[TC] Jäger für Trägerschiffe ausrüsten

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Liyanara
Posts: 1
Joined: Sun, 24. Jan 10, 17:19

Jäger für Trägerschiffe ausrüsten

Post by Liyanara » Sun, 24. Jan 10, 17:24

Hallo,

ich habe das Spiel noch nicht so lange und obwohl ich viel gelesen habe, ist mir noch nicht so klar, wie ich meine Jäger (M3,M4,M5) für Trägerschiffe ausgerüstet bekomme, ohne das ganze von Hand selbst zu machen.

Grundsätzlich möchte ich auf Scripts und Mods verzichten und frage mich nun, wie ich das mit den normalen Befehlen machen kann.

Ich habe wohl gesehen, dass es den Befehl gibt "Ausrüsten wie..." aber mir ist nicht klar wie der funktioniert. Fliegen die dann selbst rum und kaufen die Ausrüstung? Muss die Ausrüstung vorrätig sein im Sektor? Oder wie läuft das?

Der Gedanke dass ich bei 32-60 Kleinstraumern von Hand den Kampfcomputer oder irgendwelche Waffen/Schilde installieren muss, schreckt mich derzeit sehr davon ab, ein Trägerschiff zu kaufen, was ich umgekehrt sehr stimmungsvoll finden würde.

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sun, 24. Jan 10, 19:39

Je nach Schiffstyp kannst du das oftmals gleich an der Schiffswerft erledigen.
Als Beispiel nehme ich mal die Nova aus der Werft in Argon Prime. Du kaufst die Schiffe im Zehnerpack als L-Version und kannst sie gleich mit Tunings und Software ausrüsten. Wählst du für die Bewaffnung z.B. Pbk so kannst du die Jäger auch gleich bewaffnen, denn Pbk werden am AD in Argon Prime gehandelt. Du musst nur darauf achten daß mind. 9 von den Waffen vorrätig sind um jeden Waffenslot der Nova damit bestücken zu können. Funktioniert aber nicht bei jedem Schiffstyp, bei Terranern ist's nicht so leicht.

Was den Ausrüstungsbefehl angeht kann ich dir nicht viel dazu sagen, meine Trägerschiffe laufen mit CODEA und die Jäger werden auch über dieses Script ausgerüstet.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”