärgerlich, wenn ich gerade auf einen Zerstörer oder Träger zusteuer und mir geht die Energie aus :-P

Ja ich war letzte Tage in zwei der Khaak Sektoren, um die SWGs zu testen. Wie ich schon sagte nach vorne kein Problem. Aber die kleinen Fliegen sammelten sich plötzlich bei mir am Heck und durch die ständigen KEs habe ich eine Ruckelshow sondergleichen erlebt. Da ist ein PS Angriff von Xenon L nichts im Vergleich. Wenn ich irgendwie mal meinen Energiehaushalt in den Griff bekomme, werde ich wohl auch hinten SWGs für den Spaß installieren.
I am a Mistral Tycoon!

Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”