Bala Gijs Mission stürzt in Ocracokes Sturm ab

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
MilanS
Posts: 6
Joined: Thu, 5. Apr 07, 20:55

Bala Gijs Mission stürzt in Ocracokes Sturm ab

Post by MilanS » Tue, 26. Jan 10, 16:52

Hallo X 3 Gemeinde.

Bin ma wieder am verzweifeln. Spiele gerade die Bala Gijs Mission und bin in Sektor Ocracokes Sturm gesprungen um die Minen zu zerstören.

Erstens ist es extrem schwierig die Minen zu zerstören weil ich sie nicht wie ein Ziel anvisieren kann, mach ich was falsch???

Was aber noch schlimmer ist, das Spiel bleibt jedesmal einfach hängen, meist nach 2-3 zerstörten Minen, dann kann nur noch der RESET des Rechners helfen. Habs schon sehr oft probiert und jedesmal bleibts hängen.

Habe ein paar Scripts am laufen, hatte das Problem aber auch vorher ohne Scripte. Spiele momentan mit 2.1 patch. Muss ich eventuell den 2.5 patch draufhauen das ich weiterspielen kann???

danke im voraus, hoffentlich könnt ihr mir helfen.

TheEarth der 2
Posts: 679
Joined: Mon, 16. Feb 09, 16:26
x3tc

Post by TheEarth der 2 » Tue, 26. Jan 10, 17:42

Erstens wird dich die Bala Gi Forschungsmission, so wie ich sie aus X3R kenne, nie nach Ocracokes Sturm führen :wink:
Und zweitens muss man in der gesamten Mission keine einzige Mine zerstören.


Gruß

TheEarth

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Tue, 26. Jan 10, 19:43

Ich weiß zwar auch nicht, welche Mission genau gemeint ist, aber wenn das Spiel regelmäßig abstürzt, nachdem du Stationen zerstört hast, dann wäre es vielleicht klug, zwischendurch mal abzuspeichern und nach Absturz neu zu laden. Ist natürlich keine Garantie, dass es nicht wieder abstürzt.

Dein Problem mit dem Anvisieren finde ich seltsam. Vermutlich benutzt du einfach nur das falsche Schiff. Wenn du mit einem M2 und PIKs ankommst, dann einfach in Reichweite gehen, Kanonen ausrichten und so lange feuern, bis sie den Geist aufgeben. Daneben schießen sollte selbst blutigen NOOBs bei einem stationären Ziel schwerfallen :wink:
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

MilanS
Posts: 6
Joined: Thu, 5. Apr 07, 20:55

Post by MilanS » Tue, 26. Jan 10, 20:05

Hab ma Spiel neu installiert, funxt wieder, thx

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Tue, 26. Jan 10, 22:46

Cpt.Jericho wrote:Ich weiß zwar auch nicht, welche Mission genau gemeint ist
Er meint den
Spoiler
Show
HQ Plot von X3:TC
Für diese Mission brauchst du ein Schiff mit Geschützkanzel. Die Minen werden vom Leitsystem angezeigt und die Kanzel auf "vernichte Feinde" erledigt den Rest.

Floki
Posts: 1207
Joined: Mon, 2. Feb 04, 17:43
x4

Re: Bala Gijs Mission stürzt in Ocracokes Sturm ab

Post by Floki » Tue, 26. Jan 10, 23:37

MilanS wrote:Hallo X 3 Gemeinde.

Bin ma wieder am verzweifeln. Spiele gerade die Bala Gijs Mission und bin in Sektor Ocracokes Sturm gesprungen um die Minen zu zerstören.

Erstens ist es extrem schwierig die Minen zu zerstören weil ich sie nicht wie ein Ziel anvisieren kann, mach ich was falsch???

Was aber noch schlimmer ist, das Spiel bleibt jedesmal einfach hängen, meist nach 2-3 zerstörten Minen, dann kann nur noch der RESET des Rechners helfen. Habs schon sehr oft probiert und jedesmal bleibts hängen.

Habe ein paar Scripts am laufen, hatte das Problem aber auch vorher ohne Scripte. Spiele momentan mit 2.1 patch. Muss ich eventuell den 2.5 patch draufhauen das ich weiterspielen kann???

danke im voraus, hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Deine Erfahrungen kann ich voll und ganz bestätigen. Ich habe diese Minen ebenfalls nie als Ziel markieren können und habe diesen Teil nur lösen können indem ich mit der Boreas mittendurch diese geflogen bin.
Vorher habe ich die Yakis auf Feind gestellt und wolte es die Geschüztürme erledigen lassen. Bei jedem der (ich glaube 3 Versuche) ist mitten drin das Spiel komplett eingefroren. Schön zu hören das ich nicht der einzige bin 8)
Bisher bin ich davon ausgegangen, dass es irgend ein Script verursacht.

Grüße Weidi

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”