X3TC: Merkwürdige Splitverband

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Codo
Posts: 1267
Joined: Sat, 3. Apr 04, 22:57
x3tc

X3TC: Merkwürdige Splitverband

Post by Codo » Wed, 27. Jan 10, 13:47

In einem boronischen Sektor am unteren rechten Rand der Karte ist bei mir seit ein paar Stunden ein Verband aus mehreren Dutzend Split-Schiffen, alle haben eine Python, die mit fliegt, als Heimat. Da sind etliche M6 und dutzende M3 dabei. Die Python hat als Ziel einen Khaaksektor der nur per Sprungantrieb zu erreichen ist. Der Verband gammelt in dem Sektor rum und greift höchstens mal verirrte Piraten an. Was soll den dass werden?
Last edited by Codo on Thu, 28. Jan 10, 13:06, edited 1 time in total.

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Wed, 27. Jan 10, 13:49

spielst du zufällig gerade Final Fury?
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

Codo
Posts: 1267
Joined: Sat, 3. Apr 04, 22:57
x3tc

Post by Codo » Thu, 28. Jan 10, 13:07

Le Baron wrote:spielst du zufällig gerade Final Fury?
Nö, der Plot ist bei mir seit etlichen In Game Tagen vorbei.

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Thu, 28. Jan 10, 14:52

Ich spekuliere mal: in einem der Kha'ak-Sektoren gibt's doch einen militärischen Aussenposten der Split. Vielleicht will die Flotte genau dorthin.

User avatar
DodaFu [KBG]
Posts: 3463
Joined: Sun, 28. Sep 03, 16:23
xr

Post by DodaFu [KBG] » Thu, 28. Jan 10, 15:56

So ist es, die fliegen einfach durch die Gegend da sie keinen Sprungantrieb einsetzen und folglich nicht zu ihrem Ziel, jenem Stützpunkt im zweiten (von der Reihenfolge in der man die besucht her) Khaaksektor.

Codo
Posts: 1267
Joined: Sat, 3. Apr 04, 22:57
x3tc

Post by Codo » Thu, 28. Jan 10, 16:24

Also sinnlos, aber normal. Dann werde ich es halt ignorieren. Hängen die da jetzt in alle Ewigkeit rum, oder fangen die irgend wann an zu randalieren (boronischer Sektor), fliegen weiter oder was weis ich?

Eisenkalle
Posts: 1939
Joined: Mon, 20. Aug 07, 17:07
x3tc

Post by Eisenkalle » Thu, 28. Jan 10, 16:34

Hi,

ja so "Konvois" habe ic hauch shcon öfter in den süd-östlichen Sektoren gesichtet. Wie die Anderen schon sagten fehlt denen dann wohl der Sprungantrieb.

Kannst ja mal einen Sprungantrieb und Energiezellen in die Flugbahn eines der größeren Schiffe abwerfen. Vielleicht springen die dann zu dem Aussenposten... hmmm sollte ich vielleicht auch einmal ausprobieren.

Aber ich denke die KI versucht da den 4500km Trick... den habe ich auch bei der Schatzsuche in Aladnas Hügel ausprobiert und war dann irgendwie in Brennans Triumph oder Split Feuer rausgekommen. O_o
I am a Mistral Tycoon!

Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)

User avatar
Nedimar
Posts: 1077
Joined: Sun, 11. Oct 09, 20:15
x4

Post by Nedimar » Thu, 28. Jan 10, 18:32

Aber ich denke die KI versucht da den 4500km Trick... den habe ich auch bei der Schatzsuche in Aladnas Hügel ausprobiert und war dann irgendwie in Brennans Triumph oder Split Feuer rausgekommen. O_o
Das passiert normalerweise nicht, das hat nur mit der Schatzsuche zu tun.
The Astounding Adventures of the Albion Skunk
XUniverse: Trade Fight Build Stink

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”